Beiträge von Katrina

Der Rest sollte nicht viel jünger sein, vielleicht 3-4 Monate, Barney und Lutzifer 5-7 Monate? Ich denke, das könnte hinkommen.

Wenn man bedenkt, dass Shiba schon 1 Jahr alt ist und auch nur 847 g wiegt. Irgendwann ist es einfach recht schwer einzuschätzen.

Lilly ist 3 und wiegt auch nur um die 850 g. Wüsste ich ihr Alter nicht, würde ich sie wohl wesentlich jünger schätzen.

Zooplus hatte sogar kürzlich ein tolles Angebot, nur 19 €. Als Neukunde habe ich nur etwas über 17 € bezahlt, genial :wink:

War ein echtes Schnäppchen.

Drücke dir auch die Daumen, dass es klappt.

Timo hatte bei der VG mit Flocke auch eine Wunde unter dem Kinn und an der Schnute. Durch das Fell sieht das immer viel schlimmer aus, nicht? Die richtige Wunde habe ich ebim Abtupfen nicht mal gefunden :wink:

Man denkt aber immer erst, das Schwein verblutet :roll:

Finde ich ehrlich gesagt etwas wenig und nicht sehr abwechslungsreich. Damit sie zunehmen, könntest du z.B. noch eine Möhre in den Futterplan integrieren und insgesamt solltest du mehr Sorten füttern.

Hier gibt es z.B. jeden Tag Salat (welchen auch immer), Gurke, Möhre, Chicoree, Fenchel, Tomate und jetzt im Winter z.B. noch Sellerie oder was man so im Laden Schönes findet.

Mindestmenge am Tag sollte 10% pro Schwein nicht unterschreiten, eher mehr.

Hier gibt es auch Ausnahmen, aber manchmal vergesse ich's auch 3 Wochen lang :wink:

Habe hier absolut ungesunde Böller, Loftys und Grünrollies und sogar TroFu, pfui :wink: (da gibt es eine Handvoll im Monat für derzeit 4 Schweine)

Ansonsten habe ich eine Box voller Kräuter, Trockengemüse (inkl. Erbsenflocken) und etwas Trockenobst oder Sonennblumenkerne oder Maisflocken oder oder oder...

Loftys gebe ich z.B. gerne, um zu gucken, ob es auch jedem Schwein gut geht. Geht es Schwein schlecht, nimmt es keinen Lofty (vor allem bei Fine kann man das sehr gut testen, sie liebt die Dinger abgöttisch).

Zitat von Elogo

also seit ich mir die Liste runtergeladen habe, was sie alles fressen können, kauf ich das meiste in der Metro, da gibts eigentlich alles - auch Mangold

Danke für den Tipp. Hier in der Nähe gibt es allerdings nur einen Selgros. Wie sind denn so die Preise in der Metro, z.B. für Mangold?

Zitat von Meeri-Susi

guck doch mal bei Aldi, Edeka, Rewe und Gemüseläden sowie Türkenläden. Die alle haben ihn auch :D

Also unser Edeka hat keinen, Aldi hatte sowas kürzlich auch nicht, Lidl ebenso nicht und Kaufland auch nicht :wink:

Rewe haben wir keinen in der Nähe, aber ich gucke mich demnächst mal nach Gemüseläden um.

Unfassbar, wie viele Bestellungen es dieses Jahr für Weihnachten gibt. Ich glaube, ich brauche für kommendes Jahr zwei Hände mehr oder muss mir was einfallen lassen.

Bisher nähe ich ja alle Eingänge mit der Hand, aber vllt. muss ich bald umdenken. Hätte nie gedacht, dass das ganze so erfolgreich wird, auch wenn es manchmal ein paar Durststrecken gibt (aber etwas Urlaub schadet ja auch nicht :wink: ).

Vielleicht habt ihr daher schon gelesen, dass die tolle Rabattaktion erst zu Silvester kommt. Wäre ja sonst unsinnig.

Habt ihr ein paar Ideen oder Wünsche? Habe mir nämlich noch gar keine Gedanken drüber gemacht.

Ab Januar gibt es übrigens etwas neues Eckiges im Sortiment. Totaaaaal bequem... Flocke nutzt es zumindest seeeehr häufig :wink: