Beiträge von Katrina
-
-
Zitat von Velvet
Aber zusammen mit den anderen Anschaffungen läppert es sich natürlich, das stimmt.
Das stimmt, zumal wir dieses Mal noch einen Stubenwagen kaufen wollen, wenn auch wahrscheinlich gebraucht. Bei Vicky brauchten wir keinen, weil sie auf unserer alten Eckcouch mit Kissen und Decken als Runterfallschutz gut schlafen konnte. Auf unserer jetzigen Couch geht das nicht mehr. Und dann läppert es sich wirklich. Klamotten habe ich auch noch nicht durchgeguckt. Das muss ich echt langsam mal angehen...
Ich bin mir auch unsicher, was wir im September brauchen werden. Da kann das Wetter ja so und so sein.
Zitat
Habt ihr Vickys Babyschale nicht mehr?Nein. Die war aber auch von einer Billigmarke und kam von meiner Schwägerin. Die flog danach direkt zusammen mit dem KiWa auf den Sperrmüll...
-
Zitat von Velvet
Katrina:
Ääääähhhh...was soll ich denn da sagen? ZEHN TAGE! :shock: :shock: :shock: :shock: Der Countdown läuft, aber sowas von.
Ich will dich ja nicht verunsichern, aber Vicky kam damals genau bei 38+4, hehe
ZitatJe mehr Technik drin steckt umso unheimlicher wird mir ein Auto.
Das stimmt allerdings. Oh ja, nachher geht die echt unterwegs an, brrr...
ZitatHabt ihr jetzt eigentlich schon einen Kinderwagen ausgesucht?
Ich sehe den ABC Turbo ja hin und wieder bzw. suche explizit nach ihm, wenn wir spazieren sind ( ). Wahrscheinlich wird es der mit 4 Rädern, aber ich weiß noch nicht, ob wir den schon vor der Geburt kaufen werden. Ich habe noch nicht mal die Babyschale gekauft und irgendwie steht der KiWa ganz hinten auf meiner Liste wg. des Preises. Ich will erstmal die Kleinigkeiten abarbeiten
Den KiWa kann ich dann immer noch schnell kaufen.
-
Oh ja, ich fand's schon oft genug erdrückend, aber mein Mann macht die auch eher an als ich. Allerdings muss ich mit meinem Kreislauf im schwangeren Zustand aufpassen. Der sackt mir schnell ab und deshalb ist es gut, dass die Klimaanlage da ist :oops: Sonntag soll es ja endlich mal wieder warm werden, aber für mich ist das gerade gar nicht sooo gut. Für hier sind ca. 29 Grad angesagt. Das macht mir dann schon zu schaffen.
Man, morgen bin ich schon im 7. Monat :shock: Das klingt auch fast so, als würde ich in 2 Monaten schon entbinden
-
@Velvet, ich finde so ein Verhalten, also von deiner Familie natürlich, auch völlig unangebracht. Meinetwegen kann man ja enttäuscht sein, aber dann hat man's bitte für sich zu behalten und der werdenden Mama kein schlechtes Gewissen einzureden.
Wg. der Betreuungssituation kann es bei mir ja dieses Mal auch gut sein, dass SchwieMu mich direkt Stunden nach der Geburt besucht. Ich möchte ja eh ambulant entbinden und idealerweise (!) kommt das Baby, wenn Vicky in der Kita ist. Aber nachmittags wäre es dann sicher gut, wenn SchwieMu zur Bespaßung von Vicky auch dabei wäre. Eine andere Lösung gibt es für uns da leider auch nicht und SchwieMu weiß auch schon bescheid. Aber eine Stunde Fahrzeit hat sie dann auch erstmal. Vieles entscheidet sich wahrscheinlich eh total spontan. Ich weiß ja nicht, ob ich fit genug bin, um am gleichen Tag nach Hause zu gehen.
Aber ich kenne die Problematik. Meine Schwiegereltern und ganz besonders SchwieMu waren ganz enttäuscht, als wir damals nicht sofort im KH Besuch wollten. Meine Schwägerin rief danach auch meinen Mann an und redete uns ein schlechtes Gewissen ein, weil SchwieMu ja soooo traurig wäre und weil es so unfair war, dass mein Papa uns besuchen durfte. 1. wohnt er nun mal direkt um die Ecke, 2. hat er uns nach dem Blasensprung sofort in die Klinik gefahren und 3. auch wieder abgeholt. Das sind für mich schon große Unterschiede. Wir fanden es unmöglich. Sie durfte dann eine Woche nach der Geburt kommen, was für uns ein Kompromiss war. Aber der Nachgeschmack blieb.
Und zum Auto: Schade, dass ihr mit eurem (euren?) so viel Ärger habt. Ich nehme es noch sehr gelassen. Ich bereue den Autowechsel überhaupt nicht und mag es so, wie es ist. Es ist nun mal 10 Jahre alt und offenbart nach und nach alle seine Macken bzw. sind einige ja bekannt und werden im Herbst noch ausgemerzt (verrostete Teile z.B.). Aber ärgerlich ist es natürlich, wenn dann spontane Dinge kommen. Im System spinnt auch irgendwas. Die Lenkradsperre sollte normalerweise nach 2 Sekunden verschwinden, tut sie aber oftmals erst, wenn man das Auto nochmal ausmacht und neu startet :wink: Wir fahren demnächst mal im Skoda-Autohaus vorbei (steht so im Handbuch). Nicht, dass die Sperre am Ende gar nicht mehr weggeht.
Ich war auf jeden Fall die letzten Wochen oftmals schon sooo froh, dass wir die Klimaanlage haben und nicht mehr das Auto ohne diese.
-
@Hermine, kenne ich auch. Zum Glück geht das schnell vorbei. War jedenfalls bei mir so
Momentan fahre ich voll lauf Pfirsiche ab :wink: In der letzten SS waren's Mandarinen.
@Velvet, Peer gefällt mir leider auch nicht, aber Linus finde ich schön, würde ihn aber auch nicht englisch aussprechen. Dann finde ich ihn nämlich auch gar nicht mehr so schön. Aber ich köntne verstehen, wenn Leute ihn englisch aussprechen, weil es bei Sam auch so ist. Schwierig. Aber warum sollte jetzt noch ein Junge draus werden? :wink:
@"Pärchen", schlimm, wenn Leute da sogar sagen, eine Familie wäre nur mit einem Jungen und einem Mädchen perfekt. Ich bin froh, dass sowas hier niemand gesagt hat. Nur meine Tante meinte, es wäre ja jetzt schön, wenn es ein Junge wäre. Da habe ich ihr gesagt, dass ich mir noch ein Mädchen wünsche :wink: Für uns ist das so perfekt.
-
Vor allem hier im Osten ist das mit dem Betreuungsschlüssel echt schwierig, aber offenbar hatten wir echt Glück mit unserer Kita, wenn ich das hier so lese.
Auf einen Erzieher kommen hier etwa 5 Kinder, was für andere Bundesländer viel ist, für uns aber okay. Wir wissen ja, dass es genauso gut auch anders laufen könnte. Manchmal sind auch 4 Erzieher für die ganze Gruppe (wenn kein Kind krank ist, sind ca. 18 in der Gruppe) da.
Morgens gibt es eine Frühschicht (2-3 Erzieherinnen), die erstmal alle Krippenkinder entgegennimmt. Kurz vor dem Frühstück um 7.30 Uhr gehen alle Kinder in ihre eigene Gruppe. Ich finde das so auch gut gelöst, auch wenn Vicky nicht jede Erzieherin gleich mag.
Vicky hat eine sehr enge Beziehung zu ihren Erzieherinnen. Und ich fürchte, das wird nächstes Jahr, wenn sie in den Kindergarten kommt, eine große Herausforderung für uns. Und ich hoffe, dass es in den Ü3-Gruppen dann aber auch eine kurze Eingewöhnung gibt. Für Vicky wird es definitiv sehr schwer.
Aber die Erzieherinnen geben sich hier trotz des manchmal blöden Betreuungsschlüssels extrem viel Mühe. Jedes Kind wird herzlich empfangen, gedrückt, geküsst...
Nachmittags sind nicht immer alle Erzieherinnen da (je nach Schicht), aber es sind dann auch nicht mehr alle Kinder da. Und einige sind sowieso immer irgendwie krank oder abwesend. Aber weniger als 2 Erzieherinnen sind nie da.
Ich bin mit der Situation auf jeden Fall sehr im Reinen und habe das Gefühl, dass Vicky dort besser aufgehoben ist als hier zu Hause, wo ich sie nicht ansprechend unterhalten kann. Für mich und sie ist das genau richtig so :wink:
Wirklich schöne Fotos, Velvet!
Zitat von VelvetKatrina:
Wie geht's dir denn? Man liest dich gerade kaum.Lieb, dass du fragst. Mir und dem Bauchkind geht es sehr gut. Sie ist unglaublich aktiv. Mit der Schwangerschaft scheint alles super zu sein, aber psychisch geht's mir manchmal nicht so gut. Die Hormone sind wohl gerade etwas viel. Mein Mann braucht an manchen Tagen, wie gestern, nur kurz blöd gucken und meine Laune ist am Tiefpunkt und ich heule. Es ist grausam.
Und wir haben gerade irgendwie viel Pech Finanziell geht's uns zum Glück gerade wieder besser, aber dann ist da wieder was und dann wieder dort. Letzte Woche war echt etwas bescheuert.
Donnerstagabend rief mein Mann die 112, weil Vicky sich abends sehr stark übergeben hat und tagsüber öfter mal mit dem Kopf irgendwo aufgekommen ist oder ihn sich angeschlagen hat. Sie war sehr tollpatschig an dem Tag und er war nicht sicher, ob da nicht doch was sein könnte. Ich dachte mir schon, dass alles okay ist, weil sie danach auf der Wickelkommode wieder ganz normal drauf war. Aber die haben einen Krankenwagen vorbeigeschickt und mein Mann ist dann mit ihr in die Uniklinik. Glücklicherweise war auf dem Ultraschall nichts zu sehen und er hat sie, auch in meinem Interesse, selbst entlassen und ich habe beide abgeholt. Die hätten Vicky noch zur Beobachtung dabehalten und am nächsten Tag noch Untersuchungen gemacht, aber da ja nichts war, beobachte ich mein Kind doch lieber in seiner gewohnten Umgebung, in der es ihr garantiert besser geht als in einem Krankenhaus...
Freitag mussten wir zu einer Beerdigung in Berlin, 2 Stunden von hier. Beim Einladen des Gepäcks stellte mein Mann fest, dass die Autobatterie leer ist! Dank Zeitpuffer und ADAC sind wir aber pünktlich angekommen, puh. Ich hatte das Licht angelassen und wusste nicht, dass es nicht von selbst ausgeht. Normalerweise gibt das Auto einen lauten Signalton von sich beim Öffnen der Tür, wenn das Licht noch an ist. Hat es aber da schon nicht mehr. Also wäre das Auto bestimmt dann in Berlin nicht mehr angesprungen oder auf der Autobahn oder oder oder
Samstag verlief normal :wink: Aber Sonntag musste mein Schwiegeropa, den wir zusammen mit meinen Schwiegereltern besucht haben, plötzlich ins Krankenhaus, irgendwas Entzündliches im Körper, wofür noch keine Ursache gefunden wurde. Ich weiß auch noch gar nicht, wie es ihm geht und was da nun rausgekommen ist.
Ach, und vorgestern musste das Auto mal wieder zur Werkstatt, weil die andere Werkstatt, die der doofe Händler beauftragt hatte, nicht ordentlich gearbeitet hat. Da schleifte beim Lenken schon am Wochenende mal kurz Metall an Metall und vorgestern dann wieder und das war dann doch nicht mehr so witzig :wink: Aber das war echt das kleinere Übel der letzten Tage.
Ansonsten lese ich hier fast alles zumindest nach oder überfliege, habe aber einfach nicht so die Muße, etwas zu schreiben.
-
Bitte geh mit ihr zum Tierarzt.
-
Was für ein süßer Kerl, Lilane, tolle Fotos
-
Das ist echt lustig
Wir sehen uns nachher!
-
Zitat von Krissi92
Huhu Katrina...
Ich oute mich mal als Brösel NochbesitzerinUnd ich bin sooo froh wenn er endlich ein tolles Zuhause bekommt
Haha!
Vielleicht liest du das noch, aber: bei dem Nachnamen (in Verbindung mit dem Spitznamen) habe ich SOFORT an dich gedacht und dachte mir nur "Hmm? Das wäre aber ein großer Zufall..." Manche Namen, gerade von Magdeburger Usern, bleiben mir wohl im Gedächtnis
-
Ich kenne das auch. Jetzt ist es hier sicher erstmal ruhig. Aber wir hatten lange Zeit ganz viele ältere Schweinchen und gerade dann ist immer irgendwas...
-
Hallo Steffi,
danke für das Angebot. Leider muss ich ablehnen.
Heute hat sich ganz spontan etwas dank e-Kleinanzeigen ergeben. Heute Abend holen wir den 2,5-jährigen Brösel in hier in unserer Stadt ab
-
Ich fütter da auch noch am Tag danach und lagere es so lange im Kühlschrank oder auch draußen. Bisher hat es scheinbar nie gebläht :wink: :oops:
-
Oh, wie schön. Ich freue mich sehr für euch beide!
Immer diese Überraschungen! :wink: