Beiträge von Katrina

    Boah, wie übel, Mäusle :(


    Es tut mir wirklich sehr leid, dass du nun so lange warten musst, weil andere es mal wieder nicht hinbekommen haben...


    @Blutung, die war zum Glück am nächsten Tag wieder weg. Aber der Schreck hat auch gereicht :roll:


    @Velvet, ruhig war ich dieses Mal wirklich nicht, davor schon. Aber ich gucke ja immer mal oder taste und plötzlich hatte ich einen roten Finger, weil ich vorher auch so ein fließendes Gefühl hatte :shock: Die letzten SB fingen immer mit ganz wenig altem Blut an und dann sowas. Da bin ich natürlich direkt panisch geworden, weil ich nachmittags auch ein UL-Ziehen hatte, das ich sonst nicht habe. Ich habe zum Glück derzeit kaum Beschwerden. Sogar mein veränderter Geruchssinn ging nach 1-2 Wochen wieder weg und mein Appetit kommt auch wieder. Flau ist mir auch kaum noch :oops:


    Wie geht es dir mit deiner Übelkeit?


    Du wirst es nicht glauben, aber im größten Spielegeschäft hier in Magdeburg gab es den ABC-Wagen NICHT. Es gab von der Marke überhaupt nur sehr wenig :roll:


    @Sonstiges, Vicky hat heute Geburtstag und durfte schon einige Geschenke auspacken. Das Dreirad gefällt ihr gut, auch wenn sie noch nicht selbst tritt. Da braucht sie noch Übung bzw. versteht sie das noch nicht ganz. Aber sie mag es sehr :wink:


    Nachher geht's noch samt Kuchen (und Dreirad) zu meinen Schwiegereltern, bei denen wir bis Sonntag bleiben. Da gibt's sicher nachher auch noch reichlich (zu viel).

    Das klingt doch aber super, Lilane. Ich hoffe, mit veränderter Ernährung wird alles wieder gut :D



    Ich hatte heute mal wieder Blutungen und dieses Mal direkt im Vergleich zu den anderen Blutungen direkt so viel, dass mein Papa mich in die Klinik gefahren hat. Ich habe in dieser SS zum ersten Mal so richtig gezittert aus Angst, wo mich doch die anderen beiden Blutungen nicht umhauen konnte.


    Aber alles ist gut. Das Herzchen hat geschlagen und als ich die Herztöne zum ersten Mal gehört habe, hätte ich am liebsten losgeheult. Woher die Blutung kam... keine Ahnung. Es war nichts zu sehen.


    Puh... aber so macht's echt keinen Spaß. Ich bin schon jetzt froh, wenn die SS vorbei ist, um ehrlich zu sein.

    Oh, schade, armer Gerrik. Gute Besserung.


    Wir haben endlich das meiste überstanden. Ich bin fast wieder gesund. Nur mein Mann schwächelt derzeit und fühlt sich nicht so gut.


    Nachher fahren wir noch schnell in die Stadt und kaufen Vickys Dreirad + Helm. Am Freitag wird sie 2. Leider machen die erst 9.30 Uhr auf und um 11 müssen wir wieder hier sein. Könnte etwas stressig werden :wink: Ich wollte ja auch noch den Kinderwagen suchen und mir anschauen.


    Vicky habe ich heute früh als Katze geschminkt. Die Katzenohren waren sicher nicht lange auf ihrem Kopf (mit Haarspangen befestigt). Von denen hielt sie nicht so viel :lol: Nächstes Jahr werde ich ihr ein kleines Kostümchen kaufen.


    Gestern Abend habe ich auch noch schnell die Gemüseplatte für ihre Gruppe fertiggemacht. Echt gemein... alle Eltern bringen was Leckeres mit und nur Kinder und Erzieher verputzen es, pff :wink:

    Ich halte die Wahrscheinlichkeit aus eigener Erfahrung für genauso hoch wie bei einer Konstellation mit einem Kastraten.


    Ich habe bisher noch nicht mal die Erfahrung gemacht, dass ein Kastrat schlichtet. Offenbar sind unsere immer sehr faul :wink:


    Wenn du also ausschleichst, würde ich keinen neuen Kastraten holen, am Ende aber ein Tier abgeben oder ein Leihschwein (das wäre allerdings nichts für mein Herz) besorgen. Oder aber du gibst direkt beide ab.

    Für dich nicht, aber für andere. Genauso sollten Veganer/Vegetarier Fleischesser akzeptieren. Die ganz krassen Veganer akzeptieren nicht mal Vegetarier.


    Und niemand kann ausschließen, dass das gekaufte Produkt beim Hinweis "Kann Spuren..." nicht doch Ei enthält.

    Hühner werden nicht automatisch gut gehalten. Und die männlichen Küken... ah, da will ich nicht weiter drüber sprechen. Es gab da letztens eine neue Entscheidung, die abartig ist. Google mal. Dann verstehst du das sicher.


    Habe jetzt mal geguckt. Bei uns ist ein Hof ganz in der Nähe, der sehr vieles selbst macht. Da kaufen wir unsere nächsten Eier :)

    Vegan leben könnte ich auch nicht, weil da so eine krasse Veränderung bedeutet und man so eingeschränkt ist.


    Nochmal zu den Spuren: Es geht sicher Veganern nicht nur darum, dass keine Tiere verabreitet wurden, sondern eben auch, wie schon gesagt wird, deren Produkte (in dem Fall also Ei) nicht zu konsumieren. Und wenn dann Spuren von Ei enthalten sein können, über deren Menge niemand bescheid weiß (kann also viel oder wenig sein), essen viele Veganer diese Produkte sicher nicht.


    An Hermines Stelle würde ich einfach vorher fragen, wenn sie es kann. Natürlich sollte man da Kompromisse eingehen. Es ist nicht selbstverständlich, dass sich jemand so viel Mühe macht wie Hermine. Deshalb sagte ich, sie sollte auf solche Produkte verzichten, SOFERN sie eine Alternative findet, also Nudeln, auf denen dieser Hinweis nicht drauf steht. Am Ende kann es natürlich trotzdem sein, dass auch da Spuren enthalten sein können, aber das Risiko minimiert sie. Wenn sie solche Nudeln nicht hat oder findet, dann geht das natürlich nicht.


    Ich möchte mir auch noch eine schöne Alternative suchen. Hier gibt es wohl einen Hof, der auch Eier anbietet. Und einen Imker haben wir direkt um die Ecke. Das ist echt super. Ich muss mich mal umgucken. Mir wäre es auch lieber, wenn mein Mann Fleisch kaufen würde, dessen Herkunft und wo die Haltung bekannt ist.

    Zitat von Nadine

    In aller Regel essen Veganer solche Lebensmittel.


    Wie viele hast du denn befragt?


    Ich muss betonen, dass es in solch einem Fall (Feier, was auch immer) so ist, dass Veganer/Vegetarier letztendlich dem Gastgeber vertrauen müssen. Ich würde also schon erwarten, dass sich jemand so viel Mühe gibt wie möglich. Und wenn Hermine sich schon fragt, ob das ein Problem sein könnte, sollte sie solche Lebensmittel nicht nutzen, sofern sie eine Alternative findet.

    Zitat von Ich2011

    Hermine ein Veganer würde solche Nudeln wohl nicht kaufen.


    Da bin ich mir auch sehr sicher.


    Ich bin zwar kein Veganer, aber Vegetarier, und habe kürzlich eine Pizza nicht gekauft, weil drauf stand "Kann Spuren von Fisch enthalten".


    Valentinstag finden mein Mann und ich genauso sinnlos wie du :wink:

    Zitat von Destiny

    140 is happig? Das ist der Gesamtpreis...für euch beide, für hin UND zurück.


    Ach sooo, ich dachte eine Strecke. Dann ist das natürlich günstig, klar.


    Mit meinem Mann habe ich schon gesprochen. Wenn ich eine gute Zugverbindung finde, wäre es auch denkbar, dass wir die Strecke komplett mit Zug fahren.


    Notfalls schläft Vicky bei uns im Bett, klar. Aber das heißt, dass ich selbst dann nicht zu 100% schlafen kann. Da bin ich einfach empfindlich :wink: Aber es sind ja nur 3 Nächte in Paris, leider.

    Zitat von Aellin

    Katrina, wir sind damals mit dem Nachtzug gefahren. Während wir schliefen reisten wir mal eben von Berlin nach Paris. Wobei die französische Bahn gestreikt hat und wir auf der Hinfahrt mitten in der Nacht in Mannheim in den Bis wechseln mussten. Das war aber auch nicht so teuer. Könnt ihr für Vicky nicht dort ein Bett bekommen?


    Nein, leider nicht. Ist eine Privatunterkunft, kein Hotel oder so. Aber vllt. geht's ja auch mit einer Decke und einem Kissen. Wir haben schon öfter irgendwas gebastelt.


    Puh, 140 € ist schon happig. Andererseits sind es nur 3,5 Stunden von dort und ich habe den Sprit auch noch gar nicht durchgerechnet. Mache ich alles am Wochenende mal.


    Danke für eure Hilfe. Ich sage bescheid, für was ich mich entschieden habe :)

    Zitat von Destiny

    Habt ihr, wenn ihr auf dem Hinweg eh einen Zwischenstop in Köln geplant habt, mal darüber nachgedacht, ab da mit dem Zug zu fahren? Der Thalys hält in Köln, damit kommt man wunderbar und unkompliziert nach Paris. Und in Paris selbst braucht man kein Auto, ganz im Gegenteil, als Nicht-Einheimischer muss man dafür schon ein bisschen lebensmüde sein. ;) Innerhalb von Paris kommt man mit der Metro so ziemlich überall gut hin.


    Nein, auf die Idee sind wir noch nicht gekommen, aber ich frage mich, ob das nicht viel teurer wäre. Gerade sind die Spritpreise ja auch nicht soooo hoch (klar, immer noch hoch genug). Ich informiere mich mal, aber wenn du Infos im Kopf hast, immer her damit.


    Unsere Unterkunft ist nur 10 Minuten Fußweg vom Eiffelturm entfernt. Da bräuchten wir natürlich wirklich kein Auto, klar.


    Aber wenn wir mit Zug am Ende genauso lange unterwegs sind oder es sehr viel teurer ist, nehme ich doch lieber das Auto, um flexibler zu sein. Wir haben ja auch einiges an Gepäck, u.a. das Reisebett für Vicky. Mit Zug könnten wir das nicht mitnehmen.