Beiträge von Katrina

Ich denke auch, die Streifen funktionieren. Das MHD ist ja nur eine Absicherung für den Hersteller. Bei richtiger Lagerung sind die sicherlich auch länger haltbar. Sie sind ja keine Lebensmittel (selbst die halten ja oftmals viel länger).

Ich würde aber dennoch nochmals testen und dann mit dem AB beginnen. Alles Gute, Lilane!

Mit welcher Konzentration und Hingabe Reza "kocht", toll! :lol::)

@SB, hmm, vielleicht sind die schon wieder weg. Von altem Blut weit und breit nichts zu sehen... jedenfalls momentan nicht :wink:

Ich werde mich wieder von meiner FÄ betreuen lassen, werde aber am Ende der SS nicht wöchentlich (oder wie oft es auch war) zum CTG gehen. Nur, wenn wirklich etwas nicht stimmt. Aber nicht, wenn alles in Butter ist. Das war so überflüssig...

Ansonsten war ich mit der Betreuung zufrieden. Abgesehen davon, dass ich optimistischer war als meine FÄ. Aber damit kann ich umgehen. Ich hoffe nur, sie meckert nicht zu sehr, weil ich nicht in der Klinik war :roll: Das ist wohl die größte Hürde, obwohl es ja mein Ding ist.

Mein Muttermund? Kann ich mir nicht vorstellen. Mit dem mache ich ja nichts :lol:

Ich schätze eher, dass es wirklich wieder irgendwelche Hämatome sind. Und solange ich kein schlechtes Gefühl habe, gehe ich auch nicht vorzeitig zum Arzt. Ich muss ja nur noch 10 Tage bis zu meinem Termin warten. Und dann sehe ich ja, ob alles stimmt oder nicht :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Oh nein, hoffentlich sind sie schnell wieder weg! Hast du dann richtige Blutungen oder eher so leichte SB?

Naja, was heißt "richtige Blutungen": Es ist so schwer über's Internet zu beschreiben :lol:

Aber es ist auch dieses Mal wieder frisches hellrotes Blut dabei (wie bei der letzten Blutung und wie bei der 1. SS) - nicht viel, aber genug. Ein halbes Klopapierblatt kann da schon voll sein :wink: Aber das war's dann manchmal auch schon. Über en restlichen Tag verteilt kommt dann nur braunes Blut (das ja ja auch mal frisch war) und wenn ich Pech habe, kommt abends dann wieder frisches Blut. So hatte ich beim letzten Mal sooo oft gedacht, die SB seien vorbei, gingen dann aber doch weiter - bis sie dann doch nach einer Woche aufhörten. Richtige Blutungen sind das nicht, also nicht mensstark oder so. Aber übersehen kann man die nicht und andere wären logischerweise schon 5x beim Arzt gewesen.

Ich *hust* schleime aber auch gerade sehr viel und denke, dass dadurch die Menge noch mehr aussieht als es eigentlich ist :lol:

Ich msus zugeben, dass mir gerade diese besch... Erkältung mehr zu schaffen macht als die Blutungen. Meine Nase läuft ununterbrochen.

Meine Blutungen sind tatsächlich wieder da :roll:

@Velvet, mir fiel gestern ein, dass wir demnächst noch zum Spielemax wollten, um Vickys Dreirad zu kaufen, wenn sie in der Kita ist. Die haben sehr viele Kinderwagen. Danke für den Ratschlag. Dann lasse ich das mit Babyone gleich.

Nein, eine Farbe habe ich mir noch nicht rausgesucht, aber ich hätte bei einer helleren auch Angst, dass das schnell dreckig wird. Ich seh's an unserem pinken Buggy. Sooo schön sieht das nicht aus.

Ich mag aber z.B. cacao. Peanut sieht wirklich sehr schön aus, aber eben leider auch so hell. Hach, schwierig. Vielleicht beiße ich auch in den sauren Apfel und nehme eine helle Farbe - muss einem ja auch selbst gefallen.

@Velvet, dann sind die Maßangaben wohl missverständlich. Die Videos habe ich mir nicht angesehen, sondern nur die Angaben auf der mytoys-Seite verglichen. Aber ich habe ja auch noch genügend Zeit, mich zu 100% damit zu befassen :wink:

Trotzdem verstehe ich nicht, warum 6 Räder 10 € günstiger sind als 4 Räder bzw. warum es den 6S dann überhaupt gibt. Wäre doch dann völlig überflüssig.

Zitat von Velvet

Katrina :
    Weder Rückenlehne,noch Liegefläche in der Tragetasche unterscheiden sich beim Turbo 4s und 6s. Ich war gerade extra auf der Homepage und habe die Maße verglichen, weil die Verkäuferin im BabyWalz gesagt hat,dass der einzige Unterschied die Räder sind.
    Der 6s ist lediglich paar Gramm schwerer, vermutlich aufgrund der Zwillingsräder.
    Wegen den SB mach bitte schön langsam! Wann hast du denn deinen ersten FA-Termin?

Auf der Herstellerseite habe ich natürlich nicht geguckt. Aber die Maße sind auf jeden Fall teilweise nicht die gleichen. Bei der Tragewanne habe ich nicht richtig geguckt. Die sind so ziemlich gleich, aber andere Maße stimmen nicht überein. Aber die sind vielleicht auch nicht so wichtig. Die Liegefläche ist beim S6 größer und bezieht sich wohl auf den Sportwagen und nicht auf die Tragewanne. Die Rückenlehne ist tatsächlich gleich, hatte ich mich verguckt.

Die Fußstütze ist beim einen 2-fach verstellbar, beim anderen 3-fach und die Rückenlehne ist beim einen bis in Liegeposition verstellbar, beim anderen nicht. Aber das ist mir auch beides wurscht :wink: Die Liegeposition haben wir, wie gesagt, nie genutzt. Vicky hat immer in halbliegender Position geschlafen.

Mein Termin ist am 12.

Puh, Mäusle... das klingt ja grausam :lol:

Zitat von Aellin

Katrina: Wie geht es Vicky? Und hast du noch weitere Blutungen bekommen, oder ist jetzt erst einmal Ruhe?

Vicky geht es ganz gut. Ihre Laune ist allerdings noch nicht die allerbeste - aber momentan ist sie eh etwas trotzig und man kann ihr vieles nicht recht machen :wink:

Die KiÄ hat gestern in ihre Öhrchen geguckt: nur noch leicht rot. Das AB scheint also anzuschlagen. Übermorgen kann sie dann wieder in die Kita gehen.

Dafür sind wir jetzt alle 3 irgendwie krank: übler Husten, Schnupfen, alles doof... manchmal ist mir morgens auch etwas flau und heute habe ich nur ein kleines halbes Croissant geschafft und musste mich dann erstmal auf's Sofa legen. Durch die Erkältung war mir dann kurzzeitig noch etwas übler :|

Meine Schmierblutungen sind seit gut einer Woche weg. Nur heute hatte ich wieder gaaaanz leichte SB. Aber ich hatte mich ja darauf eingestellt, dass es das noch nicht war. Aber vielleicht verschwinden die SB ja auch direkt wieder. Gestern habe ich mir leider etwas sehr viel Stress mit meinen Päckchen gemacht, die zur Post mussten. Da Vicky seit Mittwoch zu Hause war, musste ich meine Sachen ja trotzdem irgendwann und irgendwie nähen. Ich muss da echt aufpassen.

Zitat von Möppi

Ich hatte bei dem Wetter noch keine Lust den Kinderwagen in Einzelteile zu zerlegen, aber ich glaub das hat sich eh erledigt oder? :wink:

Ich schätze ja :lol: ABER wenn ich mich doch umentscheide (was ich nicht denke), frage ich dich auf jeden Fall nochmal :)

Zitat von Velvet

Katrina :
    Haste Stiftung Warentest online gelesen? Die Kinderwagen die getestet wurden? Unser ABC design turbo war auf Platz 3 und hat sich sogar gegen Hartan und Teutonia durchgesetzt! :shock:

Nein, noch nicht gelesen, aber meinem Mann trotzdem heute Mittag schon von deinem Beitrag berichtet :lol:

Das ist echt klasse. Noch ein Grund mehr für den ABC-Wagen, toll!

Wg. der Räder habe ich mir noch keine weiteren Gedanken gemacht. Vielleicht nehme ich wirklich den mit 4 Rädern, in denen nichts hängenbleibt. Eine größere Tragetasche beim 6S bringt mir ja auch nichts, wenn unser Kind dann irgendwann sitzen kann und eine höhere Rückenlehne bringt mir nichts, wenn ich dann eh irgendwann auf unseren kleinen leichten Buggy umsteige (oder eine neutralfarbene Alternative davon) :wink:

@Kleidung, ich kaufe gerne bei C&A, aber es ist tatsächlich sehr schwer, dort Sachen ohne Disney-Kram, Hello Kitty oder Glitzergedöns zu finden. Bei ernstings family finde ich ab und zu etwas, aber da gibt es einfach generell nicht so viele Sachen für die ganz Kleinen. Bei h&m gibt es manchmal im Jahr 3er-Sets für 10 €: z.B. 3 Leggins oder 3 Bodys, die man sich selbst raussuchen kann. Das gefällt mir sehr, aber ansonsten mag ich die Sachen dort nicht sooo gerne. Aber die Leggins und Bodys sind klasse.

Ich kaufe auch viel bei Babyone, weil die gute und günstige Marken anbieten.

Bei ebay gucke ich zwischendurch auch sehr oft, wenn ich gerade mal zu geizig bin oder genug Neues gekauft habe. Aber je größer Vicky wird, desto mehr kaufe ich neu. Bei ebay gibt es dann auch keine sooo schönen und unifarbenen Sachen mehr oder dezente/schöne Motive.

Ich gaube, ich hätte auch meine Problemchen, wenn ich jemanden nicht kenne und auch nicht weiß, wie es bei demjenigen aussieht. Dann würde ich mein Kind dort definitiv nicht hinlassen. Es gibt sooo viele Gefahrenquellen. Wenn sie jetzt aber schon 5 oder 6 wäre, wäre das auch etwas anderes. Wenn, dann würde ich auf jeden Fall erstmal mitkommen und mich notfalls zwingen, die andere Mama kennenzulernen :wink:

Aber wenn sie wirklich so wortkarg ist, hätte ich sicher auch keine Lust drauf... echt schwierig. Aber vllt. ist sie ja plötzlich eine Labertasche in ihren eigenen 4 Wänden :lol:

Vicky geht es heute vieeel besser. Das Fieber ist über Nacht um 2 Grad gesunken und sie hatte nur noch 37,5. Sie ist viel besser drauf. Keine Ahnung, ob's am Fiebersaft liegt, aber ich bin seeehr froh :wink:

Vicky hat leider eine Mittelohrentzündung :(

Nachdem mein Mann nachmittags kam, sind wir zum Kindernotdienst. Sie hatte mittags mal 39,1 und ich war schon guter Dinge. Dann war ich draußen und bei der Apotheke und zu Hause war sie dann wieder schlapp und schlief sogar auf unserem Bett ein (unnormal!), weil ihr einfach die Augen zugefallen sind. Kurz vor dem Losfahren hatte sie dann wieder 39,6. Heute morgen hatte ich ihr ja auch das Zäpfchen gegeben, aber nach 3 Stunden Schlaf ist das Fieber nicht wirklich gesunken.

Und irgendwie habe ich mir dann doch zu viele Sorgen gemacht...

Sie hatte sogar vor 2 Tagen "Aua" gesagt und am Ohr rumgefummelt. Da war sie noch fit und ich dachte, sie meinte eine andere Stelle, da sie hin und wieder "Aua" sagt und ich ihren Fuß pusten soll. Da hatte sie eine kleine verletzte Stelle, die längst abgeheilt ist, die ich aber trotzdem noch pusten soll :wink:

Sie bekommt nun AB, Hustensaft und den Fiebersaft statt Zäpfchen. Freitag sollen wir zu unserer Kinderärztin. Ich verkaufe ihr übrigens alles als "Hustensaft", weil sie den sehr gerne aus dem Messbecherchen trinkt. Also habe ich den Rest da auch reingefüllt. Hat seeehr gut funktioniert :lol:

Getrunken hat sie zum Glück über den Tag genug und sogar mittags etwas gegessen. Aber da war sie auch wieder besser drauf, weil die Temperatur gesunken war.

Im Geschäft sind die ja meistens teurer. Deshalb kaufe ich gerne im Internet :wink:

Ich kann ihn natürlich auch schon im Mai kaufen. Die Lieferzeit beträgt ja im Internet oft auch nur ein paar Tage - wie in dem Fall.

Hier ist heute Ausnahmezustand :roll:

Vicky hatte gestern in der Kita schon 38, nachdem sie morgens noch fit war und ich mir keine Gedanken gemacht habe. Nach dem Mittagsschlaf hatte sie 37,7. Abends hat mein Mann ihr ein Zäpfchen gegeben, vorher aber nicht gemessen. Aber eigentlich war sie da nicht schlchter drauf als nachmittags. Ich dachte also, das wird wieder.

Heute früh hatte sie 39,7 :| Ich habe ihr dann ein Zäpfchen gegeben (sie sah fürchterlich aus) und wir haben 1,5 Stunden gelesen und sie hat 3 Schluck getrunken, besser als nichts. Ich musste irgendwie direkt an Mäusle und Jonas denken bei dem Wert. So hohes Fieber hatte Vicky noch nie.

Ich habe sie dann nochmal ins Bett gelegt (mich auch) und sie schläft nun seit 2,5 Stunden. Mal weint sie und ich denke, sie ist wach, dann schläft sie weiter. Ich muss mal gucken, was das Thermometer nachher sagt und was ich dann mache. Habe mich auch mal ganz schnell belesen, bei "Fieber" bin ich nicht ganz up-to-date :wink: Erstmal hoffe ich, dass es bis nachher gesunken ist. Dann ziehe ich ihr auch was Luftigeres an. Dachte nämlich, es ist vorteilhaft, wenn sie was Dickeres anhat, ups...

Tippe auf eine Darm-Geschichte, weil sie soooo viel pupst.