Beiträge von Katrina

    Zitat von Riekes Rasselbande


    Katrina
    Die Puppe ist jetzt richtig schick. Finde es super, dass du dir dafür so Mühe machst!


    Ich gebe das mal weiter an Aellin :lol:


    @rina, wende dich einfach mal mit einer PN an Hermine. Ich habe das PW leider gerade nicht im Kopf.

    @Steffi, wow, wie weit du bist, krass... aber heute bin ich auch schon 9. Woche :shock: Gute Besserung an dein Kind, die Arme!


    @Aellin, wie läuft es eigentlich mittlerweile mit der Kita? Ist das immer noch so chaotisch dort?


    @Mäusle, Jonas ist soooo ein Großer, echt cool :)


    @Hermine, ich finde auch, dass dich das Haus am ebsten zu 120% überzeugen muss. Aber wenn es das tut, lohnt sich ein spontaner Umzug vielleicht :)


    @me, meine Erkältung hat sich vor einigen Tagen zur Nasennebenhöhlenentzündung entwickelt :( Ich hoffe, es wird morgen endlich besser. Nachts ist meine Nase komplett dicht und ich kann kaum schlafen. Seit Tagen nehme ich Schmerzmittel, weil es echt nicht anders geht. Ist schwanger natürlich echt sch... :|


    Notfalls muss ich doch mal zum Arzt, aber bei 2-3 Stunden Wartezeit ohne Termin überlege ich mir das natürlich auch 10x.

    Zitat von Mäusle

    ja da ist wohl jeder Mensch unterschiedlich. Ich kenn auch welche, die sich nie tagsüber hinlegen können. Ich persönlich schlafe buchstäblich stunden, wenn jonas auch schläft. Ansonsten stell ich mir oft auch Wecker.


    Krass, ich kann das auch nicht. Ich wäre total gerädert :lol: Mein Mann kann tagsüber auch stundenlang schlafen. Mich nervt es dann immer, wenn ich ihn wecken muss, weil das eine Weile dauert :roll: Aber dann ist er auch schnell wieder topfit.


    Wenn Jonas ruhig in seinem Zimmer spielt und du schnell wach wirst, finde ich das auch nicht schlimm. Hier wüsste ich auch, dass Vicky an nichts Gefährliches rankommt (alles oben). Aber ich hätte Sorge, dass sie irgendwo raufklettert und runterfällt. Aber noch kann sie ja eh nicht alleine spielen. Ich kann also nicht mal meine Füße hochlegen, hoffe aber, dass sich das später ändert :wink:


    @Kindergarten, ich glaube, deine Entscheidung steht eh fest, Mäusle :wink:


    Hier gibt es sowas auch nicht, aber hier ist auch einfach kaum Wald :lol:

    Siehst du... beim Puzzlen ist dein Kind perfekt, Vicky leider überhaupt nicht. Sie meckert aber auch sehr schnell, wenn etwas nicht passt. Hmm... :wink:


    Bestimmt platzt bei euch der Knoten noch. Eigentlich ist Vicky z.B. in Sachen Motorik auch ganz gut, aber andere in ihrem Alter sind da sicher schon sehr viel geübter. So ist das wohl.

    Zitat von Hermine

    Mäusle: Hier ist aktuelles Lieblingslied "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" :)Vor allem natürlich die Versionen, wo man die Vokale vertauscht. Auf sowas steht Reza total!


    Hach, das war damals immer soooo witzig. Erinner ich mich gerne zurück. Danke auch, dass du MICH wieder dran erinnert hast. Muss ich Vicky unbedingt mal vorsingen.


    Sie singt übrigens seit Wochen gerne das hier, raten fällt euch sicher seeehr leicht :wink:


    hoppe reita, inne heita, inne habe, inne habe, pluns :lol:


    Es ist soooo niedlich.


    @Mäusle, dann schon mal gute Besserung an Jonas. Hier geht diese Welle auch gerade extrem rum... und mir geht's nur alle 2 Tage besser. Echt ätzend. Ich hoffe, am Wochenende ist der Mist endlich vorbei. Ich kriege es meistens von Vicky, aber die hatte zum Glück keinen Schnupfen.


    Ich bin auch gespannt, wie das dann in der Kita klappt. Länger schläft sie ja dann dort auch nicht, aber wenn sie hier schon um 2 wieder aufwacht (sie braucht über eine halbe Stunde zum Einschlafen, ist aber supermüde), ist das schon nervig. So kann ich sie dann zw. 14.30 und 15 Uhr abholen und 3 Stunden später wieder ins Bett stecken. Das ist okay :wink:


    @Hermine, ich schmeiß mich weg :lol:

    Ich finde den Kompromiss gut, Mäusle. Und Jonas scheint ja auch echt viel zu verstehen.


    Wenn Vicky mittags wenig schläft oder gar nicht, geht sie auch eher ins Bett. Einfach, weil sie dann auch zeitiger müde wird und ich ehrlich gesagt diese Zeit mittags dann abends gerne mehr hätte :wink:


    Aber ich denke, dass sie ab April/Mai auch mittags in der Kita bleiben wird. Heute war ich ziemlich geschafft. Mein Kreislauf war heute nicht so nett. Weil ich immer noch mit verstopfter Nase rumrenne, habe ich mit ihr heute einen längeren Spaziergang gemacht, der furchtbar anstrengend war. Und ich bin schon geschlichen. Ich war so fertig, aber sie war so quengelig drauf und nichts war ihr recht. Braucht noch jemand eine fiese hartnäckige Erkältung? Hätte da was abzugeben :wink:

    Zitat von Mäusle


    Katrina: Kristellern zb. hatten wir schriftlich und auch nochmal mündlich untersagt. bzw wurde dann nur sanft und mit meiner Zustimmung gemacht. das war dann ok, aber ich wollte die Entscheidung einfach in der Hand behalten. Im Nachhinein war es gut dass ich mir sowas vorher überlegt hatte. Auch hat zb. m ein Mann für mich abgelehnt, dass ein Dammschnitt gemacht wird. Stand zwar auch im Geburtsplan, aber den hatte keiner gelesen, da ich ja mit Presswehen im Kreißsaal ankam!
    Wäre mehr Zeit gewesen, hätte die Hebamme das in meinen Unterlagen sicher in ruhe gelesen was ich wünsche und was nicht!


    Ich wusste nicht mal, dass es Kristellern gibt. Aber ich weiß auch nicht, was da sonst geholfen hätte. Vicky hatte sich unter der Geburt nicht richtig gedreht und lag auch vorher nicht ideal - war eine Glückssache. Sie steckte etwas fest. So oder so hätte man wohl irgendwelche Hilfsmittel zur Hand nehmen müssen. Aber dieser brennende Schmerz zusätzlich zu dem Wehensturm war grauenvoll. Ich habe die ganze Zeit versucht, die Hände der Ärztin wegzuschieben... wirklich ein Wunder, dass ich überlebt habe :lol:


    Der Dammschnitt war für mich völlig okay. Die Wehen taten so dermaßen weh, dass ich den überhaupt nicht bemerkt habe :wink:

    Ich glaube nicht, dass das der Normalfall war, um ehrlich zu sein. Aber vergleichen ist ja sowieso unmöglich und jeder hat ein anderes Schmerzempfinden. Das Kristellern am Ende war dann noch der Tropfen auf den heißen Stein.


    Stimmt, ich weiß, was mich im schlimmsten Fall erwartet und dass ich es sehr wahrscheinlich überleben werde :lol:


    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal so schlimm wird. Angeblich ist es doch oft bei der 2. Geburt einfacher. Ich hoffe es sehr. Und hoffentlich dreht sich Kind 2 auch 100%ig :wink:

    Von "schmerzlos" war ja nicht die Rede :wink:


    Aber so eine traumatische Geburt wie bei Vicky möchte ich nicht nochmal. Das waren nicht einfach nur Schmerzen. Das waren Schmerzen, die ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche und die ich in ihrer Intensität nicht mal beschreiben kann. Zum Glück hat mein Gehirn das meiste verdrängt... :roll: