Beiträge von Nagemeister

Hallo AndiR,

es tut mir so leid für Euch. So ein Verlust schmerzt immer ganz besonders, wenn es plötzlich so schnell geht.

Ich habe gesehen, dass Du in Offenbach wohnst. Im Rhein-Main-Gebiet (?, gibt ja vielleicht noch andere Offenbachs, wie Frankfurt :oops:)
    Schau doch mal bei http://www.meerschweinchen-in-not.de Die hatten schwangere Weibchen aufgenommen, von denen einige schon ausgepackt haben. Vielleicht ist da ein Schweinchen für den Herrn dabei?

Alles Gute

Hallo Fabs,

Augenverletzungen kommen immer mal wieder vor. Das ist einfach so. Es gut, dass Du jetzt die Salben hast und fleißig cremst. Die Trübung kann manchmal so schnell entstehen :roll:

So in etwa einer knappen Woche sollte man eine Änderung sehen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

Du kannst mal bei Rieke schauen, wie der Verlauf einer Augenverletzung aussieht. In ihrem Kranken-Thread sind einige Bilder dazu, musst vermutlich einige Seiten zurückblättern :wink:

Vielleicht hat Pamina noch etwas Zahnschmerzen und futtert deswegen langsamer. Brei kann sie sicher zusätzlich brauchen.

Ich wünschen den Schweinchen eine schnelle Genesung.

Hallo Schwarzbär,

ein ganzes Zimmer klingt ja traumhaft.

Wenn sie unvermittelt von allen anderen gemobbt wird, ist sie vielleicht krank (?). Meerschweinchen können sowas sehr gut vor uns Menschen verstecken. Meerschweinchen untereinander erkennen das viel besser und können aus unserer menschlichen Sicht ganz schön gemein werden.

Gab es irgendwelche Auffälligkeiten bei der wöchentlichen Kontrolle? Evtl. findet sich eine schleichende Änderung im Gewichtsverlauf, Fell, etc. in den letzten Monaten.

Wenn sie allerdings ansonsten gesund ist, würde ich ebenfalls eine passende Freundin für das Schweinchen suchen. Alleine sein ist doch frustrierend für Schweinchen.

Zitat von Riekes Rasselbande

Vielen Dank für deinen Beitrag.

:lol: Eigentlich muss ich mich bei Dir für dieses wunderbare Krankentagebuch bedanken. Es ist eine wie ich finde wertvolle Zusammenstellung von Erfahrungen.

Übrigens kommen Augenverletzungen hier eh immer mal vor (warum auch immer) und SDÜ ebenfalls :wink: Aber das Internetverbot ist schon ausgesprochen. Mal sehen, ob sie sich dran halten.

Die Salbe bleibt wohl besser im Auge drin oder? Hatte bisher immer antibiotische Tropfen und die wurden gern sofort "rausgeschüttelt".

Wie schön, dass das Auge wieder besser ist. Deine TÄ ist ja echt ein Schatz :)

Langsam glaube ich, dass meine Meeris ins Internet können und hier mitlesen, um sich neue "Ideen" zu holen :?
    Komme am Wochenende heim (war einige Tage weg) und was sehe ich, ausgerechnet mein untergewichtiges, chronisch krankes Schweinchen hat ein trübes Auge :evil: Mittwoch war noch alles gut....

Nutzt Du eigentlich lieber Salbe oder Tropfen?

Den hormongeplagten Damen wünsche ich gute Besserung.

Ich drücke die Daumen.

Versuche zu schlafen :wink:
    Leichter geschrieben als getan. Ich war bisher vor jeder noch so kleinen OP sehr angespannt (weiß ja auch nicht wie locker Du drauf bist :wink: )

Ich stimme Tine zu, dass Critical Care da allein nicht unbedingt hilft.

Schau mal in dem Link, den ich gepostet habe, steht unten das mit den Böhnchen von gesunden Schweinchen. Damit habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht.

Achte darauf, dass das Schweinchen genug Flüssigkeit bekommt und nicht austrocknet (siehe Link) und auskühlen sollte es ebenfalls nicht.

Bei Durchfall habe ich übrigens nie getrennt, weil allein sein zumindest für meine Meeris mehr Stress ist.

Hallo Finoxa,

das scheint ja bei Dir eine langwierige Sache zu sein :(

Sabusab's Frage ging glaube ich in die Richtung wie der genaue T4-Wert war. Das Problem ist nämlich, dass es neue Referenzwerte gibt, die völlig von den guten und bewährten alten Referenzwerten abweichen.

Ich wünsche Arya gute Besserung.

Schau mal auf der Homepage von Deinem TA. Die haben oftmals Hinweise auf den Notdienst oder ruf da an und horch mal die Ansage vom Anrufbeantworter ab. Evtl. hat er/sie da einen Hinweis auf den Notdienst draufgesprochen.

Meist haben Tierkliniken einen Notdienst. Gibt es das in Deiner Umgebung?

Ansonsten die Suchmaschine im Internet befragen. Irgendein TA hat wie Swanhild schon schrieb immer Notdienst.

Vielleicht auch mal auf der Homepage der zuständigen Tierärztekammer Deines Bundeslandes schauen.

Wenn Du jemanden gefunden hast, nimm ein Taxi.