Beiträge von Greta89

uiui. naja, es wird wohl aufs wochenende fallen schätz ich, also kliniknotdienst, WENNS denn dazu kommt, ich hoffe nicht.
    sie hat sich jetzt seit einiger zeit ins haus verkrochen und beißt alle weg, die mit rein wollen, kommt aber regelmäßig raus um sich was zu mampfen zu holen

ja lustig ne? die suchen sich immer die zeiten aus, wenn grade keiner da ist. hatten letzte woche auch einen wurf (ebenfalls notmeeri, hab 3 zusammen aufgenommen, alle 3 mit etwa einer woche unterschied tragend), morgens um halb 4 als wir aus der cocktailbar heim kamen waren 3 kleine braune mädels da, noch ganz nass.

danke schonmal.
    doch, schwanger ist sie, waren ja letzte woche beim TA und der hat da auch rumgetastet und bewegungen gefühlt. die zitzen sind auch schon ganz groß

puh, ne, also einen züchter hier kenn ich nicht. 80% des tages ist jemand zu hause, aber eben einkaufen und so, da sind wir alle zusammen weg
    hab schon überlegt, eine webcam zu installieren :D aber das war mehr ein quatschgedanke.
    ich hab gelesen, das die überlebensrate bei kaiserschnitten sehr gering ist.
    was kostet einer, so für den notfall? eine klinik haben wir in 30 min fahrtzeit, der tierarzt ist nachts nicht erreichbar

Huhu
    ich bin neu hier, hab aber schon sehr lange Meerschweinchen.
    Mir macht aktuell eins meiner Mädels Sorgen. Ich hab sie vor rund 4 Wochen als Notschweinchen bekommen, das Alter ist unbekannt, ich schätze sie auf ca 2. Sie ist hochschwanger, hat einen riesigen Bauch und der Tierarzt sagte letzte Woche Freitag, das ist nur noch eine Frage von Tagen. Wir waren dort, weil sie kahle Stellen links und rechts hat, aber er meinte, wir sollen erst nochmal kommen, wenn sie geworfen hat.
    Ich hab trotzdem Sorge, ob sie die Geburt packt. Ich weiß ja nicht, ob sie schonmal einen Wurf hatte oder wie alt sie denn nun wirklich ist. Versuche aktuell, das in Erfahrung zu bringen, aber das sieht nicht gut aus.

Habt ihr noch Ratschläge für mich?
    Sie ist noch relativ fit, läuft rum, futtert, klettert den Auslaufzaun hoch zum Betteln, liegt aber auch viel und atmet sichtbar. Sie ist ziemlich dünn, aber ich fütter schon viel Vtamin C reiches Zeugs und Haferflocken.

Ich kann auch gar nicht schauen, wie viel sie wiegt oder ob sich die Babys bewegen, sie ist nicht die zutraulichste und ich mag sie ungern durch den EB jagen, um sie zu fangen.

Grüße von einer besorgten Schweinchenmami

achso. Ich züchte nicht, ich hab nur Liebhabertierchen. Die Beckenverknöcherungssache ist mir aber bekannt, ich hab mich ganz viel belesen, aber man liest ja nur schlechtes :(