Hallo Lizzy!
Hast Du schon Mal nachgefragt wer vielleicht in Frage käme 2 babys von dir zu nehemen? Bei mir sind die Leute abgesprungen. Die wollen lieber in der Zoohandlung eins adoptieren da meine so winzig waren. schnief!!!!
Meld Dich
Gruß Piggy
Beiträge von MissPiggy
-
-
Hallo meine Lieben!!!!
Alles läuft super. Meine Waage hat wohl gesponnen vor ein Paar Tagen. Mimi wiegt jetzt plötzlich 840g. Kann doch nicht sein!!!! Also es geht allen gut. Die Kleinen fressen wie kleine Schweinchen auch mein Sorgenkind!! Heute 72g!!! Nur ein Problem hab ich nur. Die Leute, beide aus einer Familie, wollen keine mehr da die kleinen so klein waren. Verstehe ich nicht. Sie haben Angst sie könnten schnell eingehen. Blödsinn meiner Meinung nach!!! Ich such für Sie auf diesem Wege ein Zuhause. Steht schon in den Vermittlungsseiten. Ich gebe sie auf keinen Fall in eine Zoohandlung!!!! Lieber behalte ich sie. Muss halt anbauen. Wie erkenne ich gute neue Besitzer?
Gruß Piggy -
Hallo ich bins nochmal mit einem kleinen Problemchen.
Mimi die vor etwas über einer Woche ihre Jungen zur Welt gebracht hat, verträgt sich nicht mehr mit Ihrer Mutter Gretel. Ich hab sie auf anraten des Tierarztes 2 Tage nach der Geburt getrennt gehalten. Am dritten Tag wollte ich sie wieder zueinandersetzen erst auf dem Wohnzimmerboden mit Jungen. Da ging es doch als ich sie wieder in Ihren gemeinsamen Auslauf setzte ging es los. Gretel beanspruchte einige Jungen für sich. Sie ließ sie nicht mehr zur Mutter. Stellte sich quer zur Mimi und klapperte mit den Zähnen(höchste Drohgebärde). Darauf ging es bei Mimi auch gleich los. Dann haben sie sich gegenseitig gebissen. Denn Streß habe ich dann sofort beendet und habe sie wieder getrennt. 1. wiel ja Mimi so eine schwere Geburt hatte und 2. weil ich Angst hatte die Jungen könnten bei dem Durcheinander verdappt werden. Gestern habe ich es dann wieder versucht die 9 im Wohnzimmer laufen zu lassen. Es ging beide haben gefressen die Jungen auch aber ich hatte das Gefühl, dass eine höchste Anspannung zwischen den Zwein saß. Gretel quietschte immer wenn Mimi Ihr zu Nahe kam und Mimi fing an sich gegenüber Ihren eigenen Jungen etwas rabiat aufzuführen. Gibt es noch Hoffnung für meine 2. Gretel hab ich Mal vorsichtshalber zu meinen anderen Schweinchen gesetzt damit sie nicht alleine ist. Wäre aber schade für dieses Paar. Sie haben sich immer vertragen. Sind sie vielleicht auf die Jungen eifersüchtig?
Gruß Piggy -
Hallo Nadine
Die Mutter hat es schon mitgenommen diese Trächtigkeit und die harte Geburt. Sie wog mal 860g und jetzt nur noch 425. Kurz nach der Geburt noch weniger. Sie hat jetzt ca.50g wieder zugenommen. Trotz das sie soviel abgenommen hat wenn Du nur sehen könntest wie Sie mit Ihren Jungen umgeht da Quieckt mein Herz. Sie ist so lebevoll zu allen selbst jetzt zum kleinen Kümmerling. Sie bekommt von mir noch zusätzlich Aufbaufutter von meiner Tierärztin Critical Care. Riecht richtig lecker scheint Ihr zu schmecken.
An Nasdero: Hi Hi übrigens Ich kann noch nicht behaupten, dass es ein ziemliches Gedränge ist an den Zitzen. Läuft alles so reibungslos ab und vorallem mit viel Ruhe. Die Mama ist einfach genial.
Also dann schicke ich euch mal ganz nette Grüßle eure Piggy -
Hallo nochmal!
Ich habe vorher mal nach den Geschlechtern geschaut. Soweit mich nicht alles täuscht habe ich 3 Jungs und 3 Mädchen.
Ich kann jetzt auch ne Baby-Party machen alle haben jetzt Namen.
Müsli die Verfressene, Schulze, Suey mein Kümmerling, Däumeline die immer an Mamas Zitze hängt, Schröder und Kia. Auch wenn der Name weiblich klingt aber er ist auf dem Weg zum Tierarzt in unserem Auto(ein Kia) geboren wurden. Deshalb gebürt ihm dieser Name.
Gruß Piggy -
Hi!
Meine hat am Freitag geworfen. Vielleicht kann ich Dir einwenig helfen. In denn ersten paar Wochen kann man zunächst nur schwer erkennen ob ein Meerschweinchen trächtig ist und dann wird sie zunehmend dicker bzw. Birnenförmig und am Schluß je nach Jungenzahl sehen sie aus als hätten sie ein Straußenei verschluckt.
Ich würde sie genauso behandeln wie immer gutes Grünfutter und hochwertiges Heu mit vielen Wiesenkräutern. Am Ende der Trächtigkeit würde ich sie nicht mehr so oft unnötig rausnehmen meine empfand das als unangenehm. Die Jungen sobald sie auf der Welt sind fressen normal schon nachwenigen Stunden zusätzlich nehmen sie Muttermilch zu sich. Ich würde sie regelmäßig wiegen dann bist Du auf der sicheren Seite. Hab ich auch gemacht bei meinen hat sich gelohnt denn eines war oder ist noch ein Kümmerling.
Was auch noch wichtig ist, dass Du langsam mal anfängst ein gutes Zuhause zu suchen falls Du die Jungen nicht behalten kannst oder möchtest.
Verschenk sie auch nicht wild umher. Merke: Was nichts kostet hat keinen Wert. Verlange am Besten eine Schutzgebür nicht, dass sie nachher noch als Schlangenfutter enden.
Gruß Piggy -
-
Hallo Leute,
nach einer sehr anstengenden Nacht (alle 1-2St aufgestanden) und einem Tag ist meiner kleiner glaub ich über den Berg. Man kann jetzt richtig Lebenswillen in seinen Augen sehen. Er trinkt wie ein gieriger kleiner Schatz. Immerhin wog er heute Abend 46g!! Einwenig Löwenzahn hat er heute auch schon probiert. Im großen und ganzen denke ich er ist ca. 2 Tage hinterher. Seine Geschwister wachsen auch gut (bei dieser so tollen Mama sie säugt alle). Gott sei Dank!
Ich möchte mich auch noch recht herzlich bei der Nadine bedanken die mir so wertvolle Tipps gegeben hat!
Mal schauen wie es weitergeht mit meinen Ferkeln. Ich halt euch auf den laufenden. Liebe Grüßle schickt euch Piggy -
-
Heute Morgen wog er ja nur noch 39g bei seiner Geburt wog er 52g. Hab ihn vorher noch einmal gewogen (vor dem füttern). Sein Gewicht liegt jetzt gerade bei 41g. Hab ihn danach gefüttert er wird immer gieriger. Wäre richtig schade um dieses Herzchen wenn er es nicht schaffen würde.
Gruß Piggy -
-
Mach ich eh! Ich will ja nicht, dass es meinen Schweinchen an etwas fehlt. Aber trotdem Danke für Deine prommte Antwort!!!
Ich hoffe es geht mit dem Kleinen Aufwärts sonst muss ich ihn so Leid es mir tut über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Die anderen nehmen so schön zu nur sein Gewicht geht rückwärts. Ich hab auch das Gefühl die Mutter will ihn nicht mehr. Alle Junge liegen vor Ihr und der Zwerg liegt entweder hinter ihr oder weiters weg. Vielleicht weiß sie was was ich dem Jungen nicht ansehe. Vielleicht ist er krank. Na ja ich will jetzt das Beste hoffen.
Liebe Grüßle schickt MissPiggy -
Hallo nochmal!!!
Vielen Dank für eure Tips! Habe bereits die Aufzuchtsmilch besorgt. Dem Kleinen geht es etwas besser. Er läuft wieder und setzt sich zu den anderen unter die Wärmelampe. Ich gebe aber noch nicht Entwarnung.
An Nadine: Hi die anderen Babies wiegen zwischen 60 und 68g. Es geht Ihnen gut sie hüpfen und spielen miteinander. Der Kleine macht mir halt Sorgen. Der Mama geht es auch wieder gut nach Ihrer schweren Geburt bin gerade noch rechtzeitig nach Hause gekommen. Sie mußte sofort zum Tierarzt da sie schon auf dem Rücken lag und nur noch schwach schnaufte. Sie selbst war nicht in der Lage Ihre Babies von der Eihülle zu befreien. War sehr schlimm. Aber nun ist alles wieder gut. Grünfutter,Obst und Gemüse ist übrigens bei uns an der Tagesordnung. Nur das Beste für meine Schweinchen. Da wird schon mein Mann etwas neidisch auf die tierischen Salatteller. Außerdem wird sie noch zugefüttert mit Spezialfutter von meinem Tierarzt.
Grüßle von Miss Piggy -
Hallöchen
Meine Mimi hat am Freitag 8 Junge zur Welt gebracht. 2 davon sind leider
gestorben. Heute ist mir eines aufgefallen das weit abseits von den anderen lag. Hab ihn rausgenommen. Er war ziemlich schwach und hatte Flüssigkeitsmangel. In meiner Verzweifelung habe ich eine 1,5% Milch aufgemacht mit Wasser gemischt, es leicht erwärmt und es dem kleinen Kümmerling mit seinen 39g gegeben. Er war total ausgehungert. Habt ihr vielleicht Tipps wie ich Ihn vielleicht durchbringen könnte?
Liebe Grüße und ein freundliches Dankeschön!