Hallo!
Also bei uns seit jahren kein problem, die Schutzhätte steht aber ganz nach am haus und auch mit einem Überdach, bzw einem Balkon, ist also ziemlich geschützt und funktioniert dseit dem ersten Winter ohne probleme oder "Verluste"
Beiträge von Hannalein
-
-
Könnte gut sein, dass es sich um ein http://atherom.org/ handelt, schaut es in etwa so aus?
Wenn ja, eine Behandlung ist meinstens, falls es noch nicht sehr groß geworden ist, unproblematisch, also schnell zum Tierarzt und entfernen lassen!
-
Zitat von Chamylou20
Jetzt hat mich gestern unser Bald-Nachbar gefragt ob wir das Schweinegehege denn schon von der gemeinde genehmigt hätten? Ähhh was?
Muss ich das genehmigen lassen??? Im Internet finde ich leider nichts oder ich such nach dem FalschenHi!
Bin beim Surfen nach weiten Ausbaualternativen gerade auf dein Posting gestoßen, hatte das selbe Problem wie du.
Und zwar kommt es häufig auch auf die Größe des Auslaufs an. Ich kann dir jetzt leider keine konkrete Angabe dazu machen, da die Größen wohl von Kommune zu Kommune unterschiedlich sind (oder die Beamten verscheiden engagiert, auch möglich.)
Du kannst zum einen erstmal einen Blick auf den Bebauungsplan werfen (http://bebauungsplan.org/, häufig ist da schon mit angegeben, ob in eurem Garten überhaupt noch gebaut werden darf oder nicht.
Generell ist zu sagen, dass kleine und gerade schnell wieder abbaubare Ausläufe nicht genehmigt werden müssen. Wenn es aber in Richtung Schuppen oder Gartenhaus geht, solltest du wirklich bei deinem zuständigen Amt nachfragen. Im Ernstfall können die dich sonst dazu zwingen das Gebäude wieder abzureisßn und das wollen wir unseren Nagern ja nicht an tun.