Beiträge von Katrina
-
-
Zitat von Velvet
Katrina:
Habt ihr denn generell mehr Jungs oder Mädchen in der Familie? Finde das immer ganz interessant. Wir kommen beide aus den absoluten Jungs-Familien, ich glaube meine Schwester und ich waren die letzten Mädchen die geboren wurden. Bei meinem Mann auch über Generationen zum Großteil Jungen.
Deshalb fiel es mir auch bisschen schwer an ein Mädchen zu glauben, ich traue dem Ultraschall bis heute nicht richtig obwohl mir 3 x ein Mädchen gezeigt wurde.Hier ist das ganz normal verteilt, kein Überschuss. Mein Papa hat eine Schwester, mein Cousin hat auch eine Schwester, meine Cousine hat einen Sohn und eine Tochter, mein Mann hat eine Schwester... und ich habe auch eine Schwester :wink:
Mir war es auch immer am wichtigsten, ein Mädchen zu bekommen. Hätte ich einen Jungen, hätte ich wahrscheinlich regelrecht Angst vor einem Outing. So kann ich natürlich damit leben, wenn Baby 2 ein Junge ist, aber ich stelle es mir auch einfach für die Kinder schöner vor, wenn noch ein Mädchen da ist. Die beiden haben ja auch so einen geringen Altersabstand. Da wäre das bestimmt super.
Zitat
Auf der anderen Seite finde ich auch Töchter besser,weil ich denke dass sie länger in der Familie bleiben und einen auch an den Enkeln teilhaben lässt,während man als Jungsmutter irgendwann zwangsläufig die blöde Schwiegermutter ist und die Beziehung vielleicht dadurch etwas problembehafteter wird.Vielleicht ist da was dran. Blöderweise wirst du das ja erst in etwa 20 Jahren wissen :wink: Aber ich behaupte fast, dass Jungs länger zu Hause wohnen bleiben als Mädchen.
-
Dann nutzt du wohl schlechtes Volumenvlies
Es bleibt dir dann aber wohl auch nichts übrig, als damit zu leben.
-
Haha, Velvet, wie genial
Ich bringe aber manchmal auch solche Sachen. Es ist echt furchtbar mit der SS-Demenz. Und wenn mein Mann irgendwas Banales vergisst, schiebt er's auch auf die SS-Demenz, klar... :wink:
@Geschlecht, ich gebe zu, dass ich mich an einen Jungen gewöhnen müsste, denn ich wünsche mir so sehr ein zweites Mädchen. Meinem Mann ist es völlig egal. Ich freue mich natürlich letztendlich auch über beides, Hauptsache gesund, blabla... aber trotzdem. Der Wunsch ist einfach da.
@Schlafsack, Vicky hat immer noch ihren an, den sie die letzten Monate getragen hat. Im Kinderzimmer ändert sich die Temperatur nicht so gravierend. Aber in wenigen Wochen bekommt sie eine eigene Decke, ein richtiges Kissen (bisher hat sie nur ein selbstgenähtes Kleines von mir) und darf sich im Laden (natürlich vorausgewählte) Bettwäsche aussuchen
@Bauchform, meiner ging damals auch nach vorne und offenbar ist Vicky weiblich
Ich bin auch ganz sentimental, was Vickys Geburtstage und ihre Entwicklung angeht. Sie wird so schnell groß.
Ich will übrigens auch deine schicken Pumphosen sehen, Velvet!
Ich trage übrigens immer noch meine normalen Hosen :oops: Ich muss zwar hin und wieder den Knopf aufmachen, aber ansonsten geht's. Offenbar wächst mein Bauch dieses Mal weiter oben als damals. Ich kann's mir auch nicht erklären.
-
Vielleicht nimmst du das, was man normalerweise für Kuschelsachen nimmt: Volumenvlies
Vielleicht verteilen die das nicht. Das habe ich auch noch nie gehört.
-
Nein, denn die Schweine sind einfach so. Die knabbern Löcher rein, leider :wink:
-
Leider kein US und somit auch kein Outing, aber das Herzchen schlägt kräftig :wink:
Ich denke, in 2,5 Wochen weiß ich mehr. Da habe ich das 2. Screening und einen Tag später die Feindiagnostik.
-
Genau, Velvet, du siehst toll aus!
Wir waren die letzten Tage und heute auch vieeeeel draußen.
Morgen habe ich meinen nächsten FA-Termin und hoffe auf einen US und ein Outing. Notfalls gibt's aber eh bald das 2. Screening und ich hoffe, spätestens DANN erfahre ich's. Ich bin soooo neugierig.
-
Ich habe ein neues Bauchbild ins Album gestellt
-
Wir nutzen nur eine Flasche. Napf käme für mich wg. der Verunreinigungen nicht in Frage. Die Flasche muss natürlich hin und wieder ausgetauscht und zwischendurch gesäubert werden.
-
Wir haben heute endlich mal den ABC Turbo 4S im Laden angeguckt. Hui, der ist ja größer als gedacht Aber er gefällt uns gut. Nur "peanut" sah irgendwie auf deinem Foto und im Netz schöner aus als in echt, Velvet :wink: Aber wg. der schicken Tiere kann ich darüber vllt. hinwegsehen.
-
Gute Besserung an deinen Mann, Hermine
-
Dieser Spiegeleikuchen ist göttlich, Velvet. Ich habe den aber etwas variiert. Ich habe die weiße Masse mit Puddungpulver angerührt (statt mit Schmand oder was ich nutzen sollte) und Pfirsiche genutzt, weil mein Mann die lieber mag. Das Ding war unglaublich lecker...
-
Ich verstecke für Vicky ein Nestchen mit ein paar Schokoriegeln (von denen wir wahrscheinlich die meisten essen dürfen) und Seifenblasen. Die findet sie garantiert toll :wink:
Am Montag, wenn wir bei meiner Schwester sind, veranstaltet die Gemeinde irgendein Ostereiersuchen. Ich lasse mich überraschen.
Ansonsten gab's hier schon genug Süßkram in der Kita und von Nachbarn. Feiern werden wir hier nichts.
Vielleicht suche ich noch ein Osterfeuer.
-
Hey... unser Auto ist fertig, juchu. Das ging nun doch echt flott. Man muss es nur in die richtige Werkstatt bringen :wink:
Dafür hat Werkstatt 1 (die Blöden) die Bremse nicht erneuert, die hinüber war. Klasse. Das haben wir nun auf unsere Kosten machen lassen. Und ein Teil haben die falschrum eingebaut. So kann man zwar damit fahren, aber im Herbst sollte es nochmal erneuert werden, zum Glück nicht so teuer. Aber trotzdem... was für ein Saaaaaftladen Aber ich bin froh, dass das Auto jetzt endlich fertig ist.
@Geschirr, das horte oder stapel ich auch nicht gerne, aber es ergibt sich einfach und ich bin nicht der Typ, der direkt nach den Mahlzeiten was abspült. Wenn, dann wasche ich richtig ab und für ein paar Teller wäre es eher Wasserverschwendung. Also muss ein Geschirrspüler her. Da bin ich einfach nicht so diszipliniert. Mit Ein- und Ausräumen habe ich kein Problem :wink:
@Velvet, Schwangerschaftsdemenz... ich wollte doch noch sagen, dass ich echt neidisch bin, dass deine Schwester tatsächlich in Florida lebt?! Boah, ist ja kackedreist
Mein Mann könnte sich sogar vorstellen, da später wirklich hinzuziehen - vorausgesetzt, wir machen bei der Greencard-Lotterie mit und gewinnen Noch sage ich sowas ja eher zum Spaß.
Die Wickelecke sieht wuuuunderschön aus!
@FB-Gruppe, brauche ich auch nicht, aber nach und nach adde ich die ein oder andere oder lasse mich adden :wink: