Flocke ist genauso. Bei ihm hilft es, wenn ich ihm ein Leckerlie in den Mund stecke, damit ich in Ruhe seine Krallen schneiden kann, denn sonst habe ich seine Zähne im Finger
Beiträge von Katrina
-
-
Wie viel wird denn gefuttert und wie viel gibst du generell in einer Mahlzeit? Vielleicht ist es zu viel?
Unsere gehen zwischendurch auch zum Heu - etwa, wenn die Hälfte des Futters weg ist. Danach wird entweder weitergefressen oder sich erstmal hingelegt.
-
Gefällt mir seeeeehr gut
Aber es fehlen noch ein paar Unterstände und eindeutig Kuschelsachen :wink:
Für zwei Schweine echt ein sehr schönes Gehege. Sogar noch Platz für ein drittes :wink:
Wo hast du denn die tolle Treppe mit den Baumscheiben her? Sieht ja klasse aus.
Hängt da ein Kalkstein? Raus damit :wink: (ansonsten entschuldige ich mich, wenn es etwas anderes ist)
-
Genau, Paro. Oder wenn eine Weidenbrücke nicht gerade steht, wird sie eben rumgeschoben oder alternativ umgeworfen!
-
Brokkoli würde ich sowieso nicht sehr oft kaufen, weil er schnell zu Blähungen führen kann.
Aber alle anderen Sachen würde ich schon regelmäßig geben. Hier gibt es z.B. auch jeden Tag 2x Paprika, Fenchel, Gurke, Möhren, Chicoree, Salat usw.
Klar ist das teuer, vor allem im Winter, aber so ist es nunmal.
-
Wahrscheinlich gefällt es ihr einfach dort oder denkst du, sie hat Angst? Erschreckst du sie denn ständig? :wink:
Hier liegen die Schweine auch ganz gerne mal hinter irgendwelchen Gegenständen oder zw. Wand und Haus. Aber hier liegt es nicht an irgendeiner Angst.
-
Unsere lieben Kuschelsachen und das Nähen macht mir sehr viel Spaß :wink:
Wen die Hängematte nicht drin ist, wird blöd geguckt und ohne Rolle gefällt es zumindest einer der beiden Gruppen auch nicht so recht.
T- und X-Rollen sind wg. ihrer Eingänge übrigens am beliebtesten.
-
Zitat von Mäusle
mit dem desinfizieren hab ich eher die Bedenken,d ass es (genau wie bei Menschen auch) der Gesundheit abträglich ist, es schwächt das Immunsystem. In Ausnahmefällen ist das sicher sinnvoll, normalerweise aber nicht.
Du hast recht. Eigentlich habe ich das so auch schon öfter mal gelesen. Gut, dann nehme ich Sagrotan nur noch selten und ansonsten reines Wasser (oder könnte ich da etwas Zitronensäure reinhauen gegen die Flecken?).
-
Welche Einstreu nutzt du denn?
Nehme auch Allspan bioaktiv und bin sehr zufrieden. Klar, staubfrei ist sicher kaum eine oder gar keine Einstreu, aber es hält sich in Grenzen. Früher musste ich auch immer niesen beim Misten :wink:
-
-
-
Hier hüpfen auch nur zwei Schweine auf's Haus und auch nicht immer :wink:
Sie nutzen das vor allem als Ausguck, weil sie dadurch eben höher sind. Danach hüpfen sie wieder runter.
-
Warum denn so böse? (kommt so rüber) Hätte ich wohl lieber in Anführungszeichen setzen sollen...
-
Ich nehme bei jeder Gehegereinigung Wasser mit Sagrotan (hmm, sollte ich vllt. wirklich mal weglassen und nur Wasser nehmen), alle paar Monate mache ich die Flecken mit Essigreiniger weg. Allzu viele Flecken sind es nicht, daher nur so selten.
-
Mäusle, um was handelt es sich denn bei deinem Wundermittel? Bin neugierig :wink: