Beiträge von No Ra

Ich wollte einfach mal neue Bilder von meinen beiden süßen Schweinis zeigen :) Sie sind gut gewachsen- Kasper (der Quatschkopf, der die Kamera anknabbern wollte) hat nun 820g und Kasimir 700g :)
    Kasper ist einfach ein frecher Kerl, er ist sofort da, fordert sein Futter lautstark ein und hat mit nichts Berührungsängste.
    Kasimir ist wie zu Anfang eher der Angsthase und weicht seinem Kumpel nicht von der Seite :) Ein süßes Team!

http://imageshack.us/photo/my-images/59/8qwu.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

http://imageshack.us/photo/my-images/690/ezsp.jpg/

Uploaded with http://imageshack.us

An sich finde ich das eine witzige Idee, aber die Probleme wurden ja schon angesprochen mit dem Saubermachen :?
    Ich hätte nachts wahrscheinlich Angst, dass das ganze Ding runterfällt und mich erschlägt, wenn ich es selber anbringen würde :D
    Welche Maße soll es denn haben und wie bringst du es an?

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Die Etage wird auf jeden Fall rausnehmbar gebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass es das Saubermachen erleichtert :D
    Und es hat sich neuer Platz ergeben. Rechts an die Seite kommt nochmal eine kleine Ecke von 90x60cm. Dann haben sie eine Rennstrecke von 2,40m und da meine beiden Schweine es nicht anders kennen, werden sie auch an der Stelle mit einer Breite von 60cm klarkommen.

Ich freu mich sehr und bin auf die kleinen Schweineaugen gespannt, wenn der Eigenbau fertig ist :D

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen, ich bin froh, dass nicht gleich das große Gedonner über mich eingebrochen ist! :)
    Kasper und Kasimir sind von klein auf zusammen und wirklich sehr liebevoll miteinander. Sie sind auch immer sehr nah beieinander, wenn sie durchs Zimmer schweineln bleibt Kasimir auch ganz dicht bei Kasper. :D

Doppelstöckig und Hochbett klappt leider nicht, da ich mehr Dachschräge als Zimmer habe :? An die einzige Wand wo Platz ist, musste mein Kleiderschrank.

Das Klappgehege für den Winter wird dann auf jeden Fall in Angriff genommen. Es ist auch jetzt nicht für den Rest ihres Lebens so, denn wenn mein Bruder nächstes Jahr mit seinem Studium fertig ist, bekomme ich sein Zimmer und die Schweinchen bekommen mindestens ihre 2x1m, die ihnen zustehen. :)

Hallo ihr Lieben,

ich muss nun doch nochmal einen neuen Thread anfangen, da ich meine Pläne alle über den Haufen geworden habe.

Meine armen Schweine tun mir ja leid. Im Laden bei Zoo&Co bekommt man gesagt, dass die normalen 120er - Käfige für zwei Böckchen reichen, das gleiche steht in dem komischen Meerschweinchenbuch, was nun in die Tonne gewandert ist. So weit so gut, Käfig gekauft, Schweine geholt. Meine Schweinis verstehen sich auch prima und sind ein Herz und eine Seele, aber jetzt habe ich doch ein schlechtes Gewissen, wenn man sich hier so alles durchliest.

Nach langem Umräumen und Hin und Her steht jetzt ein Plan. Leider habe ich kein riesiges Zimmer und der Eigenbau soll wie folgt aussehen (es soll so wie die Nummer 2 hier werden, aber ohne Plexiglas, dafür vorne tiefer und mit Tür.
    http://tierische-eigenheime.de.tl/Bodengehege.htm
    Leider kann die Fläche auch wirklich nur 150x80 werden. Die Etage 80x40.
    Sie haben täglich Auslauf, sind eigentlich den ganzen Tag im Garten (da haben sie 3qm Platz und dürfen abends nochmal durch mein Zimmer sprinten. Aber halt nicht 24h am Tag, das muss ich zugeben, ist aber auch wirklich nicht machbar. Zum Winter muss ich mir da wohl noch etwas überlegen.

Muss ich mich jetzt sehr schlecht fühlen? Ich hab wirklich nicht mehr Platz zur Verfügung, aber deswegen seine Schweinchen abgeben?? :(

Meine Schweine dürfen jeden Tag von morgens bis abends nach draußen in den Garten :) Sie kennen es nun auch schon und krabbeln selber in die Transportbox- sie sind gerne draußen, mümmeln Grünzeug und laufen durch das hohe Gras hinter unserem Haus. Von oben ist alles gesichert. Tagsüber gibt es hier keine Marder, die kommen nur nachts, aber abends hole ich meine Zwei sowieso wieder rein. Und sie finden es gut mit so ein bisschen Abwechslung :D

Für den Eigenbau habe ich es noch nirgends gesehen, aber ich möchte auch ungerne Streu auf meinem Teppich verteilen, geschweige denn, dass meine beiden da direkt draufpinkeln. Dann wasch ich lieber öfters :D
    Ich habe auch Fleecedecken deswegen und darunter diese Urindichten Pads, die es z.B. für Welpen gibt. Bei mir liegen sie nur in den Verstecken und in den Ecken, wo sie gerne sitzen und essen, denn mein ganzes Zimmer mit Decken auszulegen finde ich kompliziert- sie haben bei mir wirklich bestimmte Ecken wo sie hinpinkeln :) Und Kasimir findet die Decken auch besonders schön, weil sie so weich sind :lol: Das kann man dann einfach zusammenklauben und in die Waschmaschine stopfen. So eine dusselige Decke kostet ja nur 2€...

Unwissenheit? Dummheit? Egoismus, weil das Kind so gerne ein Tier möchte? :(
    Ein Meerschweinchen könnte sich mit Häuschen grade so darin umdrehen... Da weiß man doch, was dem armen Tier geblüht hat, als sie es angeschafft haben...