Beiträge von Katrina

    Nein, eine Kastration wird wahrscheinlich nichts helfen, allerdings wirst du sie dennoch kastrieren lassen müssen, um sie nach 6 Wochen mit je einem Weibchen vergesellschaften zu können.


    Die Situation ist hoffnungslos. Der Jüngste befindet sich in der Rappelphase und bei Bisswunden sollte man die Tiere trennen.


    Der Käfig ist auf Dauer auch zu klein. Pro Bock sollte 1 m² vorhanden sein und das als Grundfläche. Bei deinen Tieren wären das also min. 2 m². Deine Böcke haben nicht viel Platz, um aneinander vorbeilaufen oder flitzen zu können.

    10 waren wirklich etwas viel, aber ich war so erfeut, ein Maisfeld zu sehen :lol:


    Ich hoffe, die Tiere werden nicht kugelrund, aber es ist ja auch mal eine Ausnahme :wink:


    (auf der Fahrt nach xy haben wir aber tausende gesehen, also weiß ich ja, in welche Richtungen ich nächstes Jahr fahren muss, um wieder Mais zu klauen)

    Gekochtes gehört wirklich nicht in den Schweinemagen, zumal deine Mutter doch sicherlich noch Salz ins Wasser getan hat?


    Nein, nein...

    Wenn es ihr schlecht geht, werde ich sie natürlich nicht mehr operieren lassen, da es dann natürlich erst recht keinen Sinn mehr macht.


    Ich denke allerdings nicht, dass ich mir Vorwürfe machen werde (dein Beitrag klingt allerdings ziemlich nach einem Vorwurf und nicht nach einer Akzeptanz meiner Entscheidung). Ich werde ihr, wie vorher auch, ein schönes Leben ermöglichen und erfreue mich an jedem Tag, an dem es ihr gut geht.

    Ich kann dich ja auch verstehen, aber mir ist das Risiko zu groß. Solch eine OP ist ja keine kleine Sache und ihr geht es so gut, dass ich Angst hätte, dass es danach nicht mehr so wäre.


    Die TÄ meinte, es wäre ratsam zu operieren, wären die Knubbel in kurzer Zeit extrem gewachsen. Aber das sind sie nicht. Überhaupt sind die Dinger zumindest im letzten halben Jahr nicht merklich gewachsen.

    Leider kann ich es mir nicht richtig vorstellen, aber ein wirkliches "Sitzen" habe ich zumindest in meiner Meerschweinhaltung noch nie gesehen.


    Leider kann ich dir aber nicht weiterhelfen.

    Weder noch. Halte ich aber auch nicht für notwendig. Was würde es mir bringen?


    Die TÄ meinte zumindest, man müsste alles rausoperieren und es dann einschicken, um es richtig untersuchen lassen zu können. Und selbst dann wäre eben nicht sicher, dass der Krebs nicht wiederkommt.