Beiträge von Katrina

Nochmal alles Liebe zum Mädchen. Ich freue mich sehr für dich! :)

Zitat von Velvet

Katrina :
    Wir nehmen den Turbo 4s,weil wir finden dass die Doppelräder beim 6s komisch aussehen. :oops:

Witzig, ich finde, nur 2 vorne sehen komisch aus :lol:

Zitat von Mäusle

also ich bin rein vom schieben her ein Freund von 4 Rädern ;) ich fand diese Doppelräder damals furchtbar! hey der könnte mir auch gefallen :D ich würde da wohl eher den 4s nehmen. Wobei die längere Liegefläche beim 6s dann wirklich nicht unerheblich ist, das kann gut und gern 2-3 monate unterschied ausmachen!

Eben. Hach, ich habe ja noch etliche Monate Zeit, aber ich informiere mich gerne ein paar Monate zu früh als zu spät :wink: Manchmal will ich auch Dinge kaufen, die dann plötzlich nicht mehr verfügbar sind oder bei denen die Lieferzeit ewig lang ist. Wenn ich also im Juni einen KiWa kaufe, sollte das passen. Und bis dahin habe ich hoffentlich eine Entscheidung getroffen :wink:

Schönen Kurzurlaub, Mäusle!

Man, Tatsache, die Räder sind mir echt nicht aufgefallen :lol:

Aber das wäre jetzt für mich kein Manko. Unser Buggy hat auch 6 Räder. Klar gerät da mal was zwischen, aber so störend war das für uns bisher nie. Wir sind's ja vor allem im Herbst gewohnt :lol:

Ah, noch was gefunden: beim 6S kann man nicht in Liegeposition verstellen. Andererseits haben wir die auch bei Vicky nie genutzt.

Ich sollte mir wirklich eine Liste machen zum Vergleichen, auch wenn 10 € nicht sooo viel ausmachen. Aber 10 € haben oder nicht. Kleinvieh macht auch Mist :wink:

Habt ihr Lust, mir zu helfen?

Ich liebäugle nun schon ziemlich mit dem ABC Turbo 4S, aber es gibt auch noch einen 6S und ich finde da einfach keine wirklichen Unterschiede, ihr?

4S: http://www.mytoys.de/ABC-Desig…-mt.ba.ca02.07.04/3781768
    6S: http://www.mytoys.de/ABC-Desig…-mt.ba.ca02.07.04/3781911

Der 6S ist noch etwas günstiger. Bin ich einfach nur zu blöd? :wink:

Klar sind hier und da die Maße anders, aber sonst? Die Liegefläche ist beim 6S sogar etwas länger. Spontan würde ich allein wg. des Preises den 6S nehmen :?:

Habe mir mal gerade diese ABC-Kombikinderwagen online angeguckt. Finde ich ziemlich überzeugend und die Bewertungen sind auch fast durchweg komplett positiv :)

Kommt sicher in die engere Auswahl. Sogar Maße standen dabei.

Räder abschrauben kommt natürlich nicht in Frage. Aber nach euren Erfahrungsberichten zu urteilen fällt der Hartan wohl raus. Aber ich bin trotzdem auf die Maße gespannt :wink:

Wenn wir bei Babyone mal nach dem anderen gucken, den ich im Prospekt gesehen hatte, schaue ich auch mal nach dem Hartan. Vielleicht können wir ihn probeweise mal einbauen.

Der KiWa soll auch nur für unser 2. Kind sein. Danach wird er verkauft. Soooo langlebig muss er also wirklich nicht sein, stimmt.

Das Problem ist auch, dass er unten im Hausflur neben/vor den Briefkästen stehen muss. Da ist extrem wenig Platz. Den ganz alten Kiwa, den wir hatten, konnte man zusammenklappen und an die Wand stellen. Die Tragetasche kam ja samt Baby eh mit hoch. Wenn aber das Gestell schon so riesig ist, wird das wohl schwierig. Und ein paar speziellen Nachbarn missfällt selbst unser Buggy (den klappen wir nicht extra zusammen, aber der passt wunderbar hin und versperrt auch keinen Fluchtweg) :roll:

Diese Babyschalen würde ich nicht nutzen. Ich kaufe wahrscheinlich auch einen Cybex Aton.

Deshalb will ich auch nur einen Kombiwagen mit dieser normalen Tragetasche und umsetzbarer Einheit. Aber letzteres ist mir extrem wichtig.

Was hast du denn für einen, Lilane? :)

Mir geht's ja auch gar nicht um die Marke, aber da habe ich die Hoffnung, dass die Qualität besser ist. Wir hatten nun einfach sooo miese Kompromisse mit Vickys 1000 Wagen. Da habe ich einfach nicht nochmal Lust drauf.

Wenn auch die günstigen (und guten) schlecht in den Kofferraum passen, kommen Taschen notfalls in den Fußraum der Kinder. Größere Reisen sind in den nächsten Jahren nicht geplant (Niederlande mal abgesehen, notfalls leihen wir uns SchwieMus Kombi) bzw. ist Kind 2 dann auch schon größer und wir nutzen den jetzigen Buggy.

Ich weiß auch nicht, ob es am Ende verschwendetes Geld wäre. Ich habe ja die Hoffnung, dass Kind 2 ein Tragekind wird und ich den KiWa nicht so oft nutzen muss wie bei Vicky. Ich würde aber auch nicht nur tragen wollen. Aber wenn ich den Kombiwagen nachher nur ein halbes Jahr nutze und dann wieder auf den leichten jetzigen Buggy umsteige, wäre es schade um das viele Geld.

Einen neuen KiWa brauche ich aber wirklich nicht. Gebraucht reicht völlig, wenn ich dadurch sparen kann :wink:

Aber gegen den Hartan spricht ja nun doch einiges. Dann schaue ich mich doch nochmal um. Unser Kofferraum ist auch eher winzig.

Danke schon mal für's Vermessen, Aellin :)

Wahrscheinlich hast du Recht. Vielleicht gucke ich mir den von Babyone einfach mal an. Kann ja nicht schlimmer sein als der KiWa, den wir von meiner Schwägerin bekommen hatten und der danach direkt auf dem Sperrmüll landete :wink:

Vielleicht sagt er mir ja zu. 200 € sparen oder nicht.

Stimmt, wir fahren nicht sooo oft Auto, aber wenn, dann sollte er schon hinten reinpassen und Reisetaschen müssen ja dann auch noch irgendwie in unser kleines Auto.

Deshalb frage ich mich auch, ob man die Schale nicht rausnehmen und das Gestell noch weiter verkleinern kann? Schale dann oben drauf, noch 'ne Tasche, fertig :lol: Oder geht das wirklich nicht so leicht?

Ansonsten wird es wieder auf Billigkinderwagen hinauslaufen. Unseren rückwärts-Buggy werde ich verkaufen, weil die Bremsen auch nicht mehr der Hit sind. Unseren kleinen Buggy, den wir jetzt nutzen, behalte ich sicherlich. Aber ich hätte gerne einen Kinderwagen gehabt, den ich zum Sportwagen umbauen und bei dem ich vor allem die Sitzrichtung ändern kann. Das ist mir sehr wichtig, aber wenn der nur ganz schlecht ins Auto passt, ist das großer Mist. Aber mehr ausgeben für einen Kombiwagen, der dafür kleiner im Auto ist, will ich auch nicht. Dafür bin ich einfach zu geizig. 400 € gebraucht sind ja schon eine ordentliche Stange Geld.

Aber ich bin offen für Vorschläge. Den Wagen wollte ich eh erst im Sommer kaufen :)

Es gab bei Babyone auch eine günstige Alternative, auch mit umsetzbarer Sitzeinheit und deutlich günstiger. Notfalls schaue ich mir den einfach mal an, obwohl ich gerne mehr Qualität gehabt hätte. Aber vielleicht ist der ja auch gut.

Da tat's bisher auch ein Sonnensegel. Aber so komplett neu ohne Zusatz kostet der ja schon über 600... puh... nee :lol:

Gebraucht kriege ich ihn für unter 400. Aber eigentlich ist mir das noch viel zu teuer. Aber ich bin bei Vicky schon genug Kompromisse eingegangen und hatte viele nervige Wagen.

Vicky hat sich nie sooo gerne füttern lassen. Sie will vieles alleine machen :wink:

Wir haben sie viel mit der Hand essen lassen und als es irgendwie ging, auch ein paar Sachen mit einem Löffel. Es ist natürlich eine riesengroße Sauerei - mittlerweile geht's und sie hat den Dreh mit der Gabel auch raus.

@Mittagsschlaf, Vicky hat nun über eine Stunde im Bett gelegen und erzählt und wollte nicht schlafen. Vorhin hörte ich dann nur "Mamaaaa, Mamaaaa!" und sie stand im Bett. Also habe ich, weil ich noch ins Bad musste, durch's Babyphone gesagt, dass ich gleich komme. Ich war dann im Bad, habe nochmal geguckt und sie schlief dann doch in dem Moment ein. Äh... hä? Als ich sagte, ich komme, hat sie sich plötzlich hingelegt. Also DAS verstehe ich jetzt auch nicht :lol:

@Kiwa, ich möchte dieses Mal auch einen Hartan Topline S, aber gebraucht - teuer genug.

Zitat von Hermine

Kenne zwei Frauen, die durch NFP einige Wochen bzw Monate nach der Geburt schwanger wurden, eine war in meinem GVK, sie war 6 Wochen nach der Geburt wieder schwanger trotz NFP und ist damals aus allen Wolken gefallen.

Dann wurde NFP ganz klar nicht richtig angewendet bzw. wurde nicht entsprechend verhütet!

Natürlich kann man nicht einfach so Sex haben ohne Verhütung, wenn man nicht weiß, wann der ES stattfindet. Aber wenn man die NFP-Regeln kennt, weiß man das.

Deshalb ist es schade, wenn NFP aufgrund von Anwendungsfehlern schlechtgemacht wird :wink:

@Möppi, du solltest es einfach ausprobieren. Die Anschaffungskosten sind ja nicht sehr hoch.

@iButton, habe ich bisher nicht gekauft, weil ich die letzten Monate eh kaum gemessen habe und mir die Anschaffungskosten auch viel zu hoch sind.

@magret, glaub mir, vor irgendwelchen Terminen o.ä. mache ich mir auch unglaubliche Gedanken oder wenn ich irgendwo hin muss, wo ich noch nie war :lol:

NFP kannst du machen, wenn du stillst und einen unregelmäßigen Zyklus hast. Es gibt das Buch "natürlich & sicher", das ich dir seeehr ans Herz lege. Es ist leichte Lektüre und du wirst NFP unglaublich schnell verstehen :)

Ich kann's dir absolut empfehlen!

Zitat von Mäusle

Katrina ich finde es toll, wie du damit umgehst, bin ja auch immer eher der gelassene Typ, weil ich von jeher denke - verrückt machen bringt eh nix. Durchs Arzt rennen etc wird das ganze nicht besser... wenn es abgeht, geht es ab. Wenn nicht - freu ich mich. So hab ich immer gedacht! und es war für mich immer gut, weil ich dadurch weniger nervös war ;)

Genau das sind meine Gedanken bzw. geht es mir genau so, wie du es beschreibst :)

Ich freue mich sicher umso mehr, wenn wirklich alles gut ist.

Zitat von Leckerlietante

Also wir sind bei Hosen gerade bei 86 und bei Oberteilen bei 92 -

So ist es hier auch gerade :wink:

Ich kaufe gerade einige Sachen in 92. Sie trägt gerade also eher 86/92. Etwas in 98 würde ich jetzt also in unserem Fall noch nicht kaufen. Das wäre mir zu unsicher.

@Blutungen, seit gestern sind sie weg. Nach einer Woche wurde das aber auch mal Zeit :lol:

Klar weiß ich nicht, ob alles da ist, wo es sein soll, aber für mich kommt es jetzt auf die 3 Wochen bis zum Termin auch nicht mehr an. So kann ich mich zwar noch nicht richtig auf die SS einlassen, aber vllt. kann ich es dann umso mehr, wenn ich weiß, dass alles in Ordnung ist.

Und es war beim letzten Mal einfach auch so nervig und anstrengend, ewig in der Klinik auf die Untersuchungen warten zu müssen. Und da ich ja eh gelassener bin, spare ich mir das einfach.

Aber ich rechne nicht damit, dass es das jetzt war mit den Blutungen. Ich kann's nur hoffen :wink:

Machst du die gleiche schulische Ausbildung, die ich auch gemacht habe? :lol:

Ich habe zwar kein Abi, aber Fachhochschulreife und bin sogar froh, kein Abi gemacht zu haben. Ich hätte es ja eh nicht geschafft :wink: Und am Ende habe ich trotzdem genau das studiert, was ich immer studieren wollte, auch wenn ich das Studium nicht beendet habe.

Aber auf der Berufsschule bzw. Fachoberschule hatte ich auch richtig Lust zu lernen, tolle Erfolgserlebnisse. Sogar Chemie hat mir Spaß gemacht, wenn ich komische Formeln aufschreiben konnte. Kein Vergleich zum Gymnasium.

Deshalb würde ich auch ganz klar empfehlen, dass du das machst, was du dir eigentlich wünschst, Kaddie :wink: