Beiträge von Katrina

Eigentlich wird das ganz normal mit DPD oder DHL (was auch immer es bei Ströh ist) geliefert. Daher müssen es unsere Nachbarn auch immer annehmen, aber was will man machen.

D*D ist hier nämlich so unfreundlich und würde es nie und nimmer hochtragen (5. Stock). Einer sagte mir sogar mal (ich klinge ja wohl eindeutig weiblich), ich solle bitte runterkommen. Witzig.

Und mein Freund ist selten nachmittags da und morgens erst recht nicht, um es von unten hochzutragen.

Habe immer ein schlechtes Gewissen, wenn 1x monatlich Einstreu und Heu kommt und es angenommen wird von einer unserer Nachbarinnen unten (auch wenn die damit kein Problem haben).

Experimente würde ich auch keine machen. Zudem steht dort "ungesund/giftig", so dass ich annehme, dass die Blätter zumindest ungesund und die Blüten eben giftig sind.

Aber wir haben für ein zweites Streupaket keinen Platz. Das Schweinezimmer ist nicht sehr groß - eben so, dass ein 4,5 m² Bodengehege reinpasst und mein PC-Schreibtisch. Zw. Gehege und Wand sind gerade mal 60 cm und da steht oder liegt neuerdings noch ein Heukarton und davor das aktuelle Streupaket (25 kg).

Ich komme kaum an's Fenster oder die Heizung. Du kannst dir also sicher vorstellen, wie eng es mittlerweile im Schweinezimmer ist :wink:

Und im Keller ist alles voller Kartons, u.a. für den Kuschelshop. Auch kein Platz :lol:

Daher wundert es mich, dass ich nun schon die zweite Allspan-Packung habe, in der ich nicht erst mit einer Schere drin rumstockern oder drauf rumklopfen muss :lol:

Scheinbar haben die da was geändert.

40 g in 3 Tagen sind nicht bedenklich. Das sind oft nur Mahlzeiten :wink:

Zysten können durchaus schnell entstehen und der 18.08. ist ja auch schon etwas her.

Magenknurren höre ich hier auch ab und zu mal bei 2 von 5 Tieren, aber wenn bei ihr mehrere Mädels zusammengekniffene Augen hatten, finde ich das sehr merkwürdig. Zu viel Salat bzw. Blähendes?

Wärme ist bei Blähungen übrigens nicht gut!

Eigentlich sollte ein TA selbst Vermutungen anstellen können und diesen dann entsprechend nachgehen.

Damit hat das wirklich nichts zu tun. Schlimm, dass de meisten TÄ knipsen. Ich weiß auch erst seit geraumer Zeit, dass man sowas normalerweise nicht macht :?

Manche Schweine haben einfach schlechte Zähne. Das kann sich aber ändern. War bei Fine auch so. Früher sind ihr regelmäßig die Zähne abgebrochen, nun schon seit bestimmt 2 Jahren nicht mehr.

Vitamin C-Pulver schmiere ich übrigens auf Gurken drauf.

Melanie, habe mittlerweile wieder etwas aufgeholt. Ich schätze, im Moment liegt die Lieferzeit bei 3 Wochen, je nach Größe der Bestellung. Anfang Oktober waren es noch 4-5 Wochen. Da kamen plötzlich so viele Bestellungen. Ich wurde fast erschlagen :wink:

Lemming, absolut. Werde die kommenden Wochen sicher auch schon mal ein paar Sachen mit den Weihnachtsstoffen nähen und noch eine schöne Rabattaktion online stellen :wink:

Habe hier übrigens noch etwas Schönes für euch bzw. eine schöne Neuigkeit: