Zitat von AellinKatrina, 8h sind ja ein Vollzeitplatz, oder?
Müsst ihr den nicht vom Jugendamt genehmigt bekommen? Das fällt dann ja weg, wenn du mit Nr. 2 in Elternzeit bist. Und dann geht sie wieder weniger, oder wie ist der Plan?
Toll, dass alles in Ordnung ist.
Meinst du, ob wir die um Erlaubnis fragen müssen oder ob wir finanzielle Unterstützung bekämen? Ich weiß nicht, ob die uns den genehmigen müssen, wenn wir bereits einen Halbtagsplatz haben. Aber es gibt auch noch 10-Stunden-Plätze. Ich weiß also nicht, wie viele Stunden nun genau "Vollzeit" sind. Aber ich werde ja sehen, ob es klappt.
Allerdings bin ich mir auch gerade nicht sicher, ob das Jugendamt da überhaupt groß was mit zu tun hat. Die Kitaplätze werden hier zum Großteil von der Stadt finanziert und der Rest ist ein Elternbeitrag (der vom JA übernommen werden kann). Und Vicky hat ja schon einen Platz. Müsste ja eigentlich egal sein, wenn sie dann 3 Stunden länger geht. Ich bezahle die Differenz ja sowieso.
Da ich offiziell Student bin, gibt es für mich keine Elternzeit.
Nein, Vicky geht jetzt bis 5 Stunden und dann ca. ab April dauerhaft bis 8 Stunden.
@Mäusle, ich behaupte, baaaald ist er weg. Ich habe ja seit über 1,5 Wochen weder Geruchs- noch Geschmackssinn, aber so langsam kann ich doch tatsächlich wieder was riechen/schmecken. Es ist grauenhaft, wenn alles gleich schmeckt und es eigentlich egal ist, was man isst
@Hermine, wenn euch das Fahren prinzipiell nichts ausmacht, würde ich das machen mit entsprechenden Stopps. Wir fahren im April nach Paris und das dauert ohne Pausen ca. 10 Stunden. Nachts fahren wäre für mich allerdings nie eine Option. Mag ich einfach nicht. So fahren wir erstmal ca. 5 Stunden nach Köln zu einer Cousine meines Mannes und bleiben dort 1-2 Nächte und fahren dann weiter. Leider geht das zurück nicht. Da müssen wir alles an einem Tag schaffen mit kleineren Pausen. Viel ist da aber auch nicht drin. Ich will ja nicht schon um 3 Uhr in Paris losfahren...