Keine Sorge, das geht mir seit Jahren so
Beiträge von Katrina
-
-
Genau. Die schwarzen Punkte im Fell. Die sieht man am Bauch mehr als deutlich.
Ansonsten sieht Gypsy für mich nicht unnormal geformt aus.
-
-
-
Ich schließe mich Moffat auch an. Sicher kommt dir solch ein Satz komisch vor, aber ich freue mich, dass manche Schweine friedlich einschlafen. Das macht die Situation nicht besser, aber ein wenig tröstet es doch, oder etwa nicht?
Klein-Lorchen geht es nun bestimmt riiiichtig gut da oben und hoffentlich hat sie ganz viel Sonnenschein und Wärme - im Gegensatz zu uns.
-
Dann geh zum Tierarzt. Da solltest du wg. der Milben sowieso hin!
-
Hatte er nur zwei? Dann braucht das Tier unbedingt einen neuen Partner.
-
Sie wird sich sehr darüber freuen, dass du dich so liebevoll um sie sorgst.
Hoffentlich hat sie es bald geschafft und das ganz ohne Schmerzen (ich denke, da kommen auch keine mehr, wenn sie bisher keine hatte).
Man liest selten, dass die Schweine selbstständig entscheiden, dass sie gehen möchten und dann so ruhig einschlafen. Wäre schön, wenn das immer so ist.
-
Ich denke, viel machen kannst du nicht. Wenn sie in ihrem schönen Kuschelsack stirbt, finde ich das sehr schön. Ich denke, wenn ein Tier einfach ohne Schmerzen einschläft, ist das einfach das beste und auch schönste, was dem Tier und dem Halter passieren kann.
Setzt sich einfach daneben und sei für sie da. Vielleicht streichelst du sie ab und zu und erleichterst ihr so den Weg.
In Gedanken bin ich bei dir und drücke dich ganz fest.
-
Nimm das ältere Tier. Der Grund steht im zweiten Beitrag deines verlinkten Threads. Ich sehe es genauso
-
Was auch möglich ist:
- XXL Loungen :wink: (40x30 cm statt 30x20 cm)
- Auflagen mit Bändern
- Kuschelsäcke mit urindichter Einlage
- Loungen mit halber Überdachung
- rieeeesengroße Patchwork-Decken mit handgesticktem Namen (hier für "meinen" Neffen)
Leider habe ich den neuen Artikel für euch immer noch nicht fertig. Ich habe einfach keine Zeit
Dabei habe ich noch vieeel mehr Ideen, die ich aus Zeitgründen einfach nicht umsetzen kann. Ärgerlich.
-
-
Ms. Cash, ich denke auch, du wirst nach Berlin fahren müssen.
Oder wie sieht es mit Leipzig aus?
Beide Orte kommen zumindest für mich in Frage, wenn ich mal wieder ein Schwein suche.
Ich kenne ansonsten in Magdeburg nur sehr wenige Hobbyzüchter.
Angela Thiel hat manchmal aber ein paar Notnasen:
http://www.meeris-vom-zuckerdo…tiere/abgabetiere-bilder/ -
Wie sieht denn überhaupt deine Fütterung aus?
Kastraten neigen nicht mehr zu Fettleibigkeit. Habe ich zumindest noch nie gehört.
-
Für mich klingt das Gewicht auch erstmal normal, wenn sie eh größer ist.
Viele hier ernähren ihre Tiere absolut gesund und haben trotzdem richtige Brummer zu Hause.
Du solltest sie nicht auf Diät setzen, wenn du kein TroFu fütterst bzw. keine ungesunden Sachen und sie daher auch nicht fett ist.