Beiträge von Katrina

Zitat von PiNal

War heut Nacht irgendwas besonderes?
    Hannes meinte auch von 10-5 Uhr morgens wach zu sein und in meiner Nase zu bohren meine Haare zu ziehen dann mal wieder zu weinen ich wäre fast wahnsinnig geworden.
    Meine Schwester hat auch gejammert das meine Nichte diese Nacht nicht schlafen konnte...
    Da steckt bestimmt eine Massensabotage dahinter :evil:

Tut mir ja leid, aber Vicky hat ganz hervorragend geschlafen :lol: Dafür wollte sie abends nicht so einfach einschlafen :wink: Aber das ist mir lieber, als wenn sie nachts aufwacht.

@Hermine, normale Dosen Kaffee darfst du in der SS trinken (also 1-2 Tassen pro Tag). Bei mir hatte sich das aber die ersten Wochen auch erledigt, bäh :lol:

@Kleidung, hier werden die letzten 86 bzw. 86/92er Sachen nun endgültig zu klein. Manches fällt ja größer aus, anderes kleiner, echt doof. Ich kaufe gerade alle 2 Wochen ein oder zwei neue Teile, um zu kleine zu ersetzen.

Ansonsten sind wir nun schon seit 2 Wochen schnullerfrei und es klappt super :) Sie trinkt zwar abends ewig und 3 Tage ihre Flasche aus, die sie abends noch bekommt, aber die letzten Tage ist sie danach ratzfatz eingeschlafen.

Mir ist es auch wichtig, dass ich sehen kann, dass die Tiere ordentlich Heu essen. Außerdem finde ich vollgepinkeltes Heu wenig attraktiv, erst recht für meinen Geldbeutel :wink:

Ich nutze auch Knastladen-Raufen.

Zitat von Velvet

@ichi:
    Nee,eine Hebamme kann das problemlos ertasten. :)

Wow, das ist ja cool. Ich habe auch "nur" meine Nachsorgehebi, reicht mir aber auch :wink:

Yoga war echt gut. Aber mein Kreislauf hat in der Straßenbahn fast versagt. Draußen war's ja schon schwül, aber da drin :| Außerdem habe ich Schnupfen, was das Atmen und Entspannen echt erschwert hat. Ich freue mich schon darauf, bei der nächsten Stunde gesund zu sein.

Nein. Wir hätten Vicky später in die Kita bringen und 17.30 Uhr abholen können. Das hätte gepasst. Aber mein Mann kommt gleich nach Hause. Das hat sich spontan so ergeben. Das mit der Kita mache ich dann aber beim letzten Termin im Juli so.

Auf jeden Fall dürfen natürlich auch alte Tiere nicht alleine bleiben, denn du weißt nicht, wie lange sie letztendlich noch lebt und ob sie nicht auch wieder aufblüht.

Wenn es der Platz zulässt, rate ich dir zu einer 3er-Gruppe. Wenn dann nämlich eins stirbt, musst du nicht sofort wieder ein neues Partnertier suchen.

Ich habe gerade eine ähnliche Situation mit zwei Renterdamen, die beide ca. 6 Jahre alt sind. Je nachdem, wie lange du noch Schweine halten möchtest, wäre ein Tier gleichen Alters denkbar oder aber ein etwas jüngeres (nicht jünger als 4, empfehle ich). Ein komplett junges Tier solltest du auf keinen Fall holen. Das könnte deine alte Dame tatsächlich überfordern und ist ja auch für das neue Tier doof.

In meinem Fall suche ich gerade nach einem Kastraten, der mindestens 3 Jahre alt ist. Wenn dann die beiden Damen nicht mehr bei uns sind, kann ich nach jüngeren Tieren Ausschau halten. Auf Dauer möchte ich natürlich nicht nur Senioren halten :wink: