Beiträge von Nagemeister

    Oh man, Deine Schweinchen machen aber auch Sachen...


    Von SDU habe ich (zum Glück) keine Ahnung. Mit Maiskolben sollte sie ja zunehmen. Es freut mich, dass die Kotprobe ok war und auch keine Blähung drückt. Sonst nichts greifbares zu haben ist natürlich doof. Vielleicht fällt dem TA ja doch noch irgendwas ein.


    Ich wünsche Euch alles Gute.

    Oh nein, jetzt wollte ich doch zurückschreiben, dass ich Sonntag definitiv zu Elfis ehemaligen Zuhause fahre und muss dann die neuesten Beiträge lesen :(


    Ich hoffe sehr, dass Ivy bald wieder ordentlich futtert und Elfi wieder mehr Fell wächst.


    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass eine Mangelerscheinung bei Deiner Haltung eher ausgeschlossen ist.

    :shock: :shock: :shock:
    Bei Dir geht es ja noch schlimmer zu als bei mir.... :(


    Ich wünsche Dir und Deinen Schweinchen wirklich, dass es in Zukunft keine weiteren Katastrophen mehr geben wird und den aktuellen Sorgenwutzen eine gute und schnelle Genesung.


    Ich drücke die Daumen, dass egal was bei Aria rauskommt, es gut behandelbar ist.

    Sehe das auch so wie Shanon, dass Dein Schwein wegen dem Durchfall abgenommen haben könnte und fütter die Dickmacher weiter.


    Du scheinst das ja alles gut im Auge zu haben. Und wenn das Gewicht dennoch runter geht zum TA gehen, wie Du schon geschrieben hast. Es freut mich jedenfalls, dass er gut frisst.

    Hallo Tascha,


    schön zu lesen, dass es langsam besser wird. Das Gewicht ist tatsächlich etwas wenig. Haferflocken kannst Du füttern. Solange er allerdings noch mit der Verdauung Probleme hat, bin ich mir nur nicht sicher, ob es so gut ist ihm was Unbekanntes zu geben? Vielleicht probierst Du es mal mit gaaanz wenig und schaust wie gut er es verträgt.
    Möhren könntest Du auch als Dickmacher füttern.


    Evtl. kommen hier ja noch andere gute Ratschläge.

    Uiiii, Maka ist ja eine braungebrannte Hummel :D schöööööön


    Übrigens, ja es gibt so kleine Schweinchen. Habe selber so ein Leichtgewicht, das ich auf etwa 3 Jahre schätze :wink: Gibt halt so kleine Schweine... es kommt dann wohl eher auf das Gesamtbild an.
    Der süße Sonic wird Kiki doch sicher zeigen, was man so alles leckeres futtern kann für den hübschen Schweine-Pöppes 8)

    Mache mir gerade auch so meine Gedanken zu dem "Gewächs" im Bauch.
    Swagi, ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal meine Gedankengänge aufschreibe (?)


    1.Also der Tumor ist im Bauch und den Infos hier nach offenbar an einer Stelle, bei der 2 TÄ von einer OP abgeraten haben.


    2.Auch Swagi würde sowohl auf Grund der schlechten Erfahrungen mit solchen OP's und vermutlich auch des TÄlichen Votums von einer OP absehen.


    3.Das Schweinchen kommt mit dem Tumor noch gut klar.


    Hm, man könnte theoretisch eine Probe des Tumor nehmen. Die Folge wäre: Man wüsste, ob er gut- oder bösartig ist. Soweit ok. Aufgrund der Lage, würde dieser allerdings nicht operiert werden, egal ob gut- oder bösartig. Außer dem genauen Wissen, hat man nichts weiter erreicht.


    Alternative Behandlung??? Mir würde da spontan wie beim Menschen die Chemo einfallen. Hier stellen sich mir dann die Fragen: Gibt es das überhaupt beim Meerschweinchen? Wäre das nicht schlimme Quälerei? (Menschen, die sowas bekommen, gehen da wohl auch durch die "Hölle").


    Ergebnis meines Gedankengangs: Wenn das wirklich nicht irgendein Abszess unter der Haut ist, von einer bspw. Verletzung, dann würde ich da ehrlich gesagt auch nichts machen. Ich wüsste jedenfalls nicht was.
    Ich gehe, davon aus, dass die TÄ bestimmt über das Ganze eingehend und differenziert beraten haben.

    Wie schön, dass sich die Damen langsam akzeptieren :)


    Sollte Swagi kein Auto haben, so wird es in der Gegend schwer mal eben etwas weiter zu fahren :wink: mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht schön :roll: bis unmöglich....


    swagi
    schau mal hier in der TA-Liste für mit Meerschweinchen erfahrene TÄ wäre einer in Mengen/Blochingen. Das dürfte für Dich der noch nächste TA sein, wenn ich mich recht erinnere?
    Tierärzte mit Meerschweinchenerfahrung - sortiert nach PLZ

    Oh wie schrecklich :cry: Mein herzliches Beileid.


    Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie schlimm es sein muss gleich alle zu verlieren :(


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um diesen Schock zu verarbeiten.