Bin auch eine von denen, die eine Böckchengruppe direkt neben einer gemischten Gruppe hält (können sich nur nicht sehen) :wink:
Beiträge von Katrina
-
-
Wenn das Außengehege nicht entsprechend gesichert ist (z.B. auch im Boden unter der Erde), sollten sie dort nachts nicht bleiben.
Bei 1 Kastrat + 2 Weibchen muss das Gehege min. 1,5 m² groß sein auf einer Ebene mit - am besten - 1,50 m durchgehender Rennstrecke.
-
Ich denke auch, deine Hermi hat ordentlich Pelzmilben. War mein erster Gedanke.
Ansonsten fällt mir erstmal nichts auf bzgl. Gewicht. Aber solche Halte-Bilder sind auch eher doof :wink:
-
Ich kann es nicht beschreiben, aber Flocke macht immer einen Mischmasch aus Glucksen und Quieken, wenn er gerade wieder seine 5 Minuten hat
Das macht er sehr oft am Tag und ich bezeichne ihn dann einfach nur als Spinner :wink:
Wenn ich am Rechner sitze, stellt er sich auch immer mit den Vorderpfoten irgendwo rauf und guckt mich an :wink:
-
Frontline empfehle ich auch nicht. Bei Haarlingen nutze ich Bio Maxan. Das muss auch überall eingesprüht werden (außer Kopf). Aus dem Grund habe ich meinem Lunkarya vorher auch die Haare geschnitten. Bei Parasiten muss man das im Notfall einfach bei langhaarigen Tieren machen.
Nächstes Mal würde ich aber zum TA gehen. Das Zeug ist ein Gift!
-
Wir haben es auch ganz einfach gelöst :wink:
-
-
Wir haben eine Transporttasche, in die ich immer eine urindichte Decke lege. Die ist schön dick und ich kann sie teilweise an den Seiten hochklappen. Zusätzlich kommt ein Kuschelsack rein.
Im Winter würde ich es wohl vermeiden, die große Katzentransportbox zu nehmen, aber wenn, würde ich wohl zwei urindichte Decken reinlegen und mir noch was einfallen lassen.
Im Winter lege ich auch noch Taschenwärmer unter die Decke, aber ich weiß nicht, ob das sehr viel bringt, wenn auf denen was drauf liegt.
-
Ich habe meistens beim Stoßlüften fast alle Fenster auf außer das im Schweinezimmer, damit es dort nicht zieht. Das mache ich für ein paar Minuten seperat auf und da friert so schnell auch keiner.
-
Hmm, ganz "amüsant" hier :wink:
Die Smilies sind genial!
-
Ich bin einfach nicht eher zum Auswählen und Bearbeiten der Juni-Fotos gekommen :oops:
Leider war die Sonne etwas hell, so dass einige Fotos doch etwas überbelichtet sind oder Lilly mit ihrem Schwarz recht dunkel :oops:
Lunkarya Flocke
Flocke, Lilly und Fine
...seine Haare sind einfach so toll!
-
Ja, das stimmt. Fotos sollte ich mal machen, aber so schnell ist der Karton ja nicht leer :wink:
Aber mich ärgert, dass die Saubande die 10 kg vom 2. Schnitt nicht mag und ich vom 1. Schnitt nur 5 kg habe. Toll... mischen bringt auch nichts. Die fallen einfach nicht drauf rein.
Und das Heu vom 1. Schnitt hat sehr dicke Halme, von denen mehr als die Hälfte von der Heuraufe geschmissen werden. Schön.
Was mache ich nun mit den 10 kg? Davon fressen beide Gruppen nur ein paar Halme.
-
Hier hat zumindest noch kein Bock "gestunken", aber nach der Kastration auch nicht besser gerochen :wink:
-
Nicht unbedingt und stepsi hat ja scheinbar auch nur 2 Böcke :wink:
Die meisten Böcke kommen mit Weibchen in der Nähe klar. Meine beiden Gruppen sind sogar nur durch eine Trennwand getrennt und können sich daher problemlos riechen und hören :wink:
-
Ich kann mir vorstellen, dass da noch was kommt. Man kann sich bei sowas eh nie sicher sein.
Als ich Flocke zu Didi gesetzt habe, war Flocke 4 Monate alt. Etwa ein halbes Jahr später kam er in seine Rappelphase und ich musste beide trennen (Flocke habe ich dann noch kastriert und später zu meinen Mädels gesetzt).
Daraufhin habe ich zu Didi einen Frühkastraten gesetzt, der sehr gut von Didi lernt. Sowas ist schon eine Menge wert. Timo ist nun ein Jahr alt und es klappt super, zum Glück :wink: