Beiträge von Lauradiemaus

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.
    Ich werde ihn heute weiter peppeln und morgen mal zu einem anderen TA gehen.
    ich habe schone inen gefunden der gut sein soll und sich auf Nager spezialisiert :)

Vielen Lieben Dank euch allen.
    Drückt Gorden für morgen die Daumen

Danke Lilly... hab ausversehen 2 erstellt Threads erstellt...
    also... ich werde mal morgen zu einem anderen TA gehen... ich glaubne mittlerweile auch das der von seinem fachwerk nicht sonderlich viel versteht.... obwohl er sich auf Kleintiere spezialisiert haben soll-.-

Hey ihr Lieben,
    vor einer Woche war ich mit meinem Meerschweinchen Gorden ( 5 Jahre alt) beim Tierarzt, da er nur sehr wenig gefressen hat.

Der Arzt stutzte ihn daraufhin die forder und die hinter Zähne. Seitdem frisst er gar nichts mehr. Wir geben ihn 4 mal Täglich so ein Peppelzeug das wir vom Arzt bekommen haben, sowie jeden Morgen Schmerzmittel.
    Heute waren wir wieder beim Arzt zur Kontrolle und er meinte, dass uns die Zeit abläuft und das wenn er nicht bald frisst, wir uns wohl von ihm verabschieden müssen.

Des Weiteren hat Gorden wohl Schmerzen in den Knochen.
    Seit der Sache beim Arzt liegt er nur noch rum und tut nichts mehr. Er war vorher schon recht unaktiv... aber seit 1 1/2 Wochen scheint er fast nur noch zu schlafen. Seit vorgestern Tränen ab und zu seine Augen und er läuft nur noch sehr steif, die Hinterbeine ganz steif als ob er sie nicht locker lassen könnte.

Meine Frage ist nun.... soll ich ihn erlösen? Mir tut der Gedanke sehr weh mich von ihm zu Trennen.
    Außerdem interessieren mich eure Erfahrungen. Hat er eine Chance zu überleben?
    Bitte helft uns!

Ich brauche dringend schnelle Antworten. Morgen soll ich beim Arzt anrufen.

Danke schonmal

Liebe Grüße Laura

Hey an alle,
    mein Meerschweinchen Gorden (ca. 5 Jahre alt), war vor einer Woche beim Tierarzt, da er nur noch sehr wenig gefressen hat.
    Der Arzt stutze ihn darauf die Zähne. Seitdem fras er gar nichts mehr. Wir peppeln ihn seitdem 4 mal täglich.. aber fressen tut er nichts. Morgens bekommt er immer ein Schmerzmittel ins Peppelzeug das wir ihn in den Mund spritzen. ( hat er vom TA bekommen).
    Als wir heute bei der Kontrolle waren, meinte der Arzt das uns die Zeit davon läuft und das wenn er nicht bald was frisst, wir ihn einschläfern müssen. Weiterhin sagte er, dass er wohl große Schmerzen auch in der Bauchgegend habe.
    Er putzt sich wenig und liegt überwiegend nur noch rum. Er war vorher auch schon sehr unaktiv, doch scheint er fast gar nichts mehr zu machen.

Meine Frage ist nun.... soll ich ihn erlösen? Mir tut der Gedanke sehr doll weh.. aber ich will nicht das er mir verhungert. Kann mir jemand sagen ob es noch eine Chance gibt, wenn er seit einer Woche nichts mehr gefressen hat? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich hoffe auf schnelle Rückmeldungen, da ich morgen beim Arzt anrufen muss....

Danke schonmal :)