Vor allem haben alle Ärzte was anderes gesagt. Das war sehr aufschlussreich-.-
Naja, jetzt kann man nichts mehr machen. Ich denke mittlerweile das der erste Arzt einfach ganz viel Miste gebaut hat.
Beiträge von Lauradiemaus
-
-
bei einem TA in der Stadt an einem Samstagabend...
Ich war auch ziemlich schockiert...
Ich hätte mit 20- 30 gerechnet... -
Achso. Ich war nicht immer beim gleichen TA.
Ich war insgesammt bei 3 verschiedenen. Zum schluss in der Notfallklinik -
Ich hab das heute auch vom TA erfahren mit der Ratenzahlung. Das werde ich falls jetzt nochmal was schlimmes passieren sollte in betracht ziehen.
Mein zweites Meerschweinchen wird nun möglichst schnell einen neuen Partner bekommen.
Übrigens kurze anmerkung: Eine Freundin von mir arbeitet im Tierheim und die haben sehr oft nicht genügend Geld für einen Tierarzt. Was meinst du wieso es sogenannte Tierpatenschaften gibt.
Ich sage nicht das kranke Tiere nicht behandelt werden. Allerdings werden Tiere die keine Chance mehr haben zu überleben nicht für 100 € eingeschläfert.
Die Leben überwiegend auch nur von spenden. Genau wie der Tierschutzverein. -
Hey,
ich glaube das ich jetzt keine Lust habe mich zu rechtfertigen.
Er hat jetzt keine Schmerzen mehr und das ist es was zählt.Und nein, ein Tierheim oder eine Notstation ist nicht die bessere Alternative, denn diese Einrichtungen haben auch nicht soviel Geld.
Genauso gut könnte ich es ja jetzt infrage stellen überhaubt Haustiere zu haben. Denn eigentlich das ist ja schon Tierquälerei.
-
Hey,
Ich habe Gorden jetzt erlösen lassen.
Das Geld haben mir meine Eltern Gottsei Dank doch noch geliehen.
Ich danke euch allen das ihr euch solche Mühe gegeben habt, mit Tipps zu geben.
Gorden ist jetzt an einem besseren Ort und hat keine Schmerzen mehr.Liebe Grüße
-
So meine Liebe,
Hast du mal eben so 150 euro? Nein er ist nicht mein einziges Tier und ja ich lege Geld beiseite für sowas, nur leider ist dieses Geld weg.
Ich habe die beiden aufghenommen weil meine Eltern sie nicht mehr haben wollten.
Besser als Tierheim oder irgendwo wo man nicht weiß wie es ihnen ergeht oder?
Ich versuche grade den ganzen Tag leute zu erreichen die mir das Geld leien könnten... nur leider sind nicht mal meine Eltern bereit dazu mit zum Notdienst zu fahren
Also vielleicht erstmal vorsichtig mit deinen Äußerungen sein. Ich gebe wirklich mein Bestes.Trotzdem danke an alle für die Tipps.
Ich versuche ihn jetzt so schnell es geht erlösen zu lassen... nur ohne Geld ein bisschen Schwer -
Es hört sich ejtzt wirklich hart an....
aber ich habe kein Geld mehr... Ich war in den letzten 2 wochen bestimmt 5 mal beim TA und jeder Besuch kostete mich 30 Euro....
Die Notfallklinik hier in Bremen verlangt so extrem viel Geld... und ich bin pleite ich habs nicht mehr...:(
mir tut das echt so leid... aber ich kann es wirklich nicht mehr bezahlen.
Es liegt nicht daran da sich es nicht will... ich hab kein Geld mehr -
Ich sehe das genauso.. nur leider hat er TA heute nicht mehr auf...
wir können grade leider nichts anderes tun als abwarten:( -
Hey,
heute gehts ihm sehr schlecht. Am Morgen lag er schon auf der Seite und nach geröchelt. Wir sind dann schnell mit im zu Tierazrt... eigentlich um ihn zu erlösen. Doch er Arzt meinte, dass das noch nicht sein muss und hat ihm Cortisol oder sowas gegeben...
Mittlerweile liegt er aber schon wieder nur rum. Zwar nicht mehr auf der Seite.. aber er atmet trotzdem schwer und das peppeln bringt irgendwie nicht mehr viel.Der Arzt hat herausgefunden, dass er seine Hinterbeine kaum noch bewegen kann....
Mittlerweile bereue ich es das wir uns darauf eingelassen haben ihn am Leben zu lassen. Ich hab das Gefühl er leidet
-
Hey ihr Lieben,
ich war heute mit Gorden bei dem anderen Tierarzt, der eine sehr gute Bewertung im Internet bekommen hat und den mir eine gute Freundin wärmstens empfohlen hat.
Gleich zu Anfang, bemerkte ich, dass mit Gorden viel professioneller Umgegangen wurde.
Er wurde ganz vorsichtig abgetastet, danach haben sie vorsichtig in sein Mäulchen reingeguckt. ( nicht wie der andwere Arzt, der einfach gleich ne Klemme in den Mund gestopft hat)
Die Ärztin bemerkte sofort eine blutende Entzündung an der Innenseite der Wange bei ihm, die für seine Schmerzen verantwortlich sind.
Sie tupfte es mit einem Wattestäbchen und Wasser sauber. Danach machte sie, ebenfalls mit Watte, so eine Art rote Mundspülung drauf. ( Name davon habe ich vergessen). Sie zeigte und erklärte mir alles ganz genau.
Danach bekam Gorden ein Antibiotikum in den Mund gespritzt gegen die Entzündung.Nun soll ich ihn 6 mal Täglich mit dem Pulver peppeln ( jedes mal 3 Spritzen), damit er wieder schnell zunimmt. Momentasn wiegt er 741 Gramm. ( Der Arzt vorher hat ihn nicht mehr gewogen!)
Nach dem Peppeln, soll ich seinen Mund nochmal mit Kamillentee ausspülen, damit die Essensreste von der Wunde wegkommen.Dazu hab ich das Antibiotikum mit nach Hause gegeben bekommen. Das soll ich ihm jetzt 1X täglich in den Mund geben. Das Schmerzmittel soll er weiterhin 1x täglich A 2 Tropfen verabreicht bekommen.
Ich hab mittlerweile wieder ein wenig Hoffnung und glaube das er es schaffen könnte
Alleine das er die heutige Nacht übelebt hat zeigt, wie zäh der kleine istIch danke euch für euer Daumen drücken :). jetzt heißt es abwarten und ganz viel peppeln
-
gestorben ist er nicht, ich gehe mit ihm heute mal zu einem anderen Tierarzt und hoffe das ernoch irgendwas tun kann.... ansonsten werde ich ihn erlösen. Ich möchte ihn auch nicht so leiden sehen. Gestern Nacht war ich bestimmt 5 mal da um zu gucken ob alles in Ordnung ist und er lag immer an der gleichen Stelle.
Naja um 10 muss ich beim Arzt sein... Wünscht ihm Glück -
Oje.. eben ist das Häusschen umgekippt und er lag darunter ohne was gemacht zu haben
-
er bekommt schmerzmittel. Von uns jeden Tag ( das haben wir vor einer Woche beim TA bekommen).
Und vom Arzt hat er heute auch wieder eine Spritze bekommen. Es scheint aber nicht szu bringen er frisst trotzdem nicht -
Also ich habe Beobachtet, dass er Probleme hat zu kauen und es wieder ausspuckt. Mittlerweile schnüffelt er an dem Salat/ Gruke etc... versuch tzu knabbern, merkt das er es nicht schafft und gibt auf.
Der Arzt sagt das er außerdem Schmerzen in den Knochen hat.