Beiträge von Katrina

Er ist genauso groß. In den Kofferraum passen problemlos 4 Räder. Bei unserem müssen wir dafür die Rückbank umklappen :)

Wenn ich an den Kombi denke, habe ich, obwohl ich ihn nicht gesehen habe, kein so gutes Gefühl. Kann natürlich auch Spinnerei sein.

@SoFi, habe meinen Optiker angerufen. Wenig Hoffnung, dass es überhaupt irgendwo noch eine Brille gibt. Mist, das kam dieses Jahr tatsächlich irgendwie spontan und wurde nicht so gepusht wie früher. Ich kann mich an die totale Sonnenfinsternis von damals erinnern. Die einzige Hoffnung wäre echt mein Papa. Aber ich glaube nicht, dass er die Brillen noch hat und wenn doch, dass er weiß, wo sie sind.

Deshalb hoffe ich tatsächlich, dass es bewölkt ist und ich mich nicht ärgern muss. Die nächste totale SoFi ist erst 2081 oder so. Tja, die werden wir wohl nicht erleben...

Man kann aber wohl sein ausgeschaltetes Handydisplay als Spiegel nehmen und sich mit dem Rücken zur Sonne stellen.

Aber wichtiger ist mir gerade wirklich, dass mein Kind von der SoFi NICHTS mitbekommt.

Manche Boten sind echt für die Tonne :roll:

Leider kriege ich manche Material-Lieferungen ausschließlich mit GLS und den Boten betitel ich bei meinem Mann immer als meinen "Lieblingsboten", bewusst in Anführungszeichen natürlich. Der zieht immer sooooo eine Miene, unglaublich. Ich sehe ihm immer an, wie er sich freut, uns Pakete zu bringen, herrlich.

Der DHL-Bote ist auch "super", aber der zieht nicht ganz so eine Mich-kotzt-alles-an-Miene. Es gibt Wochen, da sehe ich den Typen jeden 2. oder 3. Tag, was mich dann selbst ziemlich nervt. Ganz selten bringt ein anderer DHL-Bote unsere Pakete ein paar Stunden eher (also andere Tour). Von mir aus kann das immer so sein.

Am liebsten ist mir UPS - total freundlich, aber leider versenden nur wenige mit denen, schade :wink:

@Hermine, wie gefährlich das ist, habe ich nach meinem Beitrag auch gelesen. Aber ich weiß gar nicht, wo ich jetzt noch eine herbekommen soll. Ich rufe nachher meinen Papa an. Vielleicht hat der noch eine Brille von früher.

Normalerweise würden die Kinder vormittags bei gutem Wetter rausgehen. Ich werde meinem Mann das auf jeden Fall 5x sagen, damit er es nicht vergisst. Das ist mir echt zu riskant.

@Auto, ich bin auch erstaunt. Aber der Verkäufer (Autohandel) schickt extra jemanden aus Bayern, der das Auto dorthin fährt. Das sind 6 Stunden. Der Preis ist wirklich super, aber eigentlich rentiert sich das gar nicht bei dem Autowert...

Deshalb hoffe ich, wir hören danach nie wieder was von dem :lol:

Montag holen wir wahrscheinlich das "neue", sehr wahrscheinlich aber doch den kleinen Skoda. Der hat mir sehr gut gefallen, auch wenn er so viel verbraucht. Aber wir haben ihn uns schon genau ansehen können. Dass er so klein ist, stört uns nicht. Wie gesagt, haben wir keine großen Urlaube vor. Und ich kaufe dann lieber in 2-3 Jahren einen neuen Kombi. Der kleine Skoda machte aber einen wirklich guten und fitten Eindruck und ich habe bei dem einfach ein gutes Gefühl. Ich weiß noch nicht, ob wir uns den Kombi noch ansehen bzw. wann. Ich will nicht zu lange warten. Den Skoda können wir für 1-2 Tage reservieren, aber länger nicht.

Sonnenfinsternis? Hätte ich wohl verpasst. Ui, wie geil... einen kleinen Blick riskiere ich sicher mal :lol:

Aber nein, keine Vorsichtsmaßnahmen bzw. keine, von denen ich weiß :wink: Aber wenn ich lese, dass ein Bick schon sehr gefährlich ist, werde ich meinen Mann bitten, das heute beim Elternabend anzusprechen.

Aber bei Rezas Fragen wäre ich auch überfordert und müsste selbst erstmal googlen :lol:

@Auto, wird heute Nachmittag abgeholt. Mein Mann meldet es gerade ab. Ging doch schneller als gedacht und ich hoffe, es gibt da keine weiteren Problemchen. Da es unser 1. Verkauf ist, bin ich noch etwas skeptisch.

@Möppi, klingt für mich auch eher zart als übermäßig groß :wink:

Unser EB ist ca. 2 m² groß und wird 1x wöchentlich gereinigt. Dabei wandern die 3 Schweine auf die eine Hälfte, während die andere neu gemacht wird und dann wandern sie zurück und der Rest ist an der Reihe.

Hier wird ein blauer Sack voll, früher waren es 2 (mehr Tiere, mehr Fläche).

Wenn der Kombi uns gefällt, dann nehmen wir ihn ja auch :) Er ist ja auch günstiger als der ohne "Kombi", wobei der nicht so viel runter hat. Dafür ist der dann auch teurer und das könnte schwierig werden.

Wir werden gucken, was die Händler uns bieten und wie viel Differenz übrig bleibt. Viel Spielraum haben wir leider nicht. Diese Ausgabe war, wie die meisten großen, nicht eingeplant :wink:

Wenn es nicht anders geht, warten wir ein paar Wochen und suchen nochmal neu.

Großartig Urlaube machen wir in den nächsten Jahren nicht. Zumindest müssten wir da nicht viele Taschen mitnehmen. Deshalb ginge das mit einem Kleinwagen schon. Es war ja auch so geplant mit unserem.

@Velvet, nein, andere Symptome... tja, keine Ahnung, aber es wird besser :lol:

@Ostern, ich fand es als Kind superschön, immer Dinge suchen zu dürfen. Das waren hauptsächlich Süßigkeiten. Und das würde ich später gerne auch so handhaben. Meine Eltern waren auch nie die "zu viel Süßkram"-Schenker, im Gegensatz zu meiner SchwieMu. Wir haben auch noch Süßkram, den ich langsam wegschmeißen kann...

Zitat von Hermine

Hallo,

Katrina: Sonst fragt doch den Händler aus Berlin mal, ob er einen Kombi bzw das was ihr euch vorstellt als Tauschauto hat. Wenn er beauftragt ist, ein Auto für Kunden zu suchen, hat er ja auch eine entsprechende Motivation, euch ggf etwas zum Tausch anzubieten. Lasst ihr ihn für euch suchen :wink:

Die Idee ansich ist ja gut, aber wir können den Wagen ja dann vorher nicht sehen. Das ist mir alles zu kompliziert. Ich finde es so schon kompliziert. Der Kunde käme her und würde unser Auto mitnehmen und uns das Geld geben. Wenn ihm aber plötzlich etwas nicht passt (er kann ihn sich ja vorher auch nicht ansehen) und er zu feilschen versucht, muss er unverichteter Dinge wieder zurückfahren. Darauf habe ich eigentlich keine Lust.

Also klappern wir morgen noch zwei Händler ab und lassen uns Angebote machen und fahren Dienstag noch zu dem, bei dem wir am Freitag schon waren.

@Ostern, letztes Jahr gab's etwas Kleines, das sie mit ihrem Papa gesucht hat. Dieses Jahr wird es vllt. ähnlich sein, mal sehen, vielleicht Schokolade, auch wenn sie genug nascht :roll: Und Ostersonntag fahren wir dann auch noch in die Niederlande.

Zitat von Hermine

Katrina: Schön, dass er wieder Zuhause ist, was war es denn?

Hing wohl was im Darm quer oder so :lol:

Schön, dass das mit den Vorhängen geklappt hat :D

Waren vorhin auf dem Gelände eines Autohauses/-händler. Tolle Autos, aber zu teuer :(

Auf ein anderes Gelände kamen wir leider nicht drauf, gucken wir morgen mal.

Ein Angebot haben wir für unser Auto von einem Händler aus Berlin (der sucht für einen Kunden genau so eins). Von mir aus, aber bei dem Preis fragen wir erstmal bei den Händlern hier, was sie uns geben würden. Ich glaube, das Auto werden wir sonst echt schwer los. Ich gucke auch gleich nochmal im Netz nach normalen Kleinwagen, also nicht explizit nach Kombis oder Skodas. Können wir uns in 1-2 Jahren immer noch kaufen. Ich habe jedenfalls kein Problem damit, mein Auto regelmäßig gegen ein besseres einzutauschen :lol: