Beiträge von Katrina

Vicky braucht(e) das Nestchen auch. Sie hätte sich sonst ständig den Kopf am Bettgitter angeschlagen. Mittlerweile ist das nicht mehr so, aber das Nestchen ist trotzdem noch drin, weil's es ganz gut als Nucki-Rausfallschutz dient :wink:

Beim Buggyboard bin ich mir auch noch unschlüssig. Entscheide ich höchstens spontan, könnte mir aber vorstellen, dass Vicky sowas hin und wieder gefallen würde.

@Wickeltasche, haben und hatten wir die von Rossmann, nutzen sie aber schon lange nicht mehr. Aber mit Baby nehme ich die sicher wieder regelmäßig mit. So groß ist meine Tasche dann nicht und mein Mann hat die auch immer ganz gerne rumgeschleppt :wink:

Zitat von magret

Ich beneide alle, die Eier ausblasen, färben und bemalen mit ihren Kindern. Das als Erwachsener alleine zu machen, ist nicht das Gleiche.

Puh, sowas machen wir gar nicht :lol:

Ich hänge hier ein paar Dekoeier auf, aber mehr auch nicht.

@TV morgens, käme für mich vormittags niemals in Frage.

@Ich, normalerweise Paracetamol.

Wenn er das so problemlos mit dem Mittagsschlaf mitmacht, hilft das vielleicht. Bei Vicky geht das leider nicht, obwohl sie mittags müde ist. Ich hoffe, sie schläft in der Kita mittags wieder. Aber wenn ich sie hier mittags ins Bett setze, würde sie stundenlang heulen, weil sie wieder raus will :roll:

Das hoffe ich auch für euch, Mäusle. Da Vicky aktuell keinen Mittagsschlaf macht, geht sie ca. 18 Uhr ins Bett, weil sie dann schon so furchtbar müde ist. Wenn sie zur Kita geht, wird sie spätestens 6.30 Uhr geweckt. Meistens ist sie ab 6 Uhr wach, auch am Wochenende leider...

Mal sehen, wie es nach der Zeitumstellung wird und wenn sie mittags in der Kita ist.

@Hermine, danke für die tollen Fotos. Ich beneide euch sehr :)

Beim nächsten Autokauf lassen wir das Auto auf jeeeden Fall vorher durchchecken, selbst wenn wir die Kosten dafür selbst tragen. Aber das ist es scheinbar wert. Aber ich nehme unser Auto jetzt wirklich so, wie's kommt. Ärgern bringt sowieso nichts.

Besser eine mit Witz als gar keine :lol:

Klar sind das alles Diskussionen, aber gerade steigt mir echt zu viel zu Kopf. Ich habe das Gefühl, die Hormone sprudeln aus mir raus. Es ist grauenhaft. Ich heule manchmal schon los, wenn mein Mann nur ein falsches Wort sagt oder mich gerade irgendwas wurmt. Es geht mir selbst so auf die Nerven. Manchmal kann ich ihm nicht mal sagen, warum ich gerade weine.

Ich behaupte mal, ich verhalte mich nicht rücksichtslos. Vicky darf auch nicht alles und nicht unnötig Lärm machen, aber wenn sie ganz normal mal ins Wohnzimmer rennt oder wohin auch immer, dann sage ich ihr nicht, dass sie bitte damit aufhören soll. Sie rennt doch nicht minutenlang umher. Irgendwo ist da für mich auch eine Grenze, Rücksichtnahme hin oder her. Ich nehme hier viel Rücksicht auf meine Nachbarn und vermeide genug Geräusche, weil ich nicht möchte, dass jeder mitbekommt, was auch immer ich zu Hause mache. Aber ich möchte dann auch nicht ALLES vermeiden, sondern mich mit meinem Kind ganz normal in der Wohnung aufhalten können, auch wenn das Gebäude hellhörig ist.

Ich verstehe schon, was du meinst, Velvet. Aber ich vertrete einfach eine andere Meinung.

Und ich dulde hier auch einiges, ohne mich zu beklagen. Ich nehme die Situation in einem Mehrfamilienhaus einfach so, wie sie ist.

@Destiny, du kannst das ja gerne denken. Aber es ist eben auch eine Typsache. Ich wollte das Auto auch schnell weghaben, weil der TÜV bald fällig gewesen wäre. Und darauf wollte ich dann auch verzichten. In Ordnung war da ganz sicher nicht alles :wink:

Ob selbst schuld oder nicht, pff... es ist jetzt eh so, wie es ist. Und ich hätte das Auto trotzdem so schnell verkauft. Und auch bei einem anderen Auto hätten wir nicht reingucken können. Ein neues Auto wäre auch in den nächsten Wochen nicht geplant gewesen (erst jetzt als Alternative). Es wäre also auch bei einem anderen reine Glückssache gewesen.

Mir wird's hier gerade zu viel. Ich möchte zu beiden Themen nichts mehr schreiben, weil es mir und euch nichts bringt.

Ja, ist offenbar Ansichtssache, denn dann dürften wir hier teilweise auch nicht normal gehen, weil selbst das jemanden stören könnte :wink:

Und solange sie keine Stunden rennt, sehe ich da wirklich kein Problem.

@Auto, sämtliche Händler hier hätten auf jeden Fall ihren Ruf zu verlieren und der will sich jetzt auch vergrößern und zieht bald um.

Er will aber die allermeisten Kosten übernehmen. Erst wollte er dafür noch 150 € haben, aber das haben wir abgelehnt. Dann wollte mein Mann schon ins Bürgerbüro zum Abmelden, aber der Händler hat sich dann doch umentschieden. Also bekommt er das Auto nachher zur Reparatur zurück (ist ja auch sein gutes Recht) und bringt es dann in "seine" Werkstatt, die das hoffentlich alles ordentlich erledigt. Wir lassen es danach natürlich nochmal durchchecken. Unsere Werkstatt war sehr nett. Die wollen nur 20 € dafür, dass die verdammt viel überprüft haben. Aber die ganzen anderen Sachen lassen wir eh dort machen - also das, was eh geplant war.

Ja, mit dem Kredit und den Werkstattbesuchen hast du auf jeden Fall Recht.

Solange danach mit dem Auto erstmal alles stimmt, bin ich zufrieden. Ich habe momentan nicht so die Kraft, mich mit unnötigen Dingen rumzuplagen. Ich bin gerade extrem nah am Wasser gebaut und könnte manchmal tagelang heulen, weil auch nur irgendwas Kleines blöd ist oder so. Schrecklich.

Das mache ich gerne, aber ich will euch mit dem Thema wirklich nicht nerven. Deshalb dachte ich, ich lasse es jetzt erstmal und sage erst wieder was dazu, wenn wir ein ordentliches Auto haben :lol:

Sollte der Typ das Auto zurücknehmen, hätten wir einen Plan B. Es gibt hier sowas wie ein halbes Autohaus - ist auch ein Händler, aber ein sehr bekannter in Magdeburg mit vielen Autos, Werkstatt mit dran, richtig professionell, also kein Vergleich zu diesen kleinen Händlern. Dort stand ein tolles Auto, in das ich mich sehr verguckt habe (kein Neuwagen, aber trotzdem sehr neu, sehr wenig km). Es sprengt unser Budget und wäre nur mit Finanzierung machbar + Anzahlung, aber mittlerweile denke ich mir ehrlich gesagt "Sch... drauf". Ich habe nun auch keine Lust mehr :wink:

Dann zahle ich ein Auto eben 3 Jahre ab, habe aber auch 10 Jahre etwas davon.

Aber auch zwischen "Rennen" und "Toben" gibt es ja Unterschiede :wink: Glaub mir, laut ist das sicher nicht, wenn Vicky hier umherflitzt und das macht sie insgesamt vllt. eine halbe Stunde am Tag.

@Auto, tja, hat wohl nicht sollen sein. Ist vielleicht auch nicht unsere Woche. Aber unter "Verschleiß" fällt manches sicher nicht mehr. Die in der Werkstatt haben auch direkt markiert, was Gewährleistung wäre. Wenn der Händler schlau ist, nimmt der das Auto zurück. Wirtschaftlich gesehen ist es ein Totalschaden. Und bei dem Preis erwarte ich dann doch, dass nicht das halbe Auto kaputt ist.

Flugrost? Nie gehört, aber ich hab's ja auch nicht so mit Autos. Aber das wäre auch das kleinere Übel, denn...

....das halbe Auto ist kaputt :lol:

Ich nehm's gelassen. Mein Mann trifft sich nachher mit dem Händler, denn der muss ja für diese extremen Kosten aufkommen oder das Auto zurücknehmen. Von außen ist es echt nett, aber innen - oh je.

Das sind nur 1 mm "große" Pünktchen. Ich denke nicht, dass die so schnell etwas anrichten werden :wink: Und machen lassen können wir in den nächsten Monaten immer noch was. Aber jetzt sehe ich da keinen Handlungsbedarf.

Ich mache mir keine Sorgen. Pech können wir auch bei einem Auto haben, das 5000 € kostet. Man kann eben nicht reingucken.

Ich denke nicht, dass man es wg. der Mängel direkt schlechtreden muss. Letztendlich erfahren wir erst in den nächsten Wochen und Monaten, ob ein anderes Auto besser gewesen wäre. Und eine Gewährleistung gibt es ja notfalls auch, wenn plötzlich großartige Mängel auftreten, die uns nicht bekannt waren.

Das Auto war in der Werkstatt, weil der Fensterheber kaputt war. Mehr wurde da nicht gemacht. Bei dem Preis erwarte ich nicht, dass alles tiptop ist. Uns waren die Mängel ja bewusst und wir lassen sie zum Großteil beheben - eben das, was aktuell wirklich notwendig ist.

Zitat von Mäusle

Gar nicht anbieten fänd ich auch doof, weil er soll ja wissen dass es das gibt.

Klar. Hier steht das Töpfchen immer so, dass sie es jederzeit sieht, wenn sie ins Bad geht. Manchmal will sie ohne Windel rauf, manchmal setzt sie sich einfach so drauf und meistens ist es ihr egal. Aber es ist immer da. Sogar mein Papa hat extra ein Töpfchen gekauft, das sie am Wochenende schon ganz toll fand. Am liebsten hätte sie es mitgenommen.

Zitat

Nur will er das halt verständlicherweise zurzeit nicht ins Klo oder Töpfchen machen, wenn ihn alle drängen.

Würde ich an seiner Stelle wohl auch nicht machen...

Zitat

Katrina was ist eigentlich bei eurem Auto jetzt noch zu machen?

Nur das, was unbedingt sein muss. Wir haben eine Auflistung bekommen über Sachen, die auf jeden Fall gemacht und morgen bezahlt werden. Das sind fast 500 € - die 500, die wir im Vergleich zum anderen Skoda gespart haben, jedenfalls in der Theorie. Es wird eine kleine Durchsicht gemacht, Bremsflüssigkeit aufgefüllt, Öl, irgendwelche Filter erneuert/ausgetauscht und vor allem: Sommerreifen, und weil das Geld nicht für komplette Räder reicht (unser Budget ist einfach aufgebraucht), werden die auf die existierenden Felgen draufgezogen. Das ist zwar auch nicht günstig, aber kommt uns gerade günstiger als komplett neue Räder.

Ich bin trotzdem zufrieden und ärgere mich nicht. Beim Angucken des Autos war klar, dass da noch einiges auf uns zukommt :)

Um die Kratzer, Lackspritzer (wie auch immer die da raufkamen) und kleinen Rostpünktchen schere ich mich nicht weiter. Die fallen von Weitem gar nicht auf. Aber die Bremsbeläge müssen nächstes Jahr auf jeden Fall erneuert werden und die Fensterdichtungen werden auch irgendwann porös, sahen nicht mehr gut aus. Dafür steht TÜV erst wieder in einem Jahr an.

Aber wenn morgen nichts weiter hinzukommt, was unbedingt gemacht werden muss und nicht warten kann, bin ich froh.

Puh, ich wäre auch richtig angepisst, Mäusle. Sowohl bei der Tatsache, dass du übergangen wirst, als auch beim Töpfchen-Thena, zumal Jonas doch in einem völlig normalen Alter ist, wo er es gerade erst lernt oder auch erst ein paar Monate später. Ich denke, Kinder interessieren sich letztendlich von sich aus fürs Töpfchen bzw. die Toilette, wenn sie selbst bereit dazu sind. Und genau deshalb frage ich Vicky nicht mal mehr sehr häufig, ob sie auf's Töpfchen will. Auch sie wird irgendwann wie alle anderen Kinder trocken und ob das nun mit 2,5 Jahren ist oder mit 3,5, ist mir letztendlich sowas von wurscht. Hauptsache, sie wird nicht gedrängt. Und das finde ich echt traurig an eurer Situation, armer Jonas :(

Oh ja... wir hören im Schlafzimmer auch viel zu oft, wenn jemand in der Nebenwohnung auf dem Klo sitzt :roll:

Niesen und Husten hört man hier auch ganz laut und im Gegensatz zu uns sind viele auch in Hausschuhen unterwegs, die man einfach extrem laut hört.

Wenn wir uns im Bad anstrengen würden, können wir sogar die Nachbarn von oben und unten klar und deutlich hören...

Deshalb habe ich auch ein besonderes Interesse daran, so leise bzw. normal wie möglich zu sein.

So, heute früh Kombi gekauft, angemeldet... und in der Werkstatt :lol:

Das Auto ist wirklich gut, klang auch einwandfrei, aber es war klar, dass da noch einige Kosten auf uns zukommen. Unter'm Strich haben wir also im Vergleich zum kleineren Skoda nichts gespart, auch wenn ich gut handeln konnte (fast 10%), aber das war uns bewusst. Es muss einiges erneuert (Öl, Flüssigkeiten...) bzw. gemacht werden (Durchsicht, Sommerreifen...). Aber wenn bei der Durchsicht nichts weiter bemängelt wird, was unbedingt notwendig ist, ist danach erstmal alles in Butter bis zum TÜV in einem Jahr.

Ich bin auf jeden Fall erstmal zufrieden, auch wenn ich nicht dachte, dass es am Ende doch der Kombi wird :lol::)