Beiträge von Katrina

Heutzutage ist die Druckerschwärze nicht so aggressiv oder gar ungesund wie früher.

Aber fressen sollten sie die Zeitung natürlich trotzdem nicht. Aber wenn, ist es kein Weltuntergang.

Ich kenne dieses Geräusch von Lungenentzündungen und auch von einem Leukose-Schwein. Aber bei letzterem sind ja eh mehrere Sachen gleichzeitig. Leukose ist ja kein Bonbon.

Wenn es nun aber weg ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Vllt. war es einfach ein leichter Schnupfen, der nicht weiter schlimm war.

Flocke liegt manchmal rum und macht auch Geräusche beim Atmen (allerdings nicht dieses Knacken, mehr ein Pfeifen) - so, als hätte er leichten Schnupfen, den er aber nicht hat. Er ist kerngesund und atmet manchmal vllt. einfach komisch.

Manche Dinge sind wahrscheinlich auch nicht immer erklärbar... :wink:

Anfüttern wird nicht nötig sein, denke ich. Es handelt sich ja nicht um Frischfutter, das zu Blähungen führt.

Hier gibt es pro Gruppe (1x 2, 1x 3 Schweine) einen Kolben, wenn es denn mal welche gibt :) :wink:

Notfalltropfen brauchst du nicht, wozu? Gegen das Kratzen wohl kaum.

Wenn du mit etwas, was der TA macht, nicht einverstanden bist, musst du es ihm sagen.

NIEMALS würde ich meine Tiere gegen sowas Popliges wie Haarlinge spritzen lassen. Das ist, als würdest du mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Haarlinge gehen sooooo leicht weg. Spritzen nimmt man, wie Mäusle schon sagte, nur bei einem sehr starken Milbenbefall.

Falsch dosierte Spritzen können TÖDLICH sein!

Insektenspray? Wie heißt das? Bei Haarlingen reicht es eigentlich, den Käfig 1x wöchentlich komplett zu säubern. Diese Parasiten gehen sehr leicht weg.

Zitat von BlackCat

Mhm machen denn Maiskolben auch dick? Was bewirkt die Stärke? Fressen sie die wenigstens gern?

Klar. Hier werden dann vor allem die Körner unter die Einstreu geschoben und am Ende wird gebuddelt, klasse :wink: :roll:

In Massen macht Mais sicherlich dick. Ich habe hier z.B. gerade einen Fall, wo das gar nicht so verkehrt wäre :?

Ich denke, bei 1x monatlich oder alle zwei Wochen gibt es da keine Probleme.