Beiträge von Katrina

Zitat von Lilane

Erholsamen Tag wünsche ich euch, Katrina.
    Wenn ich mit Leo bei meinen Eltern (Papa+Frau) bin ist es totaaaal entspannt. Die kümmern sich bis auf Nachts den ganzen Tag um ihn, ich muss nichtmal wickeln :mrgreen: so entspannt ist es sonst nie. Wir werden also wohl im Sommer wieder eine Woche hingehen, dann kann ich mich ums Baby kümmern und die beiden um den Großen :mrgreen:

So wäre das garantiert auch bei meinen Schwiegereltern :)

Das muss schon was heißen, aber ich kann es mir sehr gut vorstellen, SchwieMu einzuladen, wenn ich nach der Geburt hoffentlich nach wenigen Stunden wieder nach Hause kann. Wenn es dann nachmittags ist (idealerweise ist die Geburt, wenn Vicky in der Kita ist :lol: ), könnte sie sich um Vicky kümmern. Geschlafen hat sie dort ja leider noch nicht alleine. Vielleicht probieren wir das im Sommer mal aus. Aber wenn nicht, ist es auch nicht schlimm. SchwieMu käme sicher sofort :wink:

Ich habe so einen tollen Yoga-Kurs für Schwangere gefunden zu einer richtig besch... Zeit. Ich kann eigtl. nur meinen Papa fragen, ob er sich ab Mai 1x wöchentlich für 2,5 Stunden (oh jeeeee) um sie kümmert. Ich würde das soooo gerne machen, um einfach mal was Neues auszuprobieren, sehe aber schon, dass das nicht klappt :cry: In dem Fall wäre ich echt dankbar, wenn SchwieMu um die Ecke wohnen würde :wink:

Oooh, armer Sam, was für ein Schreck!

Zitat von Riekes Rasselbande

Tolles Datum. Ist meine beste Freundin geboren, wird dieses Jahr 30 und wir sind sozusagen seit meiner Geburt zusammen, wie Schwestern, nenne ihre Eltern Ersatzeltern... War damals ein Freitag, der 13. - daher auch das ein guter Tag für mich.... Somit wünsche ich dir auch diesen Termin ;-)

Danke. Ich bin auf jeden Fall total gespannt, ob sich das Baby ein eigenes Datum aussucht. Am 14. hat/hätte meine Mama Geburtstag. Das wäre auch irgendwie etwas Besonderes, finde ich, und würde mir viel bedeuten. Allerdings hat SchwieMu da auch Geburtstag - Zufälle gibt's. Und Anfang des Monats hat meine Schwägerin Geburtstag und ein guter Freund von uns, 3 Tage nach vET der Sohn meiner Schwägerin :lol:

Ich verkrümel mich mal bis Montag. Wir holen Vicky heute früher von der Kita ab und fahren zu meinen Schwiegereltern. Mein Mann muss morgen den ganzen Tag arbeiten und wir verbringen dann zu zweit den Tag mit Oma und Opa. Ist auf jeden Fall 100x besser, als mit ihr hier allein zu sein, denn mein Papa und seine Partnerin sind leider keine Unterstützung für mich. Bei meinem Papa hatte ich kürzlich schon Sorge, als ich Vicky 15 Minuten alleine bei ihm gelassen habe, weil sie nach dem Spaziergang unbedingt schon zu ihm wollte, ich aber nochmal nach Hause musste :lol:

Ich hoffe, ich kann mich morgen etwas entspannen.

Ich nehme Folio forte, Hermine. Preis-Leistung ist da sehr gut. Femibion ist echt Abzocke, wollte mir meine FÄ auch immer andrehen :wink:

Ich fand, dass die Zeit bisher unglaublich schnell vergangen ist. Ich habe bald Halbzeit :shock:

Ich war auch heute bei meiner Nachsorgehebamme zum Quatschen. Bis zum 13.9. ist sie im Urlaub. Ich hoffe, Baby kommt also frühestens am 13.9. (fände ich schön als Datum) :lol: Ich will ja auch gerne ambulant entbinden.

Liebe Mäusle,

ich wünsche dir alles erdenklich Gute für euch als Familie. Schön, dass das mit dem Haus so gut geklappt hat.

Alles Liebe auch zur Schwangerschaft. Du bist eine tolle Mutter und auch ich bin ganz sicher, dass sich am Ende alles fügen wird und Baby 2 dann doch gar nicht sooo unpassend war. Ihr schaukelt das Ding schon :)

Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich ganz bald wieder bei uns blicken lässt. Wenn du gänzlich verschwindest, wäre sicher nicht nur ich sehr traurig. Ich würde mich freuen, wenn du dich ansonsten einfach zwischendurch mal per PN meldest, wenn du Lust dazu hast.

Und die Kur kannst du immer noch machen. Vielleicht ergeben sich ja zwischenzeitlich auch andere Sachen :)

Boah, du saaagst es. Wenn mir Mädchenkleidung nicht gefällt, gucke ich auch mal nach netten Jungssachen. Die kann man Mädchen ja auch oft anziehen. Aber diese Monstertrucks, Superhelden und was weiß ich will ich da echt nicht drauf haben. Manchmal könnte ich echt brechen :roll:

Und diese Sprüche finde ich auch total daneben. Beim Body-Suchen gestern waren auch überall dämliche Sprüche drauf. Ich habe dann zwei hübsche 3er-Sets für Vicky mitgenomme mit schönen Motiven oder einfach gar nichts drauf. Für's Baby gab's ja nichts Schönes.

Geht mir ganz ähnlich mit den Klamotten... ich verabscheue dieses Glitzerzeugs und Röckchen. Muss wirklich nicht sein.

Am liebsten sind mir auch einfarbige Dinge oder welche mit schönen Motiven, gestreiftes...

Zitat von Leckerlietante

Fazit: Ich kaufe keine Jenas mehr, außer welche mit Stoffbund. :lol:

Genau!

Leider gibt es davon zu wenig. Selbst auf ebay bin ich nicht fündig geworden.

Fleecehosen haben wir auch, aber die finde ich für draußen ungeeignet. Ansonsten habe ich noch normale Stoffhosen. Wenn es noch so kühl draußen ist (es ist ja nur an manchen Tagen richtig warm), kommen die einfach über die Leggins, die Vicky immer trägt. Strumpfhosen habe ich vor langer Zeit abgeschafft :wink:

Latzhosen mag ich optisch gaaaar nicht :lol:

Ich finde es auch bekloppt. Und für eine unbequeme Hose gebe ich sicher nicht so viel Kohle aus :wink:

Cordhosen finde ich auch nicht sehr hübsch und weich. Da gibt es sicher Ausnahmen. Zum Glück hatte ich letztes Jahr im Herbst noch ganz viele gekauft und gedacht, die kann sie noch tragen. Aber dann wurde es zu kalt und sie hat sie kaum angehabt. Und sie passen nun immer noch. Seeehr vorteilhaft :wink: :lol:

Herzlichen Glückwunsch, Sam :) Wow, 3 Jahre schon!

@Kleidung, Vicky sagt auch immer mal, wenn sie ein Oberteil nicht anziehen will. Aber bisher lasse ich ihr da auch nur die Wahl zw. max. 2 Oberteilen. Jeans finde ich sowieso ziemlich schwierig. Gestern im Laden wollte ich noch eine Hose kaufen, aber die sahen alle soooo steif und vor allem am Bund unbequem aus. Es gab auch keine mit Gummibund. Also habe ich keine Hose mitgenommen und gucke nochmal bei ebay.

Zitat von Velvet

Katrina:
    Na wer den Schaden hat und so... ;-)
    Ich habe gerade meiner Hebamme die Spielplatz-Story erzählt, da meinte sie dass ihr Sohn da noch einen Zacken schärfer war. Der war auch äußerst interessiert am Geschlechter-Thema und ist eine Zeitlang immer auf alle möglichen Leute zugegangen und hat sich freundlich erkundigt ob sie einen Penis oder eine Scheide haben. :lol:
    Schlimmer geht also immer.

Herrlich :lol: Ich muss das unbedingt nachher meinem Mann erzählen. Wir lachen dann immer gemeinschaftlich über deine tollen Storys, auch wenn es mir wirklich schrecklich leid tut und ich weiß, dass du bestimmt bald auch über meine peinlichen Storys lachst :lol:

Aber du schreibst das auch immer so witzig... da kann ich nicht anders als lachen :wink:

Aber Reza ist ja auch... hmm... das wäre mir auch seeehr unangenehm :lol: Ich finde es schon etwas unangenehm, wenn Vicky zu noch recht jungen (sagen wir 40-50) Männern "Opa" sagt :oops: Aber das ist ja nichts im Vergleich zu dem, was da wohl noch kommt.

Eigentlich wollte ich heute mal einen ersten neuen Body für's Baby kaufen, aber ich habe einfach nichts gefunden... unglaublich :shock: Neutrales gab's fast nicht und das, was da war, war langweilig.

Letztendlich ist nur wichtig, dass man selbst taufen lassen will (wann auch immer) und das nicht von anderen abhängig macht. Für uns wäre das einfach gar nichts. Bestimmte Werte kann man, wie gesagt, eben auch anders vermitteln :wink: