Beiträge von hope24

Am 23.06.2013 ist mein kleiner teddy im Alter von 1 einhalb. Jahren von uns gegangen. . aIch bin nun bereit langsam los zu lassen mein kleiner schatz, ich möchte mich vom ganzenhHerzen mich für die schöne Zeit mit dir bedanken,ohne dich ist es so ruhig . . . Du warst immer für mich da und hast mich immer zum lachen gebracht mit deinem süßen treuen verhalten. Und bitte verzeih mir das iche dir nicht helfen konnte. Ich habe mit dir immer gekämpft auch als du deine Zahn Probleme hattest, ich hab mit dir gekämpft und wir haben gesiegt. . Doch dann. Hat das Schicksal es anders gewollt und den letzten Kampf haben wir nicht gewonnen . . Teddy du fehlst mir und deinen Bruder auch. . Ich ich werde dich immer überalles lieben mein schatz komm mich und deinen Bruder bitte besuchen und pass auf uns auf. Viel Spaß auf der Regenbogen Brücke wir werden uns bald wiedersehen mein Engel ich Liebe dich

So wie es aus sieht sind die Verstopfungen weg. . Die Ärztin hat ihn hatte untersucht und sein bauch war weich, und Kaka macht er jetzt auch wieder ansatzweisenormal kommt alles langsam wieder :-D

Hey. . Ja werde heute so wie aus sieht, das parafin auch absetzen,denn er legt wieder ordentliche köttel und das wie immer viel und sehen normal aus. Gehe trotzdem heute nochmal zum Arzt und lass mir das bestätigen das die Verstopfung vorbei ist :-/ ich denk mal jedes Medikament ob Natur oder chemisch hat seine nebenwirkung. . . Das .

Sein Bruder ist ja an Verstopfung gestorben :-( hab ihn sogar noch. So halb tot im heu liegen sehen und hab ihn bis er eingeschlafen ist begleitet. . Leider war es Sonntag. Und er war ja schon am sterben. . Hab ihn auf mein bett gelegt mit ihm gekuschelt und ihn beim sterben begleitet. . So etwas grausames will ich nie wieder mit machen. Jetzt zum parafin. . Also die Arzt Helferin hat zu mir Wort wörtlich gesagt: weisste was? Das kann nicht sein, wir hauen jetzt richtig auf die kacke und geben ihm 0,5ml parafin mit Cc stündlich! Es muss ja langsam flutschen :-) und ja bis jetzt Gott sei gedankt hat er kein durchFall und seine Kaka sieht auch normal aus. . Er bekommt von mir auch noch fenchel und fencheltee und natürlich Wasser heu und gurke

Finde die Dosis auch bisschen übertrieben aber es scheint zu helfen. . Den er hat innerhalb von 2Stunden 8köttel gelegt . . Ist zwar immer noch wenig aber. Es scheint zu wirken. . Ja und mein Tierarzt,ist eine gemeinschaftsPraxis und die Tierärztin die für Meerschweinchen spezialisiert ist war heute nicht da. .

War zwar da aber ohne mein schweini die haben mir nochmal 10ml Parafin mit gegeben und das soll ich ihm jetztl jede Stunde von 0.5ml geben zusammen mit CC und morgen hab ich um 12.00einen Termin und da werde ich auch drauf bestehen das sie röntgen. Er hat heute von mir fencheltee und fenchel bekommen und gurke dazu noch heu und Wasser:/ .

Sein Gewicht hat sich nicht geändert. Gut hab bisschen gezögert ihm das zu geben,aber gut wenn du deinen schweinis das gibSt :) gehe um 16.00 trotz allem zum Arzt. . Weil. Es noch keine Besserung gibt.

Hab heute Morgen beim TA angerufen,haben leider keinen Termin frei. . Allerdings hat mir die Arzthelferin CC mitgegeben und novalgin. . Und ich soll wenn er bis 16.00Uhr kein kot abgesetzt hat nochmal da anrufen und dann einfach vorbei kommen. . Eine Frage hätte ich da aber noch,habe hier MCP AL tropfen hier kann ich das meinen schweini auch geben? Weil novalgin soll ja den Darm lahm legen. . Und er hat ja schon Verstopfung

Das stimmt allerdings, hab jetzt meinen schnuffel erstmal bisschen fencheltee gegeben und. Bisschen gurke und Stück Apfel. . Er isst ab und zu bisschen heu. Allerdings hab ich mittlerweile den Verdacht das viel die Verstopfung wegen dem Neuling bekommen hat. . Weil erst 3Tage nachdem ich ihn dazu getan habe bekam er plötzlich Verstopfung. . Hmm. . Vielleicht Zufall oder der neue hat was damit zu tun vielleicht ist der kleine zu stressig für meinen schnuffel?!. . .u:-/

@ paradona mein schnuffel hat damals immer etwas frisch Futter bekommen und dazu Getreide freies trockenFutter. . Dann kamen die blähungen und diese dauerten auch gut einen Monat an,nach dem blähungen hatte ich wieder vorsichtig angefangen ihm frisch Futter zu geben. . Jaaa. . . Die blähungen waren wieder da. . Also hab ich komplett aufgehört ihn Salat,gurke usw. Zu geben sondern nur noch heu und Wasser. Er bekam von mir trotzdem jeden Tag ein mini Stückchen gurke,möhre und Apfel. . Aber alles beim alten wieder blähungen. .ich bin einfach mega vorsichtig und meine das ja nicht böse. . Ich will ja nur das beste für mein Tier und aus Angst hab ich dann nur noch heu gegeben und Wasser. . . @ lily danke fürs Daumen drücken und frag morgen mal nach dem Ersatz Futter :-*

Eins vorweg,ich möchte mich ehrlich bei euch bedanken für die vielen hilfreichen antworten! Er genießt zur Zeit die Wärme Lampe und kommt auch immer aus dem Häuschen wenn ich ins Zimmer komme. . Ich werde da morgen einen aufstand verüben wenn sie mir keinen Termin geben! Denn sie wissen selbst gut das nach 48Stunden es tödlich sein kann! Und ich seh nicht zu wie mein Engel stirbt!! Ich probiere jetzt mal ob er fenchel überhaupt mag :-) ansonsten gib ich ihm noch ein Stückchen gurke. . Kann ich eigentlich das parafin erhöhen? Er hat heute insgesamt am Tag verteilt 2.5ml bekommen. . Reicht das?

Also mein schnuffel ist jetzt 1Jahr und 6Monate alt, er hatte vor dem Verstopfungen blähungen gehabt eine sehr lange Zeit sogar :-( hab ihm dann bis vorgestern demiticon gegeben. . Blähungen waren weg,Verstopfung und blähungen kamen . . Und ja mein schnuffel hat direkt 1Tag nach dem tot seines Bruder einen kleinen Bruder dazu bekommen er ist 10Wochen alt und weicht meinen schnuffel nicht von der Seite. Habe heute beim Tierarzt angerufen und die haben keinen Termin frei und ich sollte morgen früh da anrufen falls jemand ab springen sollte. . Habe fenchel hier, kann ich ihm das vielleicht geben?

Er setzt immer wieder normale köttel ab. . Essen tut er nur wenn ich ihn so gesehen bisschen verarsche :$ ich streu einbiSschen cc aufs heu dann ist er auch :-) ich traue mich nicht ihm frisch Futter zu geben weil er jetzt auch noch blähungen bekommen hat. . . Es ist wie ein schlechtes Film,habe bei ihm immer drauf geachtet das er kein trockenFutter bekommt immer nur heu Wasser und eben mal ein Stück Apfel oder möhre frisch Futter eben dazu hat er auch immer genug Auslauf bekommen und plötzlich kam dietVerstopfung :-( sein Bruder ist ja letzte Woche an Verstopfung gestorben :-(

Danke für die Antwort,habe ihm auch heu und Wasser dort zur Verfügung gestellt,aber heute mumelt er nur dran. . Und ich weiß nicht ob ich ihm jetzt critical care geben soll. . . Ich glaub am besten fahre ich gleich nochmal sofort zum Tierarzt will ihn nicht verlieren.

Hey Liebe Meerschweinchen Freunde. . . Vor einer Woche ist meiner kleiner teddy verstorben wegen Verstopfungen. Und seit gestern Morgen hat auch sein Bruder Verstopfungen bekommen. . Waren gestern auch beim Tierarzt und sie gab und nux vomitica homaccord, und parafin Öl. . Aber mein schnuffel hat noch kein kot abgesetzt hab ihm immer nur frisches heu und Wasser gegeben ne Zeit lang auch demiticon weil er blähungen hatte sonst nix. . Die Verstopfung kam aus dem mix.u. Ich bin ehrlich am Ende will meinen schnuffel nicht auch noch verlieren. Habt ihr vielleicht paar Tipps wie man die Verstopfung weg machen kann? Bin ehrlich verzweifelt :'(