Beiträge von Katrina

Bügelband... ich glaube, ich kenne sowas. Meine Mama hat mir vor gaaaaanz vielen Jahren damit einen Hosensaum "gekürzt". Das Ding wurde dann dazwischengelegt und drübergebügelt und es hielt wie Sau!

Einen Versuch wäre das auf jeden Fall wert, wenn es sowas ist :)

@Hibbeln, hau rein! :lol:

Ich habe mich mittlerweile mit dem Geburtsmonat arrangiert. September gefällt mir nach wie vor nicht wirklich, aber ich freue mich auf mein Kind.

Als ich das Baby von der Seite gesehen habe auf dem Monitor, dachte ich "Oh, ein Alien". Ich finde, das trifft's ziemlich gut :lol:

Ich habe noch ein altes Foto von Vickys SS gefunden bei 10+2. Ich stell's gleich mal mit ins gleiche Album. Da sieht man echt einen deutlichen Unterschied. Fand ich selbst ziemlich interessant.

Fett fand ich mie auch nie. Ich mochte meinen Bauch sehr. Ich bin ja sehr schlank, aber trotzdem war mein Bauch nie extrem riesig. Aber ich merke schon, dass er dieses Mal schneller wächst. Wenn ich an mir runtergucke, sehe ich eine riesige Murmel, obwohl es auf Fotos nicht so aussieht :lol:

Und Velvet ist icher auch nicht fett :wink:

@Bauchbilder, ich habe euch eins ins Album geladen :) Und das US-Foto von vorgestern.

Ha, da bin ich offenbar gut drin :lol:

Hmm... sieh dir nur die kurze Lieferzeit an. Gaaaanz schnell kannst du die schicken Patchworksachen haben. Wenn die erstmal weg sind, ärgerst du dich woooochenlang, bis du neue haben kannst :wink: :lol:

Ich musste vor ein paar Wochen unbedingt einen schicken Patchworkstoff in meinen Warenkorb packen :oops:

Aus dem habe ich einige Artikel gefertigt, die sofort lieferbar sind und auf vierbeinige Abnehmer warten :)

z.B.

Außerdem gibt es ein paar vorrätige Artikel mit Igelstoff und zwei schöne Gras-Artikel:

Zitat von Mäusle

schön dass bei dir alles so super ist!

an dich Katrina, und auch Velvet, noch ein Tipp von einer Bekannten, die sich für den abc design turbo 6s entschieden hat: der 4s ist wohl deutlich schlechter gefedert (laut aussage verkäuferin und auch ihrem eigenen empfinden beim probeschieben) und der 6s tatsächlich "etwas" größer im vergleich und auch deutlich komfortabler fürs Kind und Mama.

Danke für den Tipp, wirklich. Ich war jetzt nämlich eigentlich schon so weit, den 4S zu kaufen wg. der Räder. Ich habe die Hoffnung, dass der Wagen dann auf Pflasterstein weniegr oft hängenbleibt. Unser Buggy hat insgesamt sogar 8 Räder und ständig bleibe ich auf dem Weg zur Kita hängen...

Zitat von Aellin

Katrina, schön wenn alles in Ordnung ist. Wie weit bist du jetzt? Was hat dein Papa zur Schwangerschaft gesagt? Freut er sich?

An die Kugelbäuche: WO sind die Bauchbilder???

Heute bin ich 10+2 :) Ich habe natürlich Angst, dass noch was passiert und denke immer daran, dass Velvet ihr Sternchen in der 11. Woche gehen lassen musste. Andererseits denke ich mir, dass mein Baby nun schon 3 Blutungen mitgemacht hat und sich wohl eins ins Fäustchen lacht.

Mein Papa weiß bescheid und hat sich gefreut. Er kann nur Emotionen nicht so gut zeigen, aber ich kenne ihn ja :wink:

Ich glaube, das hatte ich euch nicht erzählt:
    Seine Partnerin meinte auf sein "Glückwunsch" lediglich "Naja, das kann man ja noch nicht wirklich sagen, ist ja noch nicht da". Äh... man kann durchaus zu einer Schwangerschaft gratulieren, aber das habe ich mir verkniffen zu sagen :roll:

Vielleicht ist sie auch nur verbittert. Eigentlich komme ich ganz gut mit ihr klar, wobei sie sich die letzten Monate irgendwie verändert hat (sie war mal herzlicher zu uns). Sie konnte selbst aus gesundheitlichen Gründen nie Kinder bekommen. Deshalb nehme ich das nicht so ernst, obwohl ich das schon ulkig fand. Unsere Tochter mag sie auch und andere Kinder auch. Aber irgendwie habe ich mit so einer wortkargen Reaktion gerechnet :wink:

Letztendlich interessiert mich die Reaktion meines Papas am meisten und ich weiß, dass auch meine Mama sich freuen würde.

Meine Schwiegerfamilie weiß es zum Großteil auch schon. Am Wochenende fahren wir noch zur Tante meines Mannes und ich bin gespannt, ob wir ihr dann noch was Neues erzählen oder nicht :lol:

Ein Bauchbild habe ich heute tatsächlich zum ersten Mal gemacht. Ich stelle es sicher spätestens morgen mal ein. Aber man sieht natürlich noch nicht so viel...

Das mit dem Jungen habe ich gehört und finde es ganz schlimm. Ich frage mich, was die Eltern sich nun für Gedanken machen.

Ich denke, da Gerrik bereits eine Impfdosis bekommen hat, solltest du dir nicht so viele Gedanken machen. Aber ich selbst bin nun doch sehr froh, Vicky gegen sämtliche Dinge impfen zu lassen. Aber es ist natürlich interessant zu wissen, dass bei manchen Kindern die Impfung gar nichts bringt. Ist ja auch super. Aber ich lebe beruhigter mit dem Wissen, dass Vicky geimpft ist. Mehr kann ich nicht tun.

Ich stand auch mal 30 Minuten vor Ladeneröffnung vor Lidl, als es vor vieeeelen Jahren mal richtig billig ICE-Tickets gab :lol: Aber bei Kindersachen oder anderen Produkten würde ich das nicht tun, wenn ich sie nicht gerade driiiingend bräuchte. Aber das Verhalten vieler Kunden im Laden finde ich dann auch unmöglich.

@Regensachen, Vickys aktuelle Schneehose ist gefüttert. Darunter trägt sie eine Leggins, die sie auch zu Hause und in der Kita anhat. Sobald es etwas wärmer wird, kaufe ich ihr ungefütterte Sachen.

@Pubertät, ich behaupte, die ist zum Großteil an mir vorbei. Ich war meinen Eltern gegenüber nie respektlos und habe auch niemals sowas wie "Du kannst mich mal" oder "Von dir lasse ich mir nichts sagen" & Co. gesagt. Sowas käme mir nie über die Lippen. Strafen gab es bei mir übrigens ungelogen NIE und ich bin meinen Eltern dafür auch sehr dankbar. Ich finde nicht, dass mir diese Erziehungsmethode geschadet hat, im Gegenteil.

Zitat von Hermine

Oh weia, deine SB klingen echt übel, was hat denn der Arzt gesagt, was das sein kann? Ein Hämatom hätte er ja sicher gesehen, was? Ich drücke feste die Daumen, dass das nicht wieder vorkommt. Wann wurde es denn damals bei Vicky besser?

Bei Vicky hörten die SB ab der 11. Woche endgültig auf. Ich habe also Hoffnung :wink: Am Wochenende hatte ich immer mal noch ein paar Tropfen oder Schlieren, aber mehr auch nicht.

Ehrlich gesagt habe ich nicht gefragt, woran's liegen kann, weil es mir auch nicht so wichtig war in dem Moment. Bei Vicky hatte ich mal ein Hämatom, das man auch gesehen hat. Beim zweiten Mal war nichts zu sehen außer Blut. Ich kann mir vorstellen, es liegt manchmal einfach nur am Gebärmutterwachstum.

Zu deinem Crash: kommt mir bekannt vor und war auch mein erster "Unfall". Wir hatten einen Freund im Auto, der mich irgendwie abgelenkt hat, ich habe beim Ausparken nicht mehr nach hinten geguckt und schon bin ich gegen das Auto hinter mir gefahren. Das hatte zum Glück schon vorher Dellen :lol: Die Polizei haben wir natürlich gerufen, was echt nervig war. Gehört haben wir danach nichts mehr. Lustigerweise habe ich das Auto Wochen später in der Stadt wiedergesehen und es hatte immer noch Dellen :wink:

Zitat

Meine Güte, da hatte man ja den Eindruck sobald man ein Kind hat hört das Leben auf.

Sowas sagen ja auch viele Menschen, wirklich schlimm.

Zitat von Velvet

Du hattest kürzlich erwähnt, dass ihr im SpieleMax nach dem Wagen schauen wollt,weil ich ja sagte,dass es ihn im BabyOne nicht gibt. Ich war kurz darauf auch im SpieleMax und hatte selbiges festgestellt, aber vergessen dir zu sagen. :roll: Aber ihr musstet ja eh hin und seid demnach nicht umsonst gefahren.
    Schau mal bei BabyWaltz, da gibt's ihn auf alle Fälle. Scheint ja echt rar zu sein. ;-)

Ich dachte ja schon, dass im riesigen Spielemax entsprechend viele Wagen zu finden sind. Oh man... die hatten nicht mal das Dreirad, das ich haben wollte. Wir haben es dann eine Nr. größer mitgenommen und für 10 € mehr als im Internet (hat mich sehr geärgert). Aber die Zeit war auch zu knapp für eine Alternative und es passt ja zum Glück.

Demnächst sind wir sicher auch mal wieder in der Stadt und dann gucke ich bei BabyWalz. Mehr gibt's hier dann auch nicht mehr :wink:

@Mäusle, es tut mir sehr leid um euren Freund. Gerade diese Krebs-Schicksale in jungen Jahren gehen mir sehr an die Substanz.

Ich denke, Kinder können in dem Alter nicht damit umgehen. Ich erinnere mich daran, dass ich, als ich etwa 6 war, auch eher belustigt war, als meine Oma starb und mein Papa traurig und im Schlafzimmer war. Ich denke, ich konnte damit einfach überhaupt nicht umgehen und habe es nicht verstanden.

Deshalb halte ich das für normal.

Gott, als Threaderstellerin würde ich das Forum danach wohl verlassen, wenn da so viele komische Mütter rumlaufen. Das ist ja echt schrecklich. Man kann sich auch kleine Biester "heranzüchten".

Natürlich kann ein Kind auch mal hier und da z.B. ein Ü-Ei bekommen, aber wenn es motzt... pff... hallo? :lol:

Ich verwöhne meine Tochter auch gerne, aber es gibt natürlich Grenzen und ich würde ihr auch nicht bei jedem Supermarktbesuch ein Ü-Ei kaufen. Bei ihr ist es so, dass sie immer gerne ein Brötchen hätte. Die letzten Male hat sie 1x abgebissen und das war's dann. Also gibt es nun erstmal keine Brötchen mehr mit der Begründung, dass wir zu Hause xyz haben oder Mama und Papa das dann aufessen müssen.

Vicky bekommt ihr Brötchen, so sie denn eins bekommt, auch immer direkt im Laden. An der Kasse kennt man uns schon und weiß, dass unser Kind möglicherweise schon am Brötchen knabbert :lol:

@Geschenke außer der Reihe, sehe ich auch so: warum soll ICH darauf warten, meinem Kind eine Freude zu machen, nur weil sie nicht Geburtstag hat oder Weihnachten ist? Zumal ich vom Geschenkewahn bei letzterem ja eh nicht viel halte. Aber wenn sie gerade deutliches Interesse für Produkt abc zeigt, macht es wenig Sinn, mit dem Kauf 6 Monate zu warten. Dann kann das Interesse auch schon vorbei sein. Und ich möchte mein Kind ja auch in ihrer Entwicklung fördern.

Außerdem kann man so die finanzielle Belastung gut verteilen :wink:

@Frauenarzt,

da war ich heute wieder. Baby geht's gut, sieht jetzt aus wie ein Alien und ist 3,3 cm groß. Ende März ist mein nächster Termin :)