Sollte es also wirklich so sein, dass die beiden größeren Böcke nicht sozialisiert sind, was ist denn dann die Lösung?
Mehr Platz sozialisiert sie ja auch nicht.
Und Zweiergruppen (ein Großer mit einem Kleinen) ändert ja nun auch nichts am Sozialverhalten.
Ich kann es ja nun nicht mehr rückgängig machen. Ich habe mich vorher ausführlich informiert und mir Rat eingeholt. Und mich darauf verlassen. Es sagt sowieso jeder was anderes und man hört dann auf den, dem man vertraut und bei dem man ein gutes Gefühl hat.
Das hat ja wohl nichts mit fehlender Empathie zu tun. Also bitte, sonst hätte ich meine Fragen hier nicht gestellt!
Und ich habe auch mehrfach geschrieben, dass sie nebeneinander fressen und auch zusammen im Schlafabteil liegen. Darauf ist leider niemand eingegangen. Meine Frage hierzu war ja, ob dies ein gutes Zeichen ist...
Wenn nichts mehr geht werde ich sie natürlich trennen und im Notfall kastrieren und mit Weibchen zusammensetzen. Nur müsste ich dann zwei Tiere abgeben, da ich keinen Platz für vier Zweiergruppen habe.
Meine Frage war eben, ob noch "Hoffnung" besteht, wenn sie sich nicht ständig verbeißen sondern noch zusammenliegen, nebeneinander fressen etc..