Beiträge von Nagemeister

    Hallo Saria,


    ich befürchte, die Werkstatt hat recht. Auftraggeber der Reparatur und damit Vertragspartner bist Du und nicht der Unfallverursacher. D. h. Du wirst die Rechnung vorher begleichen müssen.


    Wenn Du sicher sein willst, Dein Geld zu bekommen, wirst Du das doch über seine Versicherung regeln müssen. Ansonsten wirst Du Dich mit dem Gedanken anfreunden müssen, das Geld von ihm später zu fordern, sollte er sich nicht auf die vorgeschlagene Vorabzahlung einlassen. Ich gehe mal davon aus, dass Du Namen und Anschrift hast.


    Ich wünsche Dir, dass alles gut läuft.

    Hallo Anja,


    OD wäre natürlich keine schöne Diagnose.... ist sie denn schon im Kiefer?
    Ich selber habe keine Erfahrung mit dieser Krankheit, aber hier aus dem Forum gab es schon OD Schweinchen, die noch eine schöne Zeit hatten, z.B. Samira von Riekes Rasselbande oder Peanut von Papaya (hoffentlich verwechsele ich jetzt kein Schweinchen :oops: ).


    Die Daumen sind gedrückt, dass es vielleicht doch was anderes ist.

    Eine zweite Meinung wird bestimmt nicht schaden. Wurde schon geröntgt, um "unsichtbares" am/im Kiefer auszuschließen? Sollte aber nichts an den Zähnen sein, dann würde ich mal Blut abnehmen lassen wegen des Schilddrüsenwertes. Wenn da was sein sollte, dann wäre das mit Medikamenten gut zu behandeln. Wurden die Böhnchen schon untersucht?
    Die Daumen für Montag sind hier gedrückt.

    Hallo Anja,


    vielleicht hat sich wieder eine Brücke gebildet und sie nimmt deswegen ab? Bei Zahnschweinchen ist es häufig leider nicht mit nur einer Behandlung getan.
    Wenn mit den Zähnen aber absolut nichts sein sollte (keine Brücke, Entzündung...) und sie gut frisst, dann könnte man noch den Schilddrüsenwert prüfen.


    Alles Gute
    Nagemeister

    Hm... Titus hängt wohl sehr an seiner stattlichen Figur :?
    Schade, dass es nicht besser wird. Hat sich wenigstens was an seinem Zuckerwert verändert? Eine SDU wird es ja wohl eher nicht sein.


    Ich stelle mir gerade vor, wie sparsam die drei schauen müssen, wenn für die anderen die Leckerchentüte raschelt.


    Auch wenn das jetzt nicht hier hin gehört: Gibt es irgendwann wieder Fotos?

    Hallo Rieke,


    es hört scheinbar nie auf :(
    Ich drücke die Daumen, dass die Damen jetzt ordentlich mampfen. Wie sieht es denn beim Titus und seinen Frauen aus?


    Ich denke schon, dass Deine Krankenakte gelesen wird. Allerdings sehe ich das ähnlich wie Mark, dass man einfach nichts mehr schreiben kann. Du machst ja schon alles, was einem "normalen" Halter sonst auch einfallen würde.
    Deine Einträge sind vielleicht schon mehr sowas wie ein Ratgeber/Hinweisgeber für schwierige Fälle. Mir haben Deine Berichte zum Carbi im letzten Jahr geholfen. Auch wenn eine Umstellung Wirkstoffs dann doch nicht nötig war, aber es war doch sehr beruhigend zu wissen, da gibt es noch eine verträgliche Möglichkeit.


    Wünsche eine ruhige Krankenstation,
    Nagemeister

    Hallo Lucy26,


    vielleicht kannst Du auch mal Notstationen in Deiner Umgebung fragen. Es gibt sicher Pflegestellen, die viel Erfahrung mit kranken Schweinchen haben und das evtl. während Deiner Arbeitszeit übernehmen können.


    Schöne Grüße
    Nagemeister

    Hallo Anoori,


    so eine richtige Idee habe ich leider nicht. Ich vermute mal, Dein TA hat das Antibiotikum mitgegeben um zu schauen, ob eine Infektion das Atmen erschwert.
    Wenn er irgendwas am Herzen vermutet, wäre dann nicht noch ein Herzmedikament ein hilfreiches Mittel? Ich kenne Deinen TA nicht und will ihm da natürlich auch nicht zu nahe treten. Es kann niemand von einem Mediziner erwarten, sich mit allem auszukennen. Evtl. könnte vielleicht ein Kardiologe für Tiere, der sich mit Meerschweinchen auskennt, helfen, falls das nicht schon das Kerngebiet Deines TA ist. Mir ist klar, dass meerschweinchenerfahrene Kardiologen sehr selten sind, aber es gibt sie.


    Ansonsten kann ich Dir nur raten, darauf zu achten, dass die Dame weiterhin ausreichend frisst und trinkt, nicht überhitzt oder auskühlt.


    Gute Besserung dem Schweinchen
    Nagemeister

    Hallo Adina,


    Futterbrei im Mäulchen hatte eins meiner Schweinchen auch mal beim TA. Das wurde dann einfach mit einer kleinen Spritze mit Wasser ganz vorsichtig rausgespült, halt so, dass das Schweini sich nicht verschluckt hat. Damit war das Problem behoben und man konnte mit der Kamera super ins Mäulchen schauen.
    Vielleicht wäre das auch ein Alternative für Dein Schweinchen, anstatt einige Stunden allein ohne Futter verbringen zu müssen.



    Gute Besserung,
    Nagemeister

    Hallo Rieke,


    geht es schon wieder los...?
    Zu Deiner Kampfsau kann ich leider nichts sagen. Mein verstorbener SDÜ-Kastrat hatte auch gern Stress gesucht als es mit seiner Schilddrüse los ging. Da bei Dir aber schon Medis gegeben werden habe ich keine Ahnung.


    Titus: Ich glaube Sabusab hat ein SDU Schweinchen mit relativ hohem Normalwert. Vielleicht sprichst Du sie mal an?


    Wünsche den Kranken gute Besserung
    Nagemeister