Beiträge von Katrina

Zitat von Lilane

Katrina
    Das ist ja ärgerlich mit der Klima. Wir haben die im Sommer ehrlich gesagt auch oft an, nicht so kalt, aber im dunkelblauen Auto stirbt man sonst fast weg. Gerade auch langen Touren nach Deutschland oder so, das ginge auf der Autobahn echt nicht anders... Fenster auf bei 150? Da bekommt man nen Hörschaden und nen steifen Nacken :|

Eben. Das wäre nichts für mich. Und dann doch mal im Stau? Dann fahre ich lieber gar nicht, als das zu riskieren. Und mit Säugling will ich dann ab nächstem Jahr wirklich nicht in einem Auto ohne Klimaanlage sitzen. Wenn ich eine anhatte, dann auch nie furchtbar kalt, denn ich friere auch sehr schnell :wink: Aber genauso wenig kann ich extreme Hitze im Auto ab.

Wir haben nun erstmal darüber gesprochen. Wenn es klappt, wollen wir das Auto so schnell wie möglich loswerden und uns von dem Geld + etwas Gespartem entweder einen Kombi in gutem Zustand kaufen oder das gleiche Auto nochmal, nur eben mit Klimaanlage. Ich habe mir immer gesagt, ich kaufe nie ein Auto ohne Klimaanlage.

Wir könnten mit dem Auto nicht mal an den See fahren, an dem wir im Sommer gerne sind, denn es gibt dort keine schattigen Parkplätze und auch im Schatten heizt sich ein Auto ja extrem auf und bei 35-Grad-Außentemperatur kriegt man dann auch schlecht frische und kühle Luft ins Auto.

Wenn wir das Auto nicht für einen moderaten Preis verkauft bekommen, können wir es immer noch behalten und uns eine Alternative einfallen lassen.

@Lilane, du bist ja schon echt gut vorbereitet :lol: Ich habe für das Baby noch GAR NICHTS gekauft. Ich muss erstmal checken, was wir noch alles an Kleidung haben. Aber die Kisten stehen im Keller und noch habe ich überhaupt keine Lust, mich damit zu befassen.

Wahrscheinlich kannst du mehr ab :lol:

Ich muss meinem Mann ja eh erstmal von meinen Recherchen erzählen. Und dann fragen wir sicher die Tage mal in einer Werkstatt, die hier ganz in der Nähe ist. Irgendwas werden die uns schon sagen können.

Ich kann's mir nicht vorstellen, mit Kind(ern) und Auto ohne Klimaanlage unterwegs zu sein.

Das beruhigt mich. Ich bin echt davon ausgegangen und mir kam gar nicht in den Sinn, da nochmal genauer zu gucken. Und das Auto haben wir seit Dezember :roll: Ich ärgere mich maßlos, denn dann hätte ich's nicht genommen.

Aber eh wir das später verkauft bekommen... wer will schon ein Auto ohne Klimaanlage, wenn es zig MIT gibt. Also überlege ich wirklich, was sich eher lohnt und wie wir das finanzieren. Die Anlage und der Einbau würden wohl genauso viel kosten wie das Auto aktuell wert ist.

Nein, kein Dachfenster. Ich habe nur gemerkt, dass es sogar heute schon ziemlich warm im Auto war.

Der Opa meines Mannes hatte den Wagen immer in der Garage stehen und war auch nicht der Vielfahrer. Deshalb hatte er das Auto auch ohne genommen.

Maaan... ich könnte mir wirklich selbst in den Hintern beißen. Für mich ist das eben schon ein "Muss". Ein Auto ohne Klimaanlage geht gar nicht. Das Auto ist toll, aber das ist ein extremes Manko.

Wir haben heute festgestellt, dass unser Auto gar keine Klimaanlage hat. Wir waren ja so hin und weg vom dem Preis und dem Top-Zustand, dass wir das als selbstverständlich hingenommen haben.

Nchrüsten stand jetzt schon im Raum, aber bei den Preisen, die ich im Netz so lese, wird mir schlecht. So bleibt uns wohl nur eins: das Auto verkaufen, sobald es abbezahlt ist (Ende des Jahres) und ein anderes kaufen.

Das ist sooo ärgerlich und irgendwie echt peinlich. Darauf haben wir nicht geachtet, weil das doch heutzutage eigentlich schon Standard ist.

Im Sommer werden wir uns dann scheinbar doch andere Autos in der Familie ausleihen müssen, echt klasse.

Für alle: Der Versand beträgt 5,50 € (unversichert) oder 5,90 € (versichert) :)

Eine Zahlung über Paypal schließe ich leider wg. der Empfangsgebühren aus.

@Salmlerin, ich melde mich, sofern sich niemand sonst für den Sack interessiert :wink:

WEG!

Hallo,

ich habe hier einen Kuschelsack für Katzen, der leider große Schönheitsfehler hat und den ich so nicht mehr verkaufen kann.

Er ist möglicherweise auch geeignet für riesengroße Meerschweinchen, ansonsten aber eher für normalgroße Katzen :wink:

Aber vllt. hat ja hier jemand auch beides und kann ihn gebrauchen. Ich habe besonderes Interesse daran, ihn Notstationen oder Pflegestellen zu schicken, werde also möglicherweise erstmal Anfragen sammeln.

Maße:
    Gesamtlänge: ca. 40 cm
    Durchmesser ungerollt: ca. 30 cm
    Durchmesser gerollt: ca. 25 cm
    Rückwand-Höhe: ca. 20 cm
    Rückwand-Breite: ca. 25 cm

Nähere Infos zum Zustand sende ich gerne per PN :)

Zitat von SusanneC

hat meine Freundin dann schlappe 3 Stunden fürs Misten gebraucht, weil das Monstrum so extrem verwinkelt gebaut war.

Aber wenn es eine Sonderanfertigung war, warum wusste sie das nicht? Hat sie vorher keinerlei Bilder oder Pläne gesehen?

Das mit der Rampe ist natürlich wirklich Mist.

Ich denke, sich über Preise zu beschweren ist generell falsch, denn so ein Shop will nun mal Gewinn erzielen :wink:

Aber die Gehege sind natürlich nicht artgerecht. Aber es gibt sicher einige, die genug Geld haben und sich ein individuelles Gehege anfertigen lassen. Mir wäre es auch zu teuer, aber ich denke dennoch, dass die Preise gerechtfertigt sind.

@Lilane, ja, vllt. kann ich ja wirklich schnell wieder nach Hause. Ich hoffe einfach, dass ich nicht nochmal einen Dammschnitt bekomme (der hatte mich so außer Gefecht gesetzt, ich konnte kaum laufen). Der Rest sollte eigentlich gut klappen, schätze ich.

Und ich behaupte, für ein Neugeborenes sind die Untersuchungen in der Klinik nicht weniger stressig als eine Fahrt zum Kinderarzt für die Untersuchung.

Meinen Mann hat die Geburt von Vicky auch extrem mitgenommen. Aber dabei wird er trotzdem sein. Ich käme damit klar, wenn er zwischendurch weg wäre, aber ich denke nicht, dass ich so lange zum Entbinden brauchen werde :lol:

@Hermine, hier wird es direkt wieder ein Beistellbett geben. Familienbett ist auch einfach nichts für mich. Wenn es klappt, soll Baby 2 auch nach einem halben Jahr zu Vicky ins Zimmer ziehen.

Vickys Beistellbett steht sogar noch abgebaut bei ihr im Zimmer an der Wand. Im Keller ist kein Platz und jetzt lohnt sich das Runterbringen auch nicht mehr :oops: :lol:

@Blutungen, bin ich übrigens immer noch nicht von verschont. Vor zwei Tagen hatte ich eine kurze Blutung und heute auch, gestern nicht. Schätze, das sind zwei unterschiedliche Blutungen, die mich aber zum Glück nicht sehr verunsichern. Aber es macht wirklich keinen Spaß mehr :roll:

Herzlichen Glückwunsch, Milena! :)

Zitat von Mäusle

Katrina: naja vielleicht ergibt sich bis zur Geburt das eine oder andere. Man weiß halt nie wanns los geht, evtl kann auch jemand kommen, wenns los geht, und in eurer Wohnung mal 1-2 tage auf Vicky aufpassen? kann man ja auch mit guten Freunden etc mal üben vorher :) irgendwelche Kontakte wirds ja sicher geben bei euch :)

Glaub mir, diese intensiveren Kontakte gibt es hier nicht. Die meisten Freunde wohnen nicht in dieser Stadt und wir sehen sie nur alle paar Wochen/Monate. Mein Papa könnte stundenweise aufpassen, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle. Ich würde es tatsächlich gerade nur meiner SchwieMu zutrauen, das irgendwie hinzubekommen.

Wenn die Geburt also tagsüber losgeht, kann mein Papa auf sie aufpassen, bis mein Mann abends wieder zu Vicky kann. Und dann verbringe ich die Nacht oder Nächte eben erstmal in der Klinik. Werde ich ja dann sehen.

Nein, das wäre keine Option. Vicky würde es dort garantiert nicht gefallen und sie von dort aus in den Kindergarten zu fahren lohnt sich auch nicht. Entweder, jemand kümmert sich um sie oder ich verbringe die Nächte entweder im Einzel- oder Doppelzimmer mit einer anderen Mama :roll: :wink:

Aber vllt. überlebe ich das ja auch und es wird ganz nett mit der anderen Mama :wink:

Ich bin da auch eurer Meinung. Es kann sooo schnell was passieren.

@auswärts schlafen, hat Vicky noch nie alleine gemacht und das gefällt mir auch nicht, aber es geht nicht anders. Um sie an sowas zu gewöhnen, müssten wir wenigstens alle paar Wochen bei meinen Schwiegereltern übernachten, damit sie sich an die Situation an sich gewöhnt. Aber das ist einfach finanziell nicht drin. Wir sind jetzt min. alle 2 Monate dort, aber öfter als alle 1,5 Monate geht auch nicht. Ich weiß auch noch nicht, wie es dann zur Geburt wird. SchwieMu würde Vicky sogar abholen (immerhin eine Stunde hin und nochmal eine zurück), aber das Non-plus-ultra ist das auch nicht. Am liebsten würde ich innerhalb von 2 Stunden entbinden und nach weiteren 4 Stunden wieder nach Hause gehen (ist eine Option, die ich mir offen lasse) :lol:

Schließe mich voll und ganz Grindi an. So mancher Beitrag hier geht gar nicht.

Davon abgesehen, dass die Erstellerin nirgendwo geschrieben hat, dass sie 600 € dafür zahlen möchte.