Beiträge von Katrina

Nein, hier kenne ich niemanden. Habe auch geguckt, wo die notfalls das Paket einlagern, aber da wir eh das Auto meines Papas ausleihen müssten, wäre das zu Fuß viel zu weit weg :wink:

Und wenn ich die Einstreu mal dringend brauche, wäre es blöd, wenn ich mir erst das Auto holen müsste. Wäre ziemlich viel Stress.

Wir wollten das mit der Etage zw. dem 1. und 2. Stock nun zwar eigentlich machen, aber ein zweiter DPD-Fahrer war so nett und hat vor einer Stunde nochmal hier geklingelt. Er hätte es wohl sogar hochgeschleppt, wenn ich ihm nicht zw. dem 2. und 3. Stock entgegengekommen wäre. Da steht es nun immer noch und ich fühle mich echt komisch dabei :lol: (denn es steht da noch etwa 3 Stunden)

Aber heute habe ich Heu bestellt, das dann kommende Woche hier eintrudelt. Ich denke, ich werde den Zettel mit der Genehmigung dann an die Haustür kleben. Sonst hätten wir das Problem ja wieder und beim heu ist es besonders ärgerlich, da es ein blöder unhandlicher langer Karton ist. Den möchte ich eigentlich niemandem zutrauen.

Ich ziehe nie wieder in den 5. Stock :wink:

Vielleicht sollte ich einen Zettel ans Schwarze Brett unten hängen, damit sich niemand wundert? Da könnte ich vllt. raufschreiben, dass wir niemanden mit den Paketen stören wollen und sie daher da und da abgestellt werden. Hmm...

Leider wohnen wir im 5. Stock, so dass mein Freund Einstreu und Heu (je 15-20 kg) immer hochträgt, nachdem es normalerweise im 1. Stock bei Nachbarn abgestellt wird.

Seit gestern wird scheinbar nicht mal mehr bei Nachbarn geklingelt bzw. die Einstreu nicht mal mehr aus dem LKW geholt, denn sowohl gestern als auch heute (2. Zustellversuch zw. 10 und 15 Uhr, die kamen 10.40 Uhr, spitze) war nur ein Zettel drin. Zu erreichen ist auch niemand (na gut, wer hat schon Bock auf die teure Hotline, aber 5 Minuten Warteschleife ist auch nicht gerade nett und danach einfach auflegen), um einen neuen Termin auszumachen.

Nun überlegen mein Freund und ich, denen eine Abstellgenehmigung zu erteilen. Aber wo sollen die das Zeug abstellen? :roll: :wink:

Am besten wäre unten vor der Kellertür, aber dann kommt da niemand mehr durch. IM Keller wäre noch besser, aber dazu müsste die Tür an den betreffenden Tagen offen sein.

Zw. 1. und 2. Stock in der Ecke? Hat hier zufällig auch mal jemand so ein Problem gehabt? Aber selbst dann müssen die ja erstmal irgendwo klingeln, um ins Haus zu kommen und müssen den Kram dann dennoch 2 Treppen hochtragen (und D*D ist hier echt grauenhaft unfreundlich).

Es ist echt zum Würgen... hat jemand einen Tipp?

Ich muss durchschnittlich ca. alle 3 Monate zum TA, dann aber manchmal regelmäßig, bis wieder 3 Monate Pause sind.

Dieses Jahr habe ich etwa 250-300 € ausgegeben, davon 100 € für ein Notkaninchen, das ich danach vermittelt habe.

Es waren dieses Jahr zumindest zwei Monate, in denen ich je 100 € losgeworden bin und das ist für einen Studenten ja auch nicht wenig Geld :wink:

Wir hatten das Problem, als Fine jünger war, auch regelmäßig, sicher auch alle 2-3 Monate. Das Problem hat sich aber irgendwann von selbst gelegt. Ihre Zähne waren in der Zeit auch häufig verfärbt.

Lass den Kleinen bei den Großen.

Streu oder Handtücher. Da scheiden sich die Geister.

Als Flocke kastriert wurde, saß er einige Stunden nur in einer Ecke. In die habe ich dann einfach ein Handtuch gelegt sowie in die Häuschen und ich bin gut mit der Methode gefahren, da es nicht so spaßig ist, ein frisch gereinigtes (eben wg. der Kastration) Gehege von 2,2 m² zu leeren und mit Tüchern auszulegen :wink: