Beiträge von Katrina

Das kann ich verstehen, aber hier brüllt niemand oder schreit :lol:

Und ich gehe auch nicht extra wg. so einer Person, und weil meine Tochter nicht normal rennen darf, raus. Wir gehen nachmittags vor allem bei gutem Wetter gut und gerne 2-3 Stunden raus. Und da will ich schon selbst entscheiden dürfen, WANN. Das mache ich sicher nicht von anderen abhängig.

Dass Kinder lernen, nicht immer laut sein zu können/dürfen, finde ich auch gut, aber das, was die verlangt hat, ist einfach zu viel des Guten. Da handhabe ich das lieber weiter so, wie wir's aktuell handhaben. Natürlich lasse ich Vicky nicht uneingeschränkt laut sein - nervt mich ja, wie gesagt, dann selbst schnell - aber eigentlich ist Vicky echt ein leises Kind, behaupte ich :lol:

Aber hier habe ich schon manchmal das Gefühl, die Geräusche sind in anderen Wohnungen lauter hörbar als in den eigenen 4 Wänden. Aber dafür kann ich dann auch nichts. Ich habe das Haus ja nicht gebaut.

Aber stimmt... es vergeht einem echt viel. Deshalb freue ich mich auf unser Häuschen später. Da können maximal 2 Nachbarn nerven :wink:

Man hört hier tatsächlich sehr viel. Wir hören zumindest unsere direkte Nachbarin aus dem Nebeneingang, weil ihr Telefon permanent klingelt und das so laut, dass ich manchmal denke, es wäre unser eigenes (gleicher Klingelton).

Vicky versteht viel, aber das finde ich zu viel. Sie trampelt ja nicht mal. Sie rennt ganz normal. Leiser rennen geht gar nicht... Würde sie trampeln, hätten wir ihr das längst abgewöhnt, aber so ist sie für uns ein ganz normales Kind, das durch die Wohnung flitzt und das nicht übermäßig laut. Deshalb sehe ich da absolut keinen Grund, etwas zu ändern.

Ich bin ja selbst sehr geräuschempfindlich und könnte mich innerlich regelmäßig aufregen, wenn über uns der Staubsauger gegen die Scheuerleisten gedonnert wird oder, wie gesagt, ständig das Telefon klingelt oder oder oder, aber beschwert habe ich mich NIE :roll:

Würde Vicky also wirklich trampeln, würde mich das selbst stören und ich hätte Verständnis. Oder wenn sie kreischt, quiekt usw., aber das alles macht sie nicht (momentan bockt sie nur sehr viel). Womöglich geht es der Frau nur ums Prinzip -> Mittagsruhe = Kind soll nicht rennen, selbst wenn sie das nur in den zwei Stunden macht :roll:

Ein Geschlecht konnter man noch nicht erahnen, aber das ist ja auch nicht schlimm. In 3 Wochen (1-2 Wochen vor dem nächsten Screening?!) habe ich wieder Vorsorge. Vielleicht sieht man dann ja was.

Zitat von Mäusle

Katrina: wie schön dass alles in ordnung ist! sowas les ich besonders gerne. Zum Auto: wird sicher die richtige Entscheidung sein. und mit dem Fabia kann man trotzdem super einparken, auch als Kombi. Ich geb meinen nicht mehr her ! das mit dem zerkratzen Lack - evtl findet ihr da auf dauer auch noch ne Lösung, das wäre für mich nicht unbedingt ein Ausschlussgrund, wenn der sonstige Preis passt!

Kratzer sind für uns auch überhaupt kein Ausschlussgrund, aber eine gute Grundlage zum Handeln :wink: :lol:

Der Preis ist im Vergleich zu anderen Kombis, die ich im Netz gefunden habe, schon ordentlich. Und ein paar andere Dinge sind uns auch aufgefallen. Das Gute ist immerhin, dass wir notfalls sagen können, dass wir ihn für Preis xyz nicht nehmen, sondern dafür den anderen, weil dies und jenes einfach besser ist. Aber ich bin gespannt, wie das Handeln läuft und ob das Auto gut fährt.

@Kopfschmerzen, bei mir liegt das tatsächlich oft am Wetter. Am Wochenende war's hier kalt und grau und heute wieder wärmer und sonnig. Da musste ich erstmal 2 Tabletten einwerfen, weil mir so ein Umschwung nicht immer gut bekommt.

@Unverschämtes, wir wurden heute Nachmittag auf der Straße von einer schon älteren Mieterin (Seniorenalter) aus dem Nachbareingang (!) angesprochen, die ein Stockwerk schräg über uns wohnt und sich darüber beklagte, dass unsere Tochter vor allem zur Mittagsruhe (13-15 Uhr) durch die Wohnung rennt - auf Socken und ganz sicher keine 2 Stunden durch!

Wir sollen sie bitte so erziehen (!), dass sie in der Zeit NICHT durch die Wohnung rennt, sondern normal geht. Wir haben ihr dann genauso deutlich zu verstehen gegeben, dass wir unser Kind sicher nicht zwingen, etwas an dieser Tatsache zu ändern. Ganz davon abgesehen, dass sie immerhin den ganzen Vormittag in der Kita ist und diese Person da mehrere Stunden Ruhe hat. Am Ende kam von ihr dann noch, dass wir sie dann sicher erst im Rentneralter erziehen werden. Sowas Unverschämtes ist mir die letzten Wochen echt nicht über den Weg gelaufen...

Wir können weder etwas dafür, dass der Häuserblock so hellhörig ist, noch dass der Bodenbelag nicht gedämmt ist, noch dafür, dass unser Kind einen großen Bewegungsdrang hat, den sie gerne ausleben darf. Und ich brauche einer 2-Jährigen nicht erklären, dass sie 2 Stunden lang nicht rennen darf, denn sie würde es nicht verstehen und ich wüsste nicht, warum ich ihr das verbieten soll. Echt unglaublich.

Vicky hat als Baby nie besonders häufig oder laut geweint/geschrien und sich auch sonst kaum bemerkbar gemacht. Und nun soll sie nicht mal rennen dürfen. Ich bin heute echt pappsatt :|

Spätestens morgen kaufen wir unser neues Auto, juchu! :D

Eigentlich wollten wir heute den kleinen Skoda kaufen, aber ich wollte dem Kombi wenigstens eine Chance geben. Also haben wir geguckt, ob der endlich auf dem Gelände steht und weil so früh schon jemand da war, haben wir ihn uns angeguckt. Morgen früh ist die Probefahrt und ich hoffe, dass er dann auch noch einen guten Eindruck macht. Er ist zwar tierisch zerkratzt und wir müssen da auf jeden Fall gut handeln, aber ich bin guter Dinge. Und mein Mann würde den Kombi wg. des riesigen Kofferraums natürlich lieber nehmen. Ich parke generell nicht so gerne ein und bevorzuge deshalb kleinere Autos, aber meistens fährt sowieso er :wink:

Ansonsten war ich heute früh bei meiner FÄ. Baby geht's wunderbar und ich scanne euch nachher noch ein US-Foto ein. Aber die Qualität ist dieses Mal nicht so berauschend. Aber ich bin erleichtert, dass alles gut ist. Ich hätte sogar heute den US selbst bezahlt.

@SoFi, habe ich nicht wirklich was von gesehen. Es wurde auch nur minimal dunkler.

@Aellin, auch ganz vergessen: Vicky hat noch Schlafsack, aber ab dem Sommer bekommt sie eine Decke. Ich will keinen neuen Schlafsack kaufen :wink:

Immer noch strahlend blauer Himmel, aber selbst auf dem Handydisplay blendet's mich noch zu sehr. Ich riskiere nachher einen kurzen Schnappschuss mit meiner Kamera. Ich sehe es wie Mäusle: bei 2-3 Sekunden wird schon nichts passieren. Die guckt man sonst ja auch, wenn man blöd ist, mal direkt in die Sonne :lol:

Es ist aber jetzt schon interessant, wie das Licht draußen anders wird. Als hätte jemand einen riesigen Sonnenschirm aufgestellt. Und jetzt sind die Kitakinder zum Glück auch definitiv drin, weil es gleich Mittag gibt. Irgendwie beruhigt mich das.

@Mäusle, ich würde definitiv auch zum Optiker gehen.

@Velvet, danke. "Peanut" sieht echt schick aus. Kann sein, dass ich dann den gleichen hole :lol:

@Hermine, ist Reza in den letzten Tagen vllt. viel an der Sonne gewesen? Meine SchwieMu entwickelt nämlich bei zu viel Sonne eine Allergie und die sieht ziemlich ähnlich aus. Nur ein Gedanke.

@SoFi, strahlend blauer Himmel und ich ohne Brille, pff!

Gestern, als ich Vicky abgeholt habe, habe ich die Erzieherin auf die SoFi angesprochen. Da ist auch mehr oder weniger an denen vorbeigegangen, aber sie woltle sich informieren, wann genau die ist. Ich hoffe nur, das haben die dort auch getan und treffen entsprechende Vorkehrungen. Wenn die Kinder trotzdem draußen sind, hoffe ich, dass Vicky sich in ihrem Alter einfach noch nicht so dafür interessiert. Ich kann mir vorstellen, sie guckt ganz kurz hin, denkt sich "Hä? Na und?" und spielt weiter oder sowas :wink: :|

@Susanne, Vicky wog bei der U6 8,8 kg. Ich behaupte, dass 11 da schon ziemlich viel sind. Aber oft verwächst sich ein kleines Übergewicht ja auch noch.

@Mäusle, ganz vergessen: 23 Rosen? Puh... da piekst es ja schon beim Lesen genug :lol:

Wir bekommen über's Wochenende Besuch von einem befreundeten Pärchen. Die beiden wissen noch nicht, dass wir noch ein Kind bekommen und ich glaube, ER wird ganz schön überrascht sein. Er kann mit Kindern bisher nicht so viel anfangen und "freut" sich immer ganz doll, wenn Vicky am Tisch den Boden oder ihren Platz vollkleckert :lol:

Zitat von Velvet

Katrina :
    Wah,gruselig. Aus dem Grund würde ich niemals privat verkaufen. Am Ende wird man noch drangsaliert. Ich hoffe es ist schnell vom Tisch. War das ein deutscher Händler oder so ein kleiner Wu-Händler? :?

Deutsch, war mir auch wichtig. Der Händler hier hat uns nur einen richtig miesen Preis geboten. Deshalb haben wir natürlich das andere Angebot bevorzugt. Aber beim nächsten Mal überlege ich mir das auch nochmal oder warte, bis jemand aus meiner Stadt anfragt. Macht vieles einfacher :roll: Aber das war ja nun so spontan. Ich wollte auch unbedingt noch den TÜV umgehen. Der wäre nämlich im Juni fällig gewesen. Deshalb sollte das Auto so schnell wie möglich weg, damit wir nicht noch unnütz Kosten reinstecken müssen.

@Mäusle, Klimaanlage ist das erste, wonach ich geguckt habe :lol:

Ja, weg ist es nun und das ist gut. Aber mein Mann musste nun leider nochmal in der Familie nach einem winzigen Kredit fragen. Wir kratzen gerade alles mögliche zusammen. Ich bin froh, wenn am Ende mit beiden Autos alles geritzt ist und es Mai ist oder so. Es kann finanziell nur besser werden :wink:

Ich will ja auch irgendwann mal was für's Baby kaufen und ein paar neue Jacken wären auch angebracht. Aber Vicky hat alles und das ist gut so.

Zitat von Velvet

,oder hält dein Chef deinen Kopf auf den Monitor gedrückt? :)

:lol:

@Auto, wie du siehst, war das ja heute doch alles nicht so reibungslos. Aber da will ich jetzt so genau nicht drauf eingehen. Der vereinbarte Betrag ist es jedenfalls nicht geworden und auch so denke ich, dass wir den Verkäufer in den nächsten Tagen noch nicht los sind :wink: Ich versuche gerade, mir ein dickes Fell wachsen zu lassen. Der Abholer meinte, normaaaalerweise hätte er SO ein Auto nicht mitgenommen. Äh... hat wohl einen Neuwagen erwartet? :roll:

Na toll, ich glaube, Vicky hat Krätze... da hängt nämlich seit gestern ein Zettel in der Kita und seit vorhin hat sie auffällig gerötete Wangen :|:evil:

Ich hoffe, es ist was anderes. Mal sehen, wie es nachher und morgen aussieht.