Super, vielen Dank für die Infos.
Hast Du Erfahrung mit homöopathischen Mittelchen, die ich ihm geben könnte? Sowohl gegen den Blasengries als auch für die Niere? Da ein anderes Tier auch sehr viel Gries im Urin hat (aber noch nicht näher untersucht wurde, das hielt die TÄ erst mal nicht für nötig) würde ich diesem auch gerne was geben.
Du meinst also, es wäre nicht sinnvoll, ihn nochmal woanders vorzustellen, z. B. in der Kleintierklinik, wo sie noch bessere Geräte für die Diagnostik hätten?
Leider hat das Tier innerhalb von 2 Tagen nun doch über 50 Gramm abgenommen, habe ihn gerade gewogen. Ich vermute aber mal, dass der Termin beim TA gestern sehr stressig war. Wir waren ja über eine Stunde da und er hat Infusionen bekommen und Spritzen und einen Katheder etc.. Da er gut frisst und auch fit ist, macht mir das erst einmal keine Sorgen.
Kann ich ihm täglich Sonnenblumenkerne, Maisflocken, Erbsenflocken und Ackerbohnenflocken geben, damit er wieder zunimmt bzw. nicht weiter abnimmt? Er wiegt aktuell 946 Gramm, lebt ja aber auch über den Winter draußen. Habe sogar überlegt, mir gute Pellets (ohne Getreide, Zusätze etc.) zu holen und ihm davon täglich ein paar anzubieten. Eigentlich soll er ja kein Trockenfutter...