Beiträge von Katrina

Dann gib ihr ruhig etwas Salat. Von einem kleinen Stück wird sie schon keine Blähungen bekommen und notfalls lässt du ihn wieder weg.

Ob sie bewusst nur Weiches frisst, vermag ich nicht zu sagen. Den Rand der Tomate finde ich schon recht hart, aber das Innere natürlich nicht.

Frisst sie denn ihre Lieblingsleckerlie?

Ha, schon viel besser zu lesen :lol:

Wie wäre es denn mal, wenn du sie einfach röntgen lässt, also nur den Kopf? In unserer Klinik wird das z.B. für 20 € ohne Narkose gemacht. Ich denke, schaden kann es nicht und vielleicht findet man ja, oh Wunder, irgendwas, was man nie vermutet hätte.

Aber wenn sie Lähmungen hätte, würde sie doch sicherlich gar nichts mehr fressen, oder?

Vielleicht fält mir ja später noch was Schlaues ein oder jemand anderem.

Es wäre ganz lieb von dir, wenn du der Lesbarkeit halber ein paar Absätze machen würdest :)

Ich würde mit ihr nicht zum TA gehen, sondern die Behandlung erstmal beenden und dann hingehen. Und das BBB wirklich täglich zeitversetzt zum AB geben.

Ich habe leider derzeit keine Zeit, um den anderen Thread durchzulesen, aber wurde sie denn mal geröntgt? Vielleicht sieht man dann ja mehr im Hals. Einen anderen Rat habe ich leider nicht, hmm...

Das Anibiotikum NIEMALS verkürzen!

Deine TÄ hat also nicht untersucht, WOHER der Durchfall kommt? Dann ist sie nicht wirklich kompetent, denn Durchfall kann auch durch zu viel Salat oder Blähendes kommen.

Vorher wog sie nur 15 Gramm mehr? Was frisst sie denn im Moment von selbst? Um die Hälfte weniger z.B.?

Hat sie ohne das Päppeln abgenommen oder hast du direkt angefangen, sie zu päppeln?

Bei 15 Gramm würde ich niemals direkt mit Päppeln anfangen. Vllt. ist ja bereits wieder Appetit da, nur hat sie eben nicht so viel Hunger, weil sie immerhin 30 ml gepäppelt bekommt.

Wenn sich nicht viel am Gewicht ändert, frisst sie entweder genug oder die 30 ml reichen voll und ganz aus.

Dennoch wäre es wichtig zu wissen, wie ihr Ausgangsgewicht war.

AB bei Durchfall?! Hat der TA dir eine Ursache für den Durchfall genannt?

Wichtig ist, dass du dein Schwein 1x täglich immer zur gleichen Uhrzeit wiegst und alles notierst. Bitte nicht warten, bsi der TA mal wieder das Gewicht kontrolliert.

Solltet ihr zu Weihnachten Kuschelsachen bestellen wollen, solltet ihr das jetzt tun, damit ich's auch pünktlich schaffe. :wink:

Gibst du zeitversetzt Bird Bene Bac? Das solltest du unbedingt tun, denn durch AB ist der Appetit oft weg. BBB wirkt dem entgegen.

Und päppeln solltest du auch, wenn sie gar nichts mehr frisst oder kaum (z.B. alle 3 Stunden 15-20 ml). Wie sieht ihr Gewicht aus?

Es ist eben ein teures Hobby.

Ich könnte z.B. auch immer nur 1-2 Nottiere aufnehmen, da es finanziell und auch platzmäßig gar nicht anders geht. Im September hatte ich ein Notkaninchen und habe über 100 € beim Tierarzt gelassen (und mein Freund und ich sind nur Studenten). So ein Kaninchen frisst ja auch einiges.

Wir haben 5 Schweine und ich gebe in der Woche sicher auch 15 € nur für das Frischfutter aus und im Monat nochmal Geld für einen Karton Heu und das große Einstreupaket.

Früher sind die Tiere immer zwei Nächte allein geblieben, wenn ich mit meinen Eltern mal weggefahren bin. Da war dann auch der ganze Käfig voller Heu.

Aber heutzutage lasse ich sie maximal von z.B. samstagfrüh bis sonntagabend allein. Ansonsten kommt mein Papa zum Füttern.