Beiträge von Katrina

    Ich würde beide Tiere nochmal neu auf neutralem Boden zusammensetzen.


    Ansonsten dürften die Tiere die Treppe verstehen, wenn du eben eins oben sitzen lässt. Irgendwann muss es ja mal runter - vor allem, wenn es unten Futter gibt.

    Für mich klingt das schon, als hätte sie vorher Zug oder sowas abbekommen und ist wirklich irgendwie geschwächt.


    Du solltest mit ihr zum Tierarzt. Klar ist es Stress, aber das ist es in ein paar Wochen auch noch.

    Wie wäre es mit Tierarzt?


    Megamag, da weiß ich leider keinen Rat. Sowas hatte ich zum Glück noch nie. Vllt. ist es nur vorübergehend? Wenn es morgen/übermorgen nicht weg ist, würde ich mit ihr auch nochmal zu TA :wink:

    Ich denke, wenn die Schweine a und an mal niesen, sollte man gar nichts geben.


    Sowas kann doch mal vorkommen - wie bei uns Menschen eben. Nur, weil wir 5x wöchentlich oder so neisen, sind wir ja nicht krank :wink:

    Stronghold sollte auf jeden Fall mehrmals angewendet werden.


    Lese zum ersten Mal, dass Schweine ein Mittel zur Immunstärkung bekommen.


    Haarlinge sind nicht so dramatisch und die bekommt man auch problemlos weg. Da halte ich extra Mittek für's Immunsystem eigentlich für wenig sinnvoll. Aber wenn's nicht schadet...

    Wenn sie schon eine Kruste hatte, dann war es wohl wirklich eine Verletzung der Hornhaut.


    Didi hatte damals nur eine leichte und daraufhin habe ich Regepithel bekommen. Aber sie konnte mir nicht versprechen, ob es hilft. Aber die Salbe wirkt Wunder, aber bei richtigen Hornhautverletzungen vllt. nicht genug.


    Ich denke, die Salbe würde nichts nützen, aber auf jeden Fall solltest du nochmal bei ihr vorbeischauen. Du kannst sie ja einfach drauf ansprechen. Ich denke, das wird nicht schaden.


    Es gibt die Salbe wohl aber auch so in der Apotheke. Weiß gar nicht, wo ich die damals herhatte, ob von ihr oder aus der Apotheke. Aber frag sie lieber dennoch.

    Ich denke, du kannst einiges verändern. Ich habe schon oft gelesen, dass blinde Schweine sehr gut mit der Situation klarkommen und sich orientieren können.


    Wenn du etwas Neues reinlegt, kannst du es ihr ja erstmal vor die Nase halten. Verletzen können sich die Tiere immer neu, aber meistens ist es ja einfach nur Pech, dass da auf einmal ein Halm im Weg ist.


    Wurde die Verletzung durch einen Fluoreszenz-Test diagnostiziert? Vllt. haben die Mittel einfach nicht gewirkt? Oder nicht ausreichend... hmm...


    Aber ich denke, die meisten Augenverletzungen gehen problemlos weg.


    Ich habe damals Regepithel bekommen und war begeistert. Ganz schnell war die Verletzung weg.