Beiträge von Katrina

Ich mache mir JETZT echt keine Sorgen mehr, dass wir das Auto nicht kriegen :) Aber es war gut, dass mein Mann gestern einen Termin ausgemacht hat. Denn sonst könnten wir unseren Trip wirklich verschieben. Puh...

Wir sind auch total abwaschfaul und ich finde es vor allem extrem zeitraubend. Deshalb schieben wir es gerne auf :roll:

Vicky wäre wohl wieder aufgenommen worden, wenn die Gelbsucht sich nicht erledigt hätte bzw. der Wert zu hoch gewesen wäre.

Vicky kam bei 38+4 und ich hoffe, dass ich wieder etwas eher entbinde :wink: Das war schon in Ordnung so.

@Velvet, ah, du warst das, ups :lol:

Klar, direkt danach abwaschen wäre die optimalste Lösung, aber das kriegen wir beide einfach nicht hin. Hier stapelt sich das schon mal 2-3 Tage und es nervt einfach.

@Facebook, ich möchte auch geaddet werden :oops:

@Auto, glaubt es oder nicht, aber das Auto hat es doch tatsächlich von Werkstatt 1 (Saftladen, brauchten ewig) in Werkstatt 2 (also "unsere" direkt um die Ecke) geschafft :shock:

Werkstatt 1 meinte zu meinem Mann noch, die Keilriemen müssten erneuert werden. Pitstop hingegen, die ja wirklich so einige Mängel entdeckt haben, sagten, die sind noch in Ordnung. Darauf hätte ich nun auch wirklich keine Lust gehabt. Ich will auch mit dem Händler am liebsten nichts mehr zu tun haben. Der geht mir auf die Eierstöcke. Aber wir hoffen nun natürlich, dass nicht noch was anderes gefunden wird.

Spätestens Samstag haben wir das Auto wieder, vllt. auch heute schon. Sommerreifen lassen wir erstmal nicht draufziehen bei den vielen Glatteisunfällen. Das machen wir dann nach unserem Kurztrip in die Niederlande.

Ich hoffe, nun geht's endlich voran.

Willkommen zurück, Hermine! :D

Das Wetter ist echt bescheiden, aber sowas von. Ich habe mir eine schöne neue Jacke gegönnt für den Frühling und was ist? Die darf nun wohl erstmal im Schrank hängen, toll :lol: Ich sage ständig zu meinem Mann, dass ich bald nach Florida auswander bei dem Wetter :wink:

Zitat von Hermine

Katrina: Schön, dass es Vicky gefallen hat! :) Kann deine anfänglich Sorge verstehen, allerdings hab ich bisher immer die Erfahrung gemacht, wenn die Kinder einmal eingewöhnt sind, macht es ihnen nichts aus, länger zu bleiben oder auch andere Sachen als sonst üblich dort zu machen. Und Vicky geht ja schon länger hin :)

Da hast du wahrscheinlich Recht und ich bin auch froh, dass es so ist. Aber ich schätze, Kind 2 werde ich später direkt länger in der Krippe lassen, damit ich dann nicht 2x los muss. Aber das hat ja noch Zeit :lol:

Zitat

Bin da ja total pingelig wenn was daneben geht oder so :wink:

Das wäre ich auch :wink:

Wirklich toll, dass er das alles alleine macht inkl. Händewaschen. Ich glaube, damit haben's viele Kinder nicht so. Ich weiß, dass meine Schwägerin ihren Sohn sehr oft in dem Alter daran erinnern musste.

Das mit den Liedern ist super :lol:

Irgendjemand fragte vor einiger Zeit, ob wir nun einen Trockner hätten. Warst du das, Aellin? Mir fällt das doch gerade JETZT wieder ein, weil ich's vergessen hatte, tut mir echt leid :lol:

Nein, haben wir noch nicht, aber der steht auf der Liste auch gerade gaaaanz weit unten. Im Sommer geht's ja auch ohne. Vorher schaffen wir aber erstmal einen Geschirrspüler an, wenn nach dem Babyshopping im Sommer noch was übrig ist.

@Mäusle, klar, soll dein Mann machen, finde ich auch. Du redest und diskutierst ja echt genug mit seinen Eltern :wink:

Meine Sorgen waren unbegründet. Vicky ging's gut und sie hat sogar eine Stunde geschlafen :wink: Puh...

Zitat von Mäusle

muss da noch in mich gehen, um ne Lösung zu finden. Sind ja im prinzip "nur" Kleinigkeiten. Und er kann auch oben essen. Auch wenn ich was gemacht hab, ich sag trotzdem oft ja.... ich will halt einfach nur gefragt werden :oops: glaube das ist es, was mich so stört. Dass einfach entschieden wird. Und vor allem so, dass ich kaum noch nein sagen kann, ohne bei Jonas einen (durchaus berechtigten) Wutanfall zu provozieren, weils ihm von Opa / Oma ja schon versprochen wurde.

Verstehe ich völlig und es tut mir sehr leid, dass du dich damit rumplagen musst. Auch diese Kleinigkeiten summieren sich einfach und bringen das Fass irgendwann zum Überlaufen. Ich habe hier auch gerade einige Fässer, die am Überlaufen sind :wink:

Es sollte aber schon möglich sein, Absprachen zu treffen à la "Mäusle, essen wir heute alle zusammen oben bei uns oder isst du allein mit Jonas?".

Aber vielleicht besteht Jonas ja wirklich bald darauf, mit DIR zu essen, weil du sonst ganz allein bist und das traurig ist :wink:

@Aellin, ich dachte schon, nur bei uns in der Kita gibt es schon um 11 Uhr Mittag :wink:

@Lilane, kommt dir nicht nur so vor, als hättest du dich ewig nicht gemeldet :lol:

Wahnsinn, dass es sich bei dir schon fast ausgekugelt hat :shock: Nicht, dass du schon entbunden hast, wenn du das nächste Mal schreibst :wink: :lol:

Vicky war bisher 5 Stunden dort, ca. von 7 Uhr bis 11.30 Uhr (also nicht mal die volle Zeit). Jetzt geht sie von 7 bis 15 Uhr. Ich habe heute schon gemerkt, wie viel zusätzliche Zeit das ist. Ich kann nun bis 12 Uhr arbeiten und selbst an vollen Tagen muss ich nicht Punkt 8 Uhr anfangen. Momentan komme ich etwas schwer aus dem Bett, weil ich nachts ständig auf's Klo muss und nicht sofort wieder einschlafe :roll:

@Mäusle, sie hätten dich ja auch fragen können, ob du mit hochkommst zum Essen? Puh, das ist echt übergriffig, vor allem, wenn sie wissen, dass du was machst. Oh man, das würde mich alles extrem stressen. Als hättest du gar nichts zu sagen. Leider habe ich keinen Rat für dich.

@Auto, der Händler weiß, dass mein Mann das Auto bis 16.30 Uhr braucht. Immer wieder kommt irgendeine Kleinigkeit dazwischen. Jetzt hat die Werkstatt ja soooo viel zu tun (das Auto steht da seit Donnerstag), aber er versucht, dass das Auto heute noch fertig wird. Morgen um 12 haben wir einen festen Termin in unserer Werkstatt, damit das Auto vor Ostern fertig ist. Und ich weiß ja nicht, ob nicht bei der richtigen Durchsicht noch was anderes gefunden wird. Jetzt werde ich auch ungeduldig. Notfalls ziehe ich's in Betracht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn der nicht zu Potte kommt (dann sicher nur mit rechtlichem Beistand). Niederlande müssten wir dann leider verschieben, aber ich hoffe, es klappt noch irgendwie :roll:

Gute Besserung an Sophia, die arme :(

Vicky ist heute den ersten Tag bis nachmittags in der Kita und ich mache mir seit gestern Abend schon soooo viele Gedanken :oops: Ich hoffe, sie wundert sich nachher nicht, auch wenn wir ihr die letzten Tage immer wieder gesagt haben, dass sie bald mittags in der Kita bleibt.

@Mäusle, ich glaube, den Stich habe ich mal ausprobiert, aber irgendwie hat der nicht richtig funktioniert oder sah blöd aus. Irgendwas war damit. Aber Geradstich ist okay. Vicky und ihr Cousin haben bereits so eine Hose, tragen die regelmäßig und bisher ist da überhaupt nichts gerissen. Ich nutze aber auch sehr gutes Polyestergarn, das seeeehr schwer reißt.

@Velvet, ein Stillkissen will ich mir demnächst auch noch kaufen. Ich hatte das gerne nachts zum Schlafen bzw. habe gerne ein Bein drübergelegt. Und ich merke jetzt schon, dass ich's langsam wieder bräuchte :roll: Ich werde es aber wieder gebraucht kaufen.

Ich werde nächste Woche, wenn ich frei habe, endlich mal die Babyklamottenkisten durchgucken und notieren, was wir alles kaufen müssen. So ein kleiner Body sollte schon langsam mal drin sein :wink:

Das Auto ist morgen hoffentlich fertig. Der Händler lässt das reparieren, was aktuell unbedingt notwendig ist. Ist auch okay. Ich habe keine große Lust mich zu streiten. Aber es musste noch ein Teil bestellt werden, das heute kommen sollte, aber Skoda hat das falsche geliefert. Deshalb kommt das neue Teil erst morgen, aber der Händler hat versichert, dass das Auto dann auch bis abends fertig ist. Donnerstag muss es dann noch zu uns in die Werkstatt, damit wir das machen lassen können, was wir machen lassen wollten. Viel Zeit ist nämlich nicht mehr. Wir wollen damit am Sonntag in die Niederlande. Ich hoffe, das klappt jetzt endlich alles mal.

Danke :) Perfekt ist das nicht mangels Overlockmaschine. Ich nähe immer erstmal mit normalem Geradstich und versäuber (mehr oder weniger talentiert) mit einem Zickzackstich. Aber ich bin zufrieden und will die ja auch nicht verkaufen. Reicht also für private Zwecke :wink: :lol:

Ich habe aber auch schon Stoffe gekauft und dann vergeudet, weil mir das Endprodukt misslungen ist. Ärgerlich, aber was soll's. Ich finde aber auch nicht sooo viele schöne Stoffe im Netz. Und es ist schwer, den richtigen Bündchenstoff zu finden. Die Farben können auf dem Monitor einfach sehr täuschen. Deshalb musste ich den petrolblauen Stoff auch später kaufen, weil der ursprüngliche überhaupt nicht gepasst hat.

@Wetter, bescheiden... heute Vormittag hat es nur geschüttet. Jetzt regnet es minimal, aber es ist furchtbar windig. Ich bastel später mit Vicky ein Memory-Spiel.

Aber ich bin froh, wenn sie ab morgen bis 15 Uhr in der Kita ist. Dann habe ich auch mittags etwas mehr Zeit für mich oder schaffe noch was oder oder oder. Es ist einfach schwer, sie ordentlich zu beschäftigen, wenn es draußen so doof ist und sie mittags nicht schläft. Derzeit ist es ziemlich anstrengend.

Aber bei so viel Kleinzeug summiert sich der Lärm ja trotzdem :lol:

@Aellin :)

@us, einer von zwei Opas meines Mannes ist leider heute gestorben :( Mein Mann ist deshalb heute natürlich sehr traurig. Seine Oma wird vermutlich auch nicht mehr lange leben. Beide waren bzw. sind ziemlich krank. SchwieMu und SchwieVa sind sogar gestern erst in den Urlaub gefahren, den sie natürlich heute abgebrochen haben.

Traurig, dass abzusehen ist, dass alle seine Großeltern irgendwann nicht mehr da sein werden. Aber solche Nachrichten kommen einfach so plötzlich. Wir waren zwar beide seit über 2 Jahren nicht mehr dort, weil vor allem seine Oma väterlicherseits ein unglaublich unangenehmer und frustrierender Mensch ist und sie unsere Tochter auch nie kennenlernen wollten, aber traurig ist es ja dennoch (und mein Mann hätte natürlich jederzeit hinfahren können).

Lärm machende Spielzeuge nerven uns auch total :roll:

Vicky findet manche aber auch zuuuu laut und weint dann. Entweder nehmen wir die Batterien raus oder packen das Spielzeug einfach weg. Vor allem SchwieMu schenkt gerne solche Sachen. Sie weiß aber auch, dass wir die Batterien dann auch sofort entfernen. Ich würde es wohl aussitzen, wenn sie deswegen rumbrüllen würde. Das kann ich eher ab als nervtötendes Gedudel.

Zitat von Mäusle

Da besorge ich ein paar Kissen und mach ihm ne schöne Kuschelecke in den nächsten Tagen.

Das habe ich auch für das Kinderzimmer 2016 geplant :D

@Kinderzimmer, mir ist es schon wichtig, dass meine Kinder ab 4/5 je ein eigenes Zimmer haben. Dass Vicky sich das Zimmer mit ihrem Geschwisterchen wahrscheinlich bis 2018 teilen muss, ist für mich ehrlich gesagt schon das höchste der Gefühle, da ja auch so wenig Platz ist und die Spielzeuge auch nicht weniger oder kleiner werden.

Zitat

@Katrina toll dass du die Kleine schon spürst.

Weißt du etwa schon mehr als ich? :lol:

Noch beschränkt sich das Spüren auf 1-2 Stupser am Tag oder auch mal gar nichts. Aber wenn mein Darm so viel rumort, kann ich's auch schwer einschätzen :wink: Ich freue mich aber schon, wenn es bald mehr wird - hoffe ich.

Zitat von Aellin

Katrina, wahnsinn. Die Zeit rennt. Ich erinner mich noch, wie deprimiert du um Weihnachten warst und jetzt spürst du die Erbse schon. Zeigst du uns die Hosen dann, wenn sie fertig sind?

Klar, mache ich, sind auch "schon" fertig, aber gaaanz simpel und schlicht. Bitte keine Wunderwerke erwarten, hab's ja nicht so mit Kinderklamotten :oops:

Ich finde es eher erschreckend, dass nun fast schon wieder April ist. Generell rennt einem die Zeit irgendwie davon.

@Schlechtwetter, wir waren heute früh noch auf dem Spielplatz, aber richtig Lust hatte Vicky nicht, weil alles nass war. Nachmittags hat's dann nur noch geregnet und wir sind nicht raus. Der Tag war insgesamt anstrengend, weil Vicky furchtbar schlechte Laune hatte. Gerade macht aber auch ihr letzter Zahn richtige Probleme, wohingegen sie mit allen anderen nur wenig zu tun hatte. Aber dieser eine.... grrr...

Vicky macht Mittagsschlaf :shock:

Am Wochenende ist das irgendwie nicht das riesige Problem, aber unter der Woche. Was bin ich froh, dass sie schläft, denn ich bin heute den ganzen Tag mit ihr allein und das hätte sonst seeeeehr anstrengend werden können.

@Velvet, brrr, das mit dem Schmusetuch klingt ja suuuper lecker :lol: Das ist bei Vicky zum Glück kein Problem. Wir haben etwa 20 Tücher und wechseln demnach regelmäßig. Neue Tücher findet sie sogar richtig toll :wink:

Wenn ich mir vorstelle, ich dürfte die nicht waschen, bäääh. Wenn die einmal mit in der Kita sind, riechen die ja auch einfach schon anders und nicht mehr nach Zuhause. Das langt mir dann schon :lol:

@Wohnung, stimmt. Wohnung ist nicht gleich Wohnung. Unsere vorherige hatte 60 m² und unsere jetzige auch, aber die Aufteilung ist hier besser (vom KiZi-Schnitt und dem wenigen Platz in Küche und Bad mal abgesehen). In der alten waren Schlafzimmer und Wohnzimmer gleich groß. Im Schlafzimmer war vieeeel zu viel Platz und im Wohnzimmer zu wenig. Jetzt haben wir ein gemütliches kleines Schlafzimmer und ein größeres Wohnzimmer. In der alten hätten wir den Eigenbau auch nie ins Wohnzimmer stellen können.

Insgesamt ist die Wohnung aber eigentlich zu klein für 4 Leute wg. meiner ganzen Materialien für den Shop. Ohne geeignete Möbel und etwas Organisation würde hier also gar nichts passen. Aber umziehen lohnt sich jetzt einfach nicht mehr und im Wohnzimmer wird schon genug Platz zum Spielen für beide sein. Wenn Baby 2 dann irgendwann ins Kinderzimmer umzieht, also schätzungsweise Anfang 2016, tauschen wir ein paar Möbel aus.

Habe ich euch schon erzählt, dass ich seit Anfang der Woche Baby 2 spüre? :wink:

Ich werde gleich endlich Hosen für Vicky und ihren Cousin nähen, den wir zu Ostern besuchen :)

@Einkaufswagen, boah, auf meiner Ekelliste auf jeden Fall auch gaaaanz weit oben. Mir reicht's, wenn mein Mann sowas anfasst, ürks... :lol:

@Nestchen und Co., Vicky schlief lange Zeit nur mit Mulltuch über dem Gesicht ein. Die Dinger braucht sie auch jetzt zum Schlafen und auch so. Ohne Mulltuch geht hier gar nichts :wink: