Beiträge von Nagemeister

Hallo Tascha,

800g heißt dich, dass er zugenommen hat(?). Das wäre dann ja gut.

Hast Du es mal mit Haferflocken probiert? Oder mal Sonnenblumenkerne angeboten? Etwas Brei kannst Du sicher mal zufüttern, solange es beim Zufüttern bleibt und er sich das selber Kauen nicht abgewöhnt. Dann hättet ihr nämlich noch ganz schnell ein Zahnproblem. Weiß nicht, ob ich dauerhaft zufüttern würde. Vielleicht ist es nur eine Phase und er ist bald nicht mehr so wählerisch.

Wie ist er denn sonst so drauf?

Hallo Maryhamham,

es ist schon mal gut, dass er frisst.
    Du kannst ihm noch Wärme anbieten, wenn er nicht gebläht ist z.B. Wärmflasche oder Snuggle Safe und zwar so, dass er es sich aussuchen kann, ob er zur Wärmequelle geht oder sich lieber ein kühleres Plätzchen sucht.

Bekommt er denn noch Antibiotikum?

Gute Besserung!

Ja, allein 17 € allgemeine Untersuchung erscheint mir da auch recht viel.

Bildgebende Diagnostik ist leider teuer. Ich vermute mal, dass sich da auch die Anschaffung/Wartung der Geräte rechnen muss, weshalb hier die einfache Gebühr bei 37,80 € (ohne Steuern) liegt.

Vielleicht kennt Deine TÄ jemanden, der für die beiden Gebührenpositionen nur den einfachen Satz berechnet? Dann müsstest Du bei knapp 60 € rauskommen.

Hallo Swanhild,

die Preise sind z.T. schon realistisch. Habe mir gerade mal die GOT angschaut. Die Ultraschalldiagnostik kostet laut Anhang GOT Ziff. 413: 37,80 €. Das ist der einfache Satz ohne Steuern.

Abgerechnet werden darf zwischen dem 1fachen bis 3fachen Satz (§ 2 GOT). Bei Ärzten wird bspw. meist der 2,3 fache Satz berechnet. Bei TÄ habe ich hier die Erfahrung gemacht, dass es sich zwischen dem 1,4 fachen bis 1,6 fachen Satz für normale Fälle bewegt.

Also 37,80 € x 1,6 = 60,48 €
    Hinzu kommt dann noch die Umsatzsteuer von 19%: 11,49 € (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das war nur der Ultraschall.

Dazu müsste noch die Allgemeine Untersuchung mit Beratung oder die Folgeuntersuchung im gleichen Behandlungsfall abgerechnet werden können nach den obigen Grundsätzen.

Korrigiert mich, wenn ich das jetzt falsch ausgerechnet habe :oops:

Unterhalb des einfachen Satzes der GOT darf ein TA glaube ich nicht so einfach abrechnen. Ich hoffe, Du findest jemanden, der nur den einfachen Satz nimmt.

Ich frage ja nur, weil es doch neue Referenzwerte gibt :evil:

Kahler Bauch und Beinchen, schlecht nachwachsende Haare sowie die schlechte Gewichtszunahme und die Matsch-Böhnchen... da würde mich wirklich der T4 mal interessieren.

Arya scheint eine super Krankenpflegerin gefunden zu haben. Schön, dass Du dran bleibst.

Ich wünsche weiterhin alles Gute.