Beiträge von Katrina

Dein Ticket ist dann noch gültig, denn du kannst ja nichts für die Verspätung. Ich würde aber womöglich direkt den Zugbegleiter suchen und ihm bescheid sagen. Je nach Zugart warten die Züge auch (ICE z.B.) auf andere Gäste. Aber auf eine Erstattung oder Entschädigung musst du im Normalfall nicht hoffen. Ich glaube, die gibt's heutzutage erst ab 2 Stunden oder so :wink:

Einer der Fensterheber war wohl kaputt. Aber ich finde es immer noch besser, dass das gleich gemacht wird als nach dem Kauf :wink: Natürlich dachte ich "Fängt ja gut an", andererseits hat das Auto ca. 100.000 km und es ist klar, dass da auch mal kleinere Dinge kaputt sind. Aber ich fand es gut, dass er direkt ehrlich war.

Aber wir wollen ihn ja auch erstmal nur ansehen. Es gibt ja noch andere Autos, auch wenn es dann vllt. kein Kombi ist.

Auf unsere Anzeige hat sich leider noch niemand gemeldet (wurde aber etliche Male angeklickt). Aber ich war so ehrlich und habe Mängel reingeschrieben und auch, dass er keine Klimaanlage hat. Ich habe keine Lust, dass hier 5 Leute aufkreuzen und direkt wieder gehen, wenn sie hören, dass er das nicht hat. Das wäre Zeitverschwendung und würde mich nur ärgern. Notfalls werden wir ihn hoffentlich über den/einen Händler los. Ich muss zugeben, dass ich gerade furchtbar ungeduldig bin.

Oh je, das mit Reza klingt ja wirklich komisch :lol:

Schade, dass du dich erstmal zurückziehst, Mäusle. Aber ich lese deutlich heraus, dass dich das sehr anp***t und kann's daher verstehen. Hab ein paar schöne entspannte Tage, hoffentlich mit Sonne und ich freue mich, wenn du wieder bei uns bist :)

Aber du hast Recht. Es wird generell gerade viel auf Menschen mit Migrationshintergrund herumgehackt.

Mist, waren heute da, aber das Auto nicht, sondern in der Werkstatt :lol:

Wir gucken nächste Woche nochmal vorbei. In der Zwischenzeit habe ich unseres fotografiert und bei e-Kleinanzeigen eingestellt. Im Supermarkt hänge ich morgen noch was aus und hoffe, wir bekommen mehr, als ich aktuell denke. Das wäre echt super.

Wir müssen nur noch dem Opa und den Eltern meines Mannes beibringen, dass wir das Auto schon wieder verkaufen :oops:

Vielen Dank für eure Meinungen zum Thema Auto :)

Pobacken zusammenkneifen ist für mich leider wirklich keine Option. Ich würde im Sommer nicht gerne mit dem Auto fahren wollen, aber gerade da haben wir einfach noch ein paar auch längere Fahrten geplant. Und da ist für mich die Klimaanlage wirklich ein Muss.

Ein Auto mit 100.000 km wäre schon in Ordnung. Wenn wir nicht gerade Pech haben und irgendwas Teures kaputt geht, können wir sowas auch finanziell stemmen. Aber ein Auto mit mehr möchte ich nicht kaufen, weil die Wahrscheinlichkeit, da ins Klo zu greifen, einfach wesentlich höher ist.

Wir gucken uns heute Nachmittag einen Kombi an, den ich schon vor ein paar Tagen ausgedruckt hatte. Der hat wohl einige optische Makel (stört mich nicht, wenn sie nicht extrem sind), sieht aber zumindest im Inserat wirklich gut aus. Und dann können wir auch vorsichtig fragen, wie es mit einem "Tausch" oder so aussieht, denn der Kombi kostet keine 3700 €. Vielleicht ist da ja wirklich etwas zu machen und wir haben ganz großes Glück. Wenn nicht, verkaufen wir das Auto privat. Mein Mann war extra vorhin in der Waschanlage :wink:

Aber wenn das mit dem Kombi klappt, würden wir den ganz sicher auch länger behalten und nicht vor unserer Auswanderung einen neuen kaufen.

@Impfen, ich finde das Thema auch mühselig, verstehe aber, wenn einige hier gereizt auf manche Meinungen reagieren. Ich verstehe auch nicht alles, aber da mir das Thema zu anstrengend ist, überlese ich das allermeiste mittlerweile.

Der Rotstich fällt mir eigentlich nicht auf. Ich habe eher das Gefühl, ihre Haare dunkeln nach. Das war bei mir als Kind auch so. Am Ende hatte ich so ein unschönes Straßenköterblond.

Zitat von Hermine

Zum PKW-Verkauf: Ich hab mal gehört, dass man vom Händler oft dann bessere Preise für Autos bekommt über deren Wert, wenn man dort ein Auto kauft, also eine Art versteckter Rabatt.

Diesen Gedanken hatte ich gestern auch!

Ich stöbere ja hin und wieder im Internet und war heute auch auf der Seite von einem großen Händler. Dort gibt es einen kleinen Skoda Fabia - kein Kombi, aber der Kofferraum ist z.B. nicht kleiner als unser jetziger, was für die nächsten Jahre okay wäre. Alter ist okay, km-Zahl naja (ca. 100.000, also meine absolute Grenze), Preis ist echt gut (keine 4000), aber die PS-Zahl... unterirdisch und meine Ansprüche sind da nicht sooo hoch :lol:

Aber bei einem anderen Händler gibt es einen ähnlichen Wagen, keine 70.000 km, auch nur knapp 4000, 75 PS - könnte mir echt gefallen!

Ich will auf jeden Fall am Sonntag mal gucken, ob ich die beiden Wagen dort finde. Dann müssten wir nur noch mit viel Glück unseren jetzigen verkaufen, neuen kaufen, fertig! :lol:

Das ist ja doof mit dem Haus :( Ich kann total verstehen, dass ihr nichts Neues anschaffen wollt. Ginge mir ganz genauso. Nachher war's umsonst.

@Urlaub, das mit dem Urlaub nach der Kur klingt nach einem sehr guten Plan :)

Wir werden dieses Jahr auch nicht viel machen. Momentan haben wir einfach zu viele Ausgaben. Wir machen daher dieses Jahr nur Familienbesuche.

Hier ist das Wetter wieder richtig schlecht. Es ist alles grau, regnet, es ist kalt... einfach nur eklig.

Zitat von Mäusle

Katrina: beim Händler wirst du halt DEUTLICH weniger bekommen als über privatverkauf. Haben wir alles auch schon durch. Mein Bruder hat neulich beim Händler noch 250€ restwert für seinen alten geboten bekommen. Und hat ihn privat dann für 700€ los bekommen... ;) das ist schon ein deutlicher unterschied find ich. auch wenns mehr Aufwand ist. Aber das Geld würd ich auch nicht einfach verschenken.

Wow, da hast du Recht. Das ist ein krasser Unterschied. Okay, ich bereite mal eine Anzeige vor und dann machen wir am Wochenende Fotos, sobald das Auto in der Waschanlage war. Vielleicht ist ja doch noch mehr drin als gedacht.

Zitat

Und bei den Händlern stehen sicher auch gebrauchte Kombis rum. Oder ihr zahlt einen Teil an, den Rest abzahlen und habt aber dann ein neueres gutes auto. möglichkeiten gibts da ja viele, spaziert halt einfach mal am Wochenende durch die ganzen Händler - wenn sie geschlossen haben, findet man eh am meisten, weil einem keiner rein redet :mrgreen:

Das ist eine wunderbare Idee. Wir haben hier in der Nähe eine lange Straße mit vielen Autohändlern (und auch einige Autohäuser). Da können wir sicher mal gucken. Selbst wenn es kein Kombi wird, dann vllt. ein anderes nettes Auto, das unseren Ansprüchen genügt. Die nächsten Jahre würden wir auch ohne Kombi auskommen. Aber ein weiteres Auto möchte ich nicht abbezahlen. Es muss schon im Budget liegen.

Zitat

Fotos: wow jetzt ist dein Bauch aber explodiert... schööööön!

Findest du? :lol:

@Destiny, Niederländischkenntnisse... naja, immer noch Grundkenntnisse, aber ich merke, dass ich immer mehr verstehe. Nur leider fehlt mir einfach die Zeit zum Lernen. Das Weihnachtsgeschäft hat mich so fertiggemacht, dass ich nicht mal Zeit für's Dekorieren hatte. Das fällt natürlich dieses Jahr aus. Da Vicky ab April ja über Mittag in der Kita bleiben soll (ich warte nur auf den neuen Kostenbescheid), habe ich dann vllt. auch wieder mehr Zeit. Momentan plane ich meine Aufträge so, dass ich nicht stundenlang an der Maschine sitzen muss und dann wieder gestresst bin. Mit den ständigen Schmierblutungen kann ich das eh nicht gebrauchen.

Aber ich freue mich, wenn ich dann bei warmen Temperaturen wieder auf dem Balkon sitzen kann :) Und dann habe ich auch wieder Zeit zum Lernen. Am Wochenende wollen wir (na gut, ICH) ganz viele Blumen kaufen. Da freue ich mich total drauf.

Paris... tja, fällt aus... ich musste da einfach ehrlich sein. Wir wären hingekommen, aber das wäre es dann auch schon gewesen finanziell. Also habe ich ein paar Tränchen verdrückt, die Wohnung storniert (ging zum Glück tadellos und ohne Kosten für mich) und wir fahren nun einfach ca. 2017 bzw. dann, wenn es uns finanziell gut geht, mein Mann also hoffentlich Geld verdient. Dafür verbringe ich meinen Geburtstag Anfang April dann bei meiner Schwester. Und mal sehen, welches Auto wir dann haben :wink: :lol:

Ich bin schon wieder krank :(

Zitat von Mäusle

hm und gleich nen kombi zusammensparten Katrina? das geld was ihr jetzt zum aufrüsten rein steckt... dafür könnt ihr doch sicher auch das aktuelle Auto verkaufen und was drauflegen für nen Kombi oder? und ich denk auch fürs aktuelle Auto kriegt ihr nen passablen Preis. Ok verkaufen ist etwas Aufwand, aber ummelden ist doch einmal ein Gang von 20 minuten ;) und ein Anruf bei der Versicherung... und kostet nicht die Welt.

Auf einen Privatverkauf habe ich ehrlich gesagt momentan wenig Lust. Wenn, dann würde ich's an einen Händler verkaufen. Wert dürfte das Auto ohne Klimaanlage max. 4000 € sein, wenn überhaupt. Ein Händler will ja auch noch Gewinn erzielen und ich rechne da nicht mit mehr als 2500 €. Und einen Kombi bis 6000 € habe ich z.B. im Internet und in der Umgebung nicht gefunden. Ich will auch keinen, der schon über 10 Jahre alt ist oder über 100.000 km hat. Da gibt es dann wirklich nicht mehr viel Auswahl.

Wenn die Klimaanlage mit Einbau max. 2500 € kostet, würde ich tatsächlich in den sauren Apfel beißen. Mein Mann hat heute 2 Werkstätten gefragt, aber die machen das nicht. Ihm wurde noch ein Autohaus empfohlen, bei dem er fragen soll. Das macht er vllt. morgen.

Es ist ja auch erstmal unverbindlich. Wenn es zu viel wird, dann verkaufe ich natürlich lieber und nehme den Stress in Kauf. Das Ummelden und die Sache mit der Versicherung sind da natürlich nicht das Nervigste, aber der Rest. Rein äußerlich hat das Auto schon ein paar Macken, was den Preis natürlich auch nochmal schrumpfen lassen würde. Aber ich wäre schon froh, das Auto einfach an jemanden zu verkaufen, der es dann selbst weiterverkauft, auch wenn ich dann weniger Geld bekomme. Aber es schont meine Nerven.

Noch sind das alles ja auch nur Gedankengänge. Hier und da fragen kostet ja nichts.

@Fotos,

gibt wieder neue im Album, 3 von Vicky und eins von meinem Bauch :)

Ich kann es mir wirklich nicht ohne vorstellen und wie gesagt, stelle ich die Anlage ja eh nie auf extrem kalt ein.

Wg. akutem Automangel (ich habe schon mal online gestöbert), werden wir das Auto wohl behalten, aber möglicherweise nachrüsten. Bis zum Sommer sind es noch einige Monate, in denen wir sparen können. Dann haben wir nicht den Stress des Verkaufens, Abmeldens, Ummeldens, was-auch-immer, auch wenn es sich finanziell nicht wirklich rentiert. Aber ansich ist das Auto ja top, es fehlt nur die Klimaanlage und die ist für mich einfach sehr wichtig und ich möchte nicht drauf verzichten.

Und wenn es bis zu diesem Sommer nicht klappt, dann bis zum nächsten. Dauerhaft möchte ich kein Auto ohne Klimaanlage.

Und bevor wir auswandern, holen wir uns ja sowieso einen Kombi.

Das Argument "Früher..." mag ich nicht so gerne :wink:

Eine Garage haben wir leider nicht. Den halben Tag stünde das Auto in der Sonne.

Es gibt wohl kleine mobile Klimaanlagen, die man über den Zigarettenanzünder betreiben kann. Vielleicht informiere ich mich zusätzlich mal noch über die. Aber die bringen wohl hauptsächlich dem Fahrer etwas, sind ja nicht riesig...

Edit: Oder doch nicht. Sind wohl alle Mist und billig :roll: