Beiträge von Katrina

Gebe Erbsenflocke recht. Mathe war ein Grund, warum ich das Gymnasium nach der 11. abgebrochen habe. Als ich auf der Berufsschule war, hatte ich am Ende eine 2. Einfach, weil ich es verstanden habe, keine schwachsinnigen Dinge drankamen, die man im Leben sowieso nicht braucht, und ich mich mehr damit befassen konnte.

Auf dem Gymnasium war ich verloren. Alles viel zu schnell abgehandelt und sobald du irgendwas nicht verstehst, fehlen dir gleich sämtliche Grundlagen...

Ich muss auch zugeben, dass ich früher nie einen Helm getragen habe. Aber nun fahre ich auch seit einigen Jahren kein Rad. Wenn, dann werde ich mir aber einen Helm kaufen, mir und meiner Tochter zuliebe. Ich möchte ja auch da ein Vorbild für sie sein.

Zitat von Destiny

Was mich überhaupt nicht reizt, egal in welchem Land, wäre Urlaub in so einer Ferienanlage mit Ganztagsanimation... ich will was sehen von Land und Leuten... :D

Geht mir auch so. Neuerdings wird auch im Fernsehen immer wieder für solche Ferienparks geworben und ich denke mir nur "Dann kann ich auch hier bleiben" :lol::roll: Da sieht man doch nichts bzw. jeden Tag die gleiche nervigen Leute, baaaah.

Mich stört nicht die Tatsache, dass Vicky ihn vllt. manchmal bevorzugt, sondern mich stören die nervigen Kommentare. Bitte versteht mich da nicht falsch :wink:

Es stört mich auch nicht, wenn jemand sagt, sie würde dem und dem ähnlich sehen, aber wenn dann z.B. jemand immer sagt "xyz hat sie von mir" (oder auch beim Sohn meiner Schwester "xyz hat er von mir") oder "sie sieht aus wie ich"... bäh, es hängt mir dann einfach zum Hals raus. Da wäre es schon nett, auch mal zu hören, dass das eigene Kind vllt. auch irgendwas von der Mutter hat :wink:

Das ist es ja: es stimmt nicht wirklich. Ich finde das bei uns sehr ausgeglichen und behaupte, sie ist unter'm Strich ein "Mama-Papa-Kind" :wink:

Wenn wir aber irgendwo zu Besuch sind oder es Wochenende ist und wir Besuch haben, verbringt sie natürlich sehr gerne Zeit mit ihm. Deshalb kommen dann auch ständig diese Kommentare und sie hängen mir zum Hals raus :wink:

Ich gebe mir Mühe, dass ich bis Ende nächster Woche noch etliche nähe und einstelle :)

Ich werde dir einfach eine Nachricht senden, damit dann nicht plötzlich ein schöner Würfel vor deiner Nase weggekauft wird.

Nein, der Versand ist ab 85 € kostenlos. Alles andere sind nur versandkostenfrei-Aktionen. Die letzte hast du leider verpasst :wink:

Ansonsten kostet der Versand 5,90 €. Aktuell ist der petrolblaue Vogelwürfel fertig, den ich gestern hier gepostet habe. Aber nächste Woche nähe ich noch ein paar andere für den Vorrat :)

Wenn du dich also noch etwas gedulden kannst, kannst du vllt. aus mehr als 5 Würfeln auswählen :wink:

Ich hatte als Kleinkind auch Locken und bei Vicky ist auch schon abzusehen, dass die sehr bald nicht mehr da sein werden. Eigentlich müsste ich ihre Haare mal auf eine Länge schneiden. Ein paar Löckchen müssten dann weichen. Deshalb konnte ich das noch nicht :wink: :oops:

@ähnlich sehen, man selbst sieht die Ähnlichkeit wohl nicht. In Afrika hat einmal eine Verkäuferin gesagt, dass mein Kind aussieht wie ich. Und kürzlich hat eine Arzthelferin das auch gesagt: "Du siehst ja aus wie deine Mama!" :lol:

Es ist übrigens auch furchtbar ärgerlich, wenn man von seinem Papa wenige Tage nach der Geburt hört, das eigene Kind würde ja wie er aussehen. Äh... toll... ich als Mutter will sowas einfach nicht hören. Ich will hören, dass mein Kind MIR ähnlich sieht :|:roll:

Erinnert mich auch daran, dass ich's mittlerweile nicht ausstehen kann, wenn jemand sagt, Vicky sei ein Papakind :evil: Ist doch klar, dass sie sich einen Keks freut, wenn er abends nach Hause kommt oder am nächsten Tag und am Wochenende sehr an ihm hängt. Mich hat sie ja nachmittags unter der Woche die ganze Zeit. Aber es nervt einfach so. Das klingt immer so, als wäre man als Mama automatisch unwichtig :roll: Immer wieder die gleiche Leier.

Hallo Rieke,

ich hoffe, die Seite funktioniert bei dir wieder :)

Die Würfel kosten 22,50 € und so eine Lounge mit einer Einlage und Kissen 22,90 €. Du kannst sie aber auch nur mit Einlage kaufen oder aber mit bis zu 4 Einlagen (+ Kissen).

Uns gibt's immer noch und wir haben wieder vieeeele neue schöne Stoffe und neue Designs :)

Ein paar Beispiele:

Herzlichen Glückwunsch, Loxley! :D

Lesen wir dich jetzt öfter? :wink:

@Lilane, wow, schon so groß.

Meine Osteobehandlungen haben bisher auch immer ca. 90 € gekostet :roll: Aber nur 30 € selbst zu zahlen war völlig in Ordnung.

Das mit den Größen weiß ich gar nicht mehr, aber mit dem Alter verlängern sich die Zeiträume auf jeden Fall. Aber 62/68 wurde hier sicher auch nur 6-8 Wochen getragen, schätze ich. 86 hat Vicky nun aber einige Monate getragen. Manches passt ihr auch noch, aber am besten ist gerade eine 86/92 - je nachdem, wie die Sachen ausfallen.

@Hermine, das mit eurem Hamster tut mir sehr leid. Aber ich finde es sehr schön, wie du die Sache mit Reza gelöst hast, auch die Beerdigung betreffend. Da hast du sicher das Richtige getan.

@Osteopathie, halte ich ja auch sehr viel von. Ich muss auch unbedingt dieses Jahr wieder hin. Leider ist die TK seit diesem Jahr, was Osteopathie-Behandlungen angeht, sehr geizig geworden. Sonst haben die immer 6 Behandlungen bezahlt mit je max. 60 € und nun sind es nur noch 3 mit max. 40 €. Ich bin eh max. 1-2x jährlich dort, aber 40 € sind nicht wirklich viel... das ist äußerst ärgerlich. So musste ich immer nur 30 € selbst zahlen und nun min. 50, puh.

Zitat von Aellin

Sagt mal Mädels, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich euer Zyklus nach der Entbindung wieder normalisiert hat? Ich hatte im Dezember meine erste Periode nach Entbindung und bin bereits An Zt 37 angekommen, scheinbar ohne ES bis jetzt, also wird das mind. Ein 50 Tage Zyklus... :evil:

Mein 1. Zyklus (also mit Beginn der ersten richtigen Mens) hatte direkt wieder eine normale Länge. Und ich hatte nach der Geburt auch nur 2 Wochen ohne irgendeine Blutung, toll :wink: :roll:

@Blutungen,

vielleicht bin ich dafür ja wirklich irgendwie anfällig. Ich habe damals bei Vicky auch keine von meiner FÄ gewünschte Bettruhe eingehalten, weil ich das in dem Stadium einfach sinnfrei finde. Ich habe keine Krämpfe, ich habe keine mensstarken Blutungen. Also MUSS alles in Ordnung sein. Sonst würde ich sicher schon bluten wie blöde, nehme ich einfach mal an. Wenn ich jetzt natürlich wochenlang blute, werde ich sicher einen vorzeitigen FA-Besuch anstreben :wink:

Puh, Lilane, ich hoffe ehrlich gesagt, dass dein Tipp falsch ist :wink: :lol:

@Rina, alles Gute und viel Glück auch von mir!