Vielleicht hat ihr jemand ein Haarbüschel rausgerupft?
Beiträge von Katrina
-
-
Stell sie aber irgendwo rein. Meine hat sich im Ofen nämlich verformt und ist nun platter als vorher, toll :wink:
-
Sauerei
Nicht mal unser großes Edeka hat Mangold. Unser kleines Edeka hat nicht mal Rote Bete oder Stangensellerie (gab's nur im Sommer für kurze Zeit)
Ich finde es auch eine Sauerei, dass es hier nirgendwo Stangensellerie MIT Blättern (nur die, die zwischen den Stängeln sind) gibt. Im Sommer waren die noch dran.
-
Leider habe ich bisher nichts gesehen, aber ich schau Samstag mal auf dem Wochenmarkt vorbei
Aber wir gehen auch sonst nur bei Edeka, Penny und selten bei Kaufland einkaufen. Da gibt es sowas Leckeres nicht
-
Das braucht Zeit. Halt ihr immer mal wieder Futter hin. Wenn sie es dir aus der Hand frisst, ist das eine Menge wert :wink:
Habe die Erfahrung gemacht, dass es schon mal ein Jahr dauern kann, bis so ein Schwein einigermaßen zutraulich ist. Timo ist z.B. seit einem Jahr hier und ist meiner Hand gegenüber nach wie vor etwas skeptisch :wink:
Edit: Oh, habe Phönis Beitrag erst jetzt gesehen.
-
Wo bekommt ihr denn jetzt noch Mangold her? Ich habe das im Sommer ausnahmslos nur auf dem Markt gesehen und gekauft, sonst nirgendwo in meinem Leben.
-
Lilly macht sowas auch seeeehr gerne :wink:
Es kam auch schon vor, dass Schwein auf die Heuraufe IN den Heuberg gehüpft ist und komplett bedeckt war :wink:
-
Es sind nun mal Schweine... :wink:
Ich denke, die merken gar nicht, dass sie ihren Hintern gerade über dem Wassernapf haben.
-
Nein, das reicht nicht, Auslauf hin oder her. In dem Käfig werden sie sich wahrscheinlich eher zerfetzen.
Dein Käfig hat nur 0,72 m² - pro Bock rechnet man min. 1 m².
-
Ich denke, ich würde das erstmal mit einem neuen Schweinchen probieren und ihr ansonsten, wenn sich nichts ändert, eine eigene Gruppe gönnen.
-
Hier gibt es regelmäßig Eisberg, ab und zu Kopfsalat (leider habe ich erst kürzlich gelesen, dass man ihn nur selten geben soll) oder auch mal Lollo.
Rucola mochten meine Schweine nicht so.
-
-
Auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Not-TA.
Es könnten möglicherweise auch nur Blähungen sein, die aber eben auch mehr als unangenehm sind. Aber theoretisch kann es wirklich alles sein.
-
-
Früher haben wir meistens Sonnenblumenkerne mit Schale gegeben, FATAL. Aber das war eben früher :wink:
Ich habe hier eine Tüte ungeschälter Kerne, von denen sie alle paar Wochen ein paar bekommen. Aber andere Dinge sind wesentlich beliebter.
Nie wieder Kerne mit Schale, pfui!