Beiträge von Katrina

Magst du mir nicht direkt ein paar Maiskolben mit Blättern schicken? :)

Oder sollte man die Blätter eher getrocknet verfüttern?

Ich glaube, auf unserem Markt gibt es gar nicht so viel Unterschiedliches :(

Aber ich war das letzte Mal auch vor einem viertel Jahr dort.

Mais mit Blättern wird es dort sicherlich nicht geben, was? :wink:

Dummerweise gibt es hier in der Nähe nämlich keine Maisfelder...

Wäre wohl besser, wenn die Eltern ein oder eher zwei bzw. vier Augen drauf hätten.

Ich hoffe, es handelt sich hier um einen Troll.

Aber du bist doch sicher nicht 24 Stunden am Tag dort und kontrollierst :wink:

Da sind sicher genug Hinterlassenschaften und wer weiß, was die Menschen dort teilweise hinschmeißen.

Guck doch einfach nach Notstationen und hol dir ein Leih-Schwein! :roll:

Wer seinem Meerschwein wissentlich scharfe Chili gibt, ist für mich irgendwo schon ein Tierquäler. Tut mir leid.

Die Brombeere in Papas Garten wird auch von Jahr zu Jahr länger und größer :shock:

Blöderweise muss ich jetzt, wo die ganzen Beeren dran sind, immer drunter durch, um in Nachbarins Garten zu kommen (da ist ein kleiner Spalt zw. ihrem Schuppen und dem Zaun), um an ihre leckeren 1000 Löwenzähne zu gelangen :lol: *schäm*

Ja, sieht so aus :)

Das mit der Blattunterseite wusste ich z.B. gar nicht. Muss ich mir mal genauer ansehen.

Werd am Wochenende auch mal wieder Brombeer- und Himbeerblätter pflücken. Lecker.

Ah, jetzt habe ich das Problem richtig verstanden :wink:

Richtig, Himbeeren gibt es auch ohne Dornen. Unser Himbeerstrauch hat nur kleine und die jungen nachwachsenden Blätter haben gar keine.

Warum verfütterst du denn auch die Dornen mit oder habe ich das jetzt falsch aufgefasst?

Frage mich allerdings, warum du so explizit nachfragst, wenn du sogar Beeren gesehen hast :wink:

Waren am anderen auch noch Beeren? An unserer Himbeere hängen zumindest noch die letzten Reste.

Ich würde einfach vom anderen Strauch die Finger weg lassen. Eh du raus hast, was es ist, sind die Blätter bestimmt schon unschöm vertrocknet.

Klar, wieso nicht?

Die Heizung wird ja sicherlich nicht so sein, dass man sich die Füße verbrennt oder Möbel sich extrem aufheizen :wink: