Beiträge von Katrina

Die Dinger sind leider alle ziemlich laut, behaupte ich. Oder aber die Leistung ist schlecht. Ich denke, glücklich wirst du nicht werden.

Ich habe auch einen Handstaubsauger, aber ohne Schlauch, er ist laut und ich würde ihn nicht für's Gehege nehmen, wenn die Tiere drin sind. Aber er saugt sehr gut.

80-90? :shock:

Oh je, das wäre sowohl für Vicky als auch für mich zu viel. Mittlerweile würde sie da nicht mehr weinen, aber sie würde wahrscheinlich nur an unseren Beinen hängen oder rumgetragen werden wollen.

@SB, kamen leider über Nacht wieder. ich bin aber auch erstautn, wie gelassen ich trotzdessen heute bin :wink:

Bei Vicky hatte ich die Blutungen ja auch immer für min. eine Woche. Wird schon alles gut sein. Ich habe auch ehrlich gesagt gar nicht das Bedürfnis, nun extra zu meiner FÄ zu rennen oder in die Klinik.

Ich kann dich auch verstehen, Möppi, auch wenn ich sowas zum Glück nie so erleben musste. Ich würde wohl bis zum nächsten größeren Fest ein bisschen warten und ihr eine kleine Pause gönnen. Vielleicht wird es nächstes Mal ganz anders. Vicky hat mittlerweile mit größeren Menschenmengen keine so großen Probleme mehr wie noch vor ein paar Monaten. Wir waren ja Ende Dezember auf einem Geburtstag und 12 Leute auf vllt. 15 m². Aber sie fand das alles total toll und ist immer hin und her geflitzt und hat sich in einem anderen Zimmer auf die am Boden liegende Matratze geschmissen :wink: :lol:

Aber generell ist sie auch eher der "Viele-Menschen-und-Lärm-sind-doof"-Typ - wie ihre Mama :oops:

@Mäusle, das mit Jonas ist ja sooooowas von süß :D Vicky singt auch manchmal. Aktuell singt und tanzt sie eh den halben Tag :wink:

Heute beim Mittag sagt sie auf einmal "piep, piep, piep, gute tiet" :lol: Sooo süß, weil wir das nie sagen, aber sie lernt ja in der Kita viel :wink:

Leider auch manchmal was Falsches. Sie konnte "Paprika" schon richtig gut. Seit ein paar Wochen sagt sie allerdings "Kikakak". Vielleicht sagt ein anderes Kind das so falsch. Es ihr immer wieder richtig vorzusagen, hat leider noch nichts gebracht.

Juchu, meine SB sind erstmal weg :)

Spontan behaupte ich, dass die SB weniger werden. Ist mehr Zervixschleim als SB, aber ich glaube erst daran, dass die ganz weg sind, wenn ich nichts mehr sehe :oops:

Ich bin heute 5+0. NMT ist etwas über eine Woche her, kann ich nur schätzen.

@Aellin, danke für den Hinweis. Aber ich male besser den Teufel erstmal nicht an die Wand. Vielleicht ist wirklich alles okay. Nachdem ich die letzten Tage nämlich kaum noch Symptome hatte (ist ja auch nicht unnormal in der 5. Woche), spüre ich heute ein deutliches UL-Ziehen, vor allem auch in der Leiste. Vielleicht kam die Blutung ja auch daher.

@Velvet, heute bin ich ruhiegr als gestern, als wirklich Blut zu sehen war. Ich dachte wirklich, das ist der Anfang vom Ende und ich lag abends wirklich deprimiert auf dem Sofa neben meinem Mann :(

Ich muss diese fiesen Gedanken einfach abschütteln. Aber das ist so leicht gesagt. Aber am Rad drehen hilft ja auch nicht. Auf dem US würde man jetzt eh kaum etwas sehen. Ich bin nur froh, dass ich nun erstmal eine Woche frei habe und keine Aufträge abarbeiten muss. Ich bin auch froh, dass das stressige Weihnachtsgeschäft vorbei ist. Jetzt kann ich vllt. auch mal zwischendurch die Füße hochlegen. Mein Mann ist aber auch ganz lieb und bot gestern extra an, heute früh mit Vicky aufzustehen (die schlief dann aber sogar morgens nochmal ein). Wir wechseln uns ja immer ab am Wochenende, aber das fand ich wirklich lieb. Er wollte, dass ich mich im Bett noch etwas ausruhen kann.

@Geschlecht/Farben, haha, die Geschichte mit Sams Puppenwagen ist auch gut :lol: Ich bin sicher, dass manche Leute wirklich einfach nur blind sind. Vicky wurde auch hin und wieder für einen Jungen gehalten - sogar, als sie eine pinke Spange im Haar hatte. Hmm... okay :wink:

Zitat von Riekes Rasselbande

Worauf ich ja so stehe ist, wenn man Namen nach Personen gibt, die einem was bedeuten. Tolle Oma, ein besonderer Mensch im Leben... Leider hat man da auch oft das Problem, dass es ja "alte" Namen sind, die aktuell wieder so fies sind... Wisst ihr, was ich meine?

Vince hat ja als Zweitnamen auch den unseres mit 16 verstorbenen besten Freundes bekommen. Da wäre es als Erstname vom "Altersabstand" noch gegangen, aber ich hätte es auch komisch gefunden. Als zweiten finde ich das aber total schön.

So einen "älteren" Namen würde ich wahrscheinlich auch nie als Erstnamen vergeben, zumal so ein Kind in meinen Augen einfach seinen eigenen Namen haben sollte. Aber als Zweitnamen finde ich das völlig okay. Vicky hat ja auch einen und ich finde das immer wieder schön, obwohl ich Doppelnamen oder Mehrfachnamen an sich nicht sooo schön finde.

Ich gucke natürlich pausenlos, ob wieder neues Blut da ist und bin dann beruhigt, wenn dem nicht so ist. Ich rede mir einfach ein, dass da unten gaaanz viel umgebaut wird, wächst und es ja auch dadurch zu Blutungen kommen kann. Und ich denke daran, welches "Ergebnis" bei der letzten Schwangerschaft trotz Blutungen rausgekommen ist. Das hilft mir.

Außerdem gibt es soooo viele Frauen mit Blutungen (Google ist zur Beruhigung natürlich mein bester Freund bei sowas) in der Frühschwangerschaft.

Man, so eine Schwangerschaft OHNE Blutungen wäre aber auch zuuuu schön gewesen :evil::roll:

Heute zum Glück nur noch altes Blut, aber gestern Abend war's nicht so schön. Hoffentlich gehen die SB auch ganz schnell weg. Solange keine mensstarke Blutung eintritt, gehe ich einfach mal vom Besten aus. Ich kann ja sowieso nichts machen.

Ich selbst mag "Lena" nicht zu 100%, aber ich finde, er passt super zu "Sam" :)

Ansonsten bin ich beim Namenvorschlagen einfach mega schlecht, weil es soooo eine subjektive Sache ist. Namen abkürzen finde ich gar nicht schlimm. "Lilly"-Namen würde ich aber z.B. auch nie vergeben, weil ich mir dann den Namen auch bei einem erwachsenen Menschen vorstelle und das einfach nicht mehr so nett ist.

Ich freue mich sehr über euer Outing, Velvet. Hast du dir ein Mädchen gewünscht? :)

Ich habe meinen 1. Termin leider erst am 12. Februar. Ich wollte zwar erst im Februar einen, damit ich schon was sehen kann, aber nun ist's noch sooo lange hin.

Dafür hatte ich heute einen wichtigen Kontrolltermin in der Radiologie (Brustultraschall) und das, was der Arzt im Mai dort gesehen hat, hat sich nicht verändert oder vergrößert, juchu. Ist nur eine Minizyste, aber etwas Bammel hatte ich nun schon wochenlang, dass da doch etwas ist. Ich bin da ja etwas ängstlich :oops: In einem Jahr soll ich erst wieder hin. Normalerweise bleiben diese Zysten auch harmlos oder verschwinden irgendwann wieder.

Jetzt kann ich erstmal wieder etwas entspannter leben :wink:

Ab diesem Jahr wird der September sicher ein ausgezeichneter Monat :wink:

@Mäusle, sehe ich auch so. Die sind einfach nur angepisst über den verlorenen Auftrag. Gut, verstehe ich sogar, aber nun haben sie euch ja auch dauerhaft als Kunden vergrault :wink: Es wäre doch etwas anderes gewesen, wenn sie euch informiert hätten. Das würde für mich als Kunde ja nicht automatisch heißen, dass ich dort nie wieder hingehe, nur weil der Voranschlag etwas gekostet hätte. Tja, falsche Kundenbindung :wink:

Um mich ging's ja nicht, Lilane, aber wenn, dann probiere ich die auf jeden Fall aus. Es war nur ein Vorschlag für Velvet, weil sie sich ja immer noch so quält :wink:

Mein flaues Gefühl hält sich noch sehr in Grenzen. Heute früh habe ich einen Keks gegessen und dann ging es auch. Bisher ist es nur ein unangenehmes Gefühl. So, als wäre man irgendwie etwas krank und fühlt sich nicht so gut. Damit kann ich aber leben. Nur meinen Appetit vermisse ich gerade, aber gerade geht's mir z.B. blendend und ich fühle mich absolut unschwanger :lol:

@Mäusle, dann ist die Sache in meinen Augen klar und ihr müsst den Voranschlag nicht bezahlen. Das sollen die erstmal beweisen.

Waren die 50 € vorher bekannt? Manche Kostenvoranschläge kosten natürlich Geld, aber wenn ihr davon nichts wusstet, müsst ihr das sicher nicht zahlen.

Das mit den Seabands sollte nur so eine Idee sein. Ich selbst habe keine Erfahrung mit denen :wink: