Beiträge von Katrina

Haha, herrliche Geschichten :lol:

Ich lasse immer meinen Freund gehen (ich kriege sonst nur einen Sack weg), damit mich auch ja keiner in Verbindung mit irgendwelchen vollen Mülltonnen bringt :lol:

Ansonsten würde ich wohl auch erst abends um 22 Uhr gehen :lol:

Bis letzten Montag war das große Bodengehege noch getrennt und es gab 2x 2,2 m²-Gehege. Das der einen Gruppe (3 Schweine) wurde wöchentlich, spätestens aber alle 10 Tage komplett ausgemistet und gewischt, das der anderen Gruppe (nur zwei Schweine) alle zwei Wochen.

Nun ist die Trennwand weg (leider, weil wir Didi erlösen lassen mussten), das Gehege ist 4,5 m² groß und ich denke, ich werde es alle 2 Wochen komplett ausmisten müssen + Pipiecken alle paar Tage.

Leider werden dann wohl ab sofort bei jedem Misten 4 Mülltüten zusammenkommen. Hoffentlich sieht uns niemand.

Das Heu, das auf dem Boden rumliegt, fische ich auch alle paar Tage raus, da sich darunter immer ganz schön was ansammelt.

Unsere Schweine leben in Innenhaltung und das würde auch so bleiben, selbst wenn ich einen riesigen Garten hätte. Für Außenhaltung hätte ich einfach zu viel Angst.

Man liest ja schon vieles über Diebe oder gar Feuer oder eben Wildtiere, weil man vllt. doch irgendwas nicht richtig dicht gemacht hat.

Das ist je nach Gemeinde unterschiedlich. Hier konnte ich dazu nicht mal Informationen finden.

Also landet die Einstreu nach wie vor in der Biotonne. Für ca. 70 Parteien gibt es hier 3 Biotonnen, in die alle zwei Wochen etwa 4 Säcke kommen. Ich hoffe, uns sieht dann nie jemand :lol:

Wenn wir Einstreu haben, ist aber "nur" eine Tonne voll, wenn sie nicht zwischendurch geleert wird. Scheinbar hat sonst kaum jemand Biomüll :wink:

Ich denke, dann hat er sich schon entschieden. Sei bei ihm und streichel ihn ein wenig. Ich denke, er packt so langsam sein Köfferchen :)

Aber er ist 10, jaci. Das ist ein richtiges Traumalter für ein Schweinchen!

Fine hatte eine Zeit lang auch sehr schlechte Zähne, die ab und zu abgebrochen sind (auch nur die oberen Schneidezähne). Die waren auch ziemlich verfärbt. Manchmal liegt es wohl an irgendeinem Mangel, aber bei Fine hat sich das Problem von selbst erledigt ohne Umstellung des Futters (denn es hat nichts gefehlt).

Wurde denn festgestellt, was er hat oder ist er einfach nur alt? 10 Jahre sind ein traumhaftes Alter und ich würde fast vermuten, dass es nicht viel Sinn macht, jetzt noch zu päppeln, wenn die Medikamente eh nicht mehr anschlagen.

Vielleicht macht er sich langsam auf die Reise?

Ich würde ihm den Stress ersparen. Hat er denn Schmerzen? Denn dann müsstest du natürlich heute noch zum TA.