Beiträge von Katrina

Ich bin immer noch der Meinung, das untere Bild ist eine Brombeere. Allein schon deshalb, weil die Blätter dunkler sind.

Brombeerblätter lieben Meerschweinchen.

Also ganz frische und junge Triebe haben eigentlich keine Dornen bzw. höchstens sehr kleine, die nicht weiter schlimm sind und auch nicht pieksen.

Abfallen dürften die eigentlich nicht.

Ich denke schon, es ist Himbeere, denn die Blätter sehen auch von der Blattfarbe so aus. Habe sie nur eben noch nie so spitz gesehen, aber vllt. gibt es da eben solche Unterschiede. Aber die anderen helfen dir sicher bald weiter :wink:

Das untere sieht wie Brombeere aus, beim oberen bin ich mir unsicher.

Himbeersträucher haben allerdings schon Dornen, aber solch dicke habe ich, glaube ich (!), auch bei unserem Strauch noch nicht gesehen :lol:

Ich gucke allerdings eh immer nur nach den Blättern, möglichst nach jungen, da dort noch keine Piekser dran sind.

Die mit den Dornen würde ich daher sowieso nicht verfüttern.

50-60 cm klingt extrem hoch. Da ist die Treppe sicher sehr steil.

Ich würde gar keinen nehmen und selber bauen :wink:

Von der Rennstrecke her aber ganz klar der 140er.

Das Problem ist, dass es von Tier zu Tier unterschiedlich ist, wie viel man reinbekommt.

Es gab Tiere, da habe ich nie mehr als 5 ml reinbekommen. Flocke jedoch bekam von mir etwa alle 3 Stunden 20 ml gefüttert, die er auch genommen hat, allerdings nur aus einer bestimmten Spritze, die dann am Ende entsprechend aussah :wink:

Es geht also schon. Dafür bin ich nachts nur 1x aufgestanden. Bei mir war der Päppelbrei aber etwas flüssiger, als er sein sollte. Ich denke, da ist die Menge nicht so schlimm, habe aber schon oft gelesen, man soll alle paar Stunden 20 ml füttern. Hängt sicher auch vom Tier ab und vom Ausgangsgewicht.

Lilly verträgt Salat ja, nur Fine nicht, aber wenn ich Salat ins Gehege schmeiße, kann ich Fine ja nicht immer mit der Hand vom Salat weghalten. Das geht einfach nicht :wink:

Daher suche ich eine Alternative. Es geht in dem thread ja auch eher sekundär darum, dass Lilly zunehmen muss. Primär geht es mir eben um eine Alternative oder Methode, wie ich den Eisberg in die anderen Schweine reinbekomme (weil sie ihn mögen) und bei Fine eben rauslasse :wink: :lol:

Aber Sellerie steht z.B. schon auf der Einkaufsliste, da ich sowas bisher noch gar nicht gekauft habe. Vllt. teste ich auch mal eine Zucchini. Da gibt es ja so viele Sachen.