Zitat von Lilane
Katrina
Das ist ja ärgerlich mit der Klima. Wir haben die im Sommer ehrlich gesagt auch oft an, nicht so kalt, aber im dunkelblauen Auto stirbt man sonst fast weg. Gerade auch langen Touren nach Deutschland oder so, das ginge auf der Autobahn echt nicht anders... Fenster auf bei 150? Da bekommt man nen Hörschaden und nen steifen Nacken
Eben. Das wäre nichts für mich. Und dann doch mal im Stau? Dann fahre ich lieber gar nicht, als das zu riskieren. Und mit Säugling will ich dann ab nächstem Jahr wirklich nicht in einem Auto ohne Klimaanlage sitzen. Wenn ich eine anhatte, dann auch nie furchtbar kalt, denn ich friere auch sehr schnell :wink: Aber genauso wenig kann ich extreme Hitze im Auto ab.
Wir haben nun erstmal darüber gesprochen. Wenn es klappt, wollen wir das Auto so schnell wie möglich loswerden und uns von dem Geld + etwas Gespartem entweder einen Kombi in gutem Zustand kaufen oder das gleiche Auto nochmal, nur eben mit Klimaanlage. Ich habe mir immer gesagt, ich kaufe nie ein Auto ohne Klimaanlage.
Wir könnten mit dem Auto nicht mal an den See fahren, an dem wir im Sommer gerne sind, denn es gibt dort keine schattigen Parkplätze und auch im Schatten heizt sich ein Auto ja extrem auf und bei 35-Grad-Außentemperatur kriegt man dann auch schlecht frische und kühle Luft ins Auto.
Wenn wir das Auto nicht für einen moderaten Preis verkauft bekommen, können wir es immer noch behalten und uns eine Alternative einfallen lassen.
@Lilane, du bist ja schon echt gut vorbereitet Ich habe für das Baby noch GAR NICHTS gekauft. Ich muss erstmal checken, was wir noch alles an Kleidung haben. Aber die Kisten stehen im Keller und noch habe ich überhaupt keine Lust, mich damit zu befassen.