Beiträge von Elena

Hi Nadine

Ja leider!

Aber ich werd da jetzt auch nur milde lächelnd angeschaut, wenn ich sage, daß sie jeden Tag wiegen müssen und so.

So auf die Art: Die hat selber seit grad ner Woche zwei Schweinis und nu spricht sie groß :roll:

Sie sehen zwar ein, daß die Kleinen zu früh von der Mutter gekommen sind, aber da müssen sie quasi nu durch :?

Hallo Nadine

Wir haben gestern meine mal mit den Kleinen im Wintergarten zusammengesetzt. Da haben sie gut 14 qm zum Ausweichen. Heute habe ich meine wieder abgeholt, weil meine Momo die Kleinen nur piesackt. Das ist kein leichtes zurechtweisen mehr, sondern schon richtig heftig. Momo ist halt auch schon nen Jahr alt und wiegt 940 gr. Die wirft die Kleinen richtig durch die Gegend :?

Hallo

Ja, die Idee war vielleicht wirklich nicht gut :oops:

Die zwei Kleinen fressen ganz wenig Gras und ein noch weniger Heu. Da man auch nicht weiß, wo sie herkommen, kann man auch nicht wissen, was sie da bekommen haben.

Der Vater hat da so ein buntgemischtes (so grelle Farben hab ich in nem Futter noch nie gesehen!) Futter gekauft, daß wir aber mit meinen Meerschweinchenpellets strecken, damit sie sich da langsam umgewöhnen. Das Futter muß man direkt ins Haus legen, da sie sonst gar nicht fressen, weil sie nicht raus kommen.

Hallo

Ich mußte mich jetzt einfach bei Euch anmelden! Es gibt folgendes Problem:

Ich selbst habe seit einer Woche zwei weibliche Meerschweinchen. Diese verstehen sich jetzt auch ganz gut, da Momo (ca. 1 Jahr alt) sich im Käfig gegen Mimi (geb. 06.12.06) behauptet hat. Momo ist schon recht zickig!

Nun habe ich einen Kastraten (kastriert am 29.03.07) gefunden, der sich in seiner Böckchengruppe nicht mehr wohlfühlt. Das er noch in Quarantäne muß, damit meine nicht gedeckt werden, weiß ich ja.

Somit kommen wir zum zweiten Fall:

Der Freund meines Sohnes (5 Jahre alt) hat von seinem Papa zwei Meerschweinchen bekommen. Die Familie (Stiefpapa, Mama und zwei Kinder) waren da etwas überrumpelt und hatten ja erst mal keinen Käfig. Also, hat man gegoogelt und sich infomiert. Ich hab mir die Kleinen vor zwei Tagen angeschaut. Sie sind sooo winzig und verstört. Ich hab sie gewogen und sie wiegen grad mal 150 gr. und 240 gr. Also viel zu wenig! Da aber keiner weiß, wo die herkommen, kann man sie auch nicht zurück bringen. Es sind zwei kleine Weibchen.

1. Was muß meine Freundin beachten?
    2. Könnte ich den Bock für die Zeit der Quarantäne zu den Minis setzen? So als Sozialisierung? Oder besteht die Gefahr, daß das größere der Zwerge innerhalb der einen Woche noch geschlechtsreif wird?