Beiträge von No Ra
-
-
Verdammt, so einen Mann brauch ich auch Na gut, ich werde weiter schauen müssen
-
Toll sieht es mit dem Plexiglas aus Gefällt mir gut!
Darf ich fragen wo du die Vierkanthölzer mit Nut her hast? Ich bin auch grad am Bauen, aber ich finde für mein Plexiglas sowas nicht, bzw. niemanden, der eine darein fräsen könnte....
-
Ja, Montag geht es nun erst in den Baumarkt und ich muss mich für die Stärke der Bretter wohl beraten lassen... Denn obendrauf soll dann der Receiver und sowas stehen, das soll also belastbar sein...
-
Oh nein, schon wieder alles anders... So wie ich es mir vorgestellt habe, passt das leider nicht.. Ich hab jetzt zig Mal mein Zimmer umgestellt und nun muss doch ein Etagenbau her. Dann zieht meine Kommode aus und ich muss mich von ein paar Sachen trennen
Die Etagen sollen nun jeweils 1,60m lang, 0,7m breit und 0,45m hoch sein. Nach oben ist noch Platz, falls jemand findet, dass das an sich zu niedrig ist??
Damit habe ich eine Gesamtfläche von rund 2,2qm. Da meine Schweinchen nur zu zweit sind, reicht das meiner Meinung nach aus, da sie zusätzlich ja noch Auslauf haben und bei schönem Wetter draußen sind. -
Ich habe deine Idee meinem Bruder präsentiert und der meinte, dass das ein Klacks sei Also geht es heute Abend in den Baumarkt wenn ich fertig umgestellt und vermessen habe und ab spätestens Montag wird dann fleißig gebastelt
Mein Kater würde die locker killen, wenn er rankäme. Da bin ich mir sicher, er tötet auch Maulwürfe und hat mit 16 Wochen seine erste Ratte nach hause gebracht. Unser Hund hat hingegen überhaupt keinen Zugang, das weiß er aber auch
-
Okay, das hört sich schonmal gut an
So langsam nimmt der Eigenbau in meinem Kopf Gestalt an ♥
-
Vielen Dank schonmal für deine Antwort
Nee, selber lackieren ist glaub ich nicht mein Fall- da nehm ich lieber fertig beschichtetes
Kasper ist schon seeehr neugierig, ich glaube über 20cm würde er rüber um zu gucken was draußen so los ist, er kennt sich schließlich bestens in dem Zimmer aus
Wie würde ich denn PVC oder Teichfolie befestigen? Einfach festtackern oder kleben? Eigentlich würde ich es gerne irgendwann mal auswechseln, ich möchte nicht, dass meine Schweinchen die nächsten 10 Jahre (und so lange leben sie mindestens noch ) auf der selben Unterlage leben müssen. Denn es sickert ja doch durch die Einstreu durch...
Ich trau mich gar nicht anzufangen, es ist so kompliziert
-
Nun siehe unten :oops:
Jaa, der Preis... Ich würde schon 100-120€ ausgeben, wenns unbedingt sein muss auch mehr, aber ich denke, in der Preisklasse kann man sich schon was schönes zusammenzimmern
-
Hallo ihr Lieben
Da ich nun drei Monate Semesterferien habe, soll für meine beiden Schweine, Kasper und Kasimir, ein Eigenbau her.
Ich habe mich hier nun lange durchgeklickt und bin der Überzeugung, dass ich das schon irgendwie hinbekomme.Ich scheitere bloß grade an dem "Einkaufs-"plan dafür.
Was für Holz nehme ich am besten? Wie dick sollte es sein?
Womit dichte ich das ganze unten gegen Urin ab?
Wie hoch sollte eine Etage sein?
Muss ich sonst irgendetwas beachten?Ich weiß, dass das erstmal ziemlich dusselige Fragen sind, aber ich finde es mühselig, alles aus anderen Threads/Foren rauszusuchen, da komme ich immer durcheinander und hätte gerne alle Ratschläge unter einem Beitrag
Vielen Dank schonmal sagen
Nora, Kasper und Kasimir -
Sooo, da ich jetzt auch die Anleitung gelesen habe wie man Bilder hier einbindet, gibt es jetzt von Kasimir und Kasper ein Bild
Wie gesagt- die beiden sind 11 Wochen alt und leben seit fast 2 Wochen bei mir.
Falls es fragen gibt- immer her damitKasper:
http://imageshack.us/photo/my-images/51/ayn7.jpg/
und Kasimir: