Beiträge von Uroma

    Ja, die Auri war 7 Wochen als wir sie gekauft haben, wurde uns jedenfalls gesagt. Jetzt sind die Babies 7 Wochen alt, irre wie die Zeit vergeht. Sie hat auch drei bekommen. Das war so aufregend. gerade hatten wir noch überlegt, ob es vielleicht doch ein Junge ist und uns Sorgen um unsrere beiden älteren Damen gemacht, da wurde sie immer dicker und es zappelte in ihr drin :-))
    Die Freude meiner Tochter hat schnell nachgelassen, zumindest was das saubermachen angeht, aber wir haben selbst gebaut und angebaut und noch mal angebaut und behalten jetzt alle. Irgendwann werden es von allein wieder weniger.


    Sorgen mache ich mir nicht wirklich, sie ist halt kleiner und schmaler als die beiden ausgewachsenen, aber sie frisst, sie macht. Solang sie noch gesäugt hat, ist das Gewicht mächtig geschwankt, aber jetzt hat es sich eingepegelt. [/url)


    von links: Mama Aurelia (oben), die Babies: Dicke, Xena und Karate Kid und die Ziehtanten Lisbeth und Leni

    Seit nunmehr drei Wochen ist Karate Kid nur noch ein halber Mann. Habe doch noch eine Ärztin gefunden, die ihn mit vier Wochen und 246 g kastriert hat ("das wird nicht einfach, aber wir kriegen das schon hin")
    War has eine Freude und ein Gequieke, als wir nach 6 Stunden Abwesenheit wieder nach Hause gekommen sind ;-) Die Mädels (Mama Aurelia und die Schwestern Xena und Dicke) haben ihn auch gleich wieder aufgenommen, obwohl er roch, als hätten die ihn in Desinfektionslösung gebadet. Und deutlich teurer als geplant, war es auch.
    Nun gut, was solls- dafür brauchen wir keinen fernseher mehr, weil wir stundenlang davor sitzen und gucken.
    Bin super froh, dass wir das Alles hinter uns haben


    Bald sieht man keinen Unterschied mehr zwischen Mutter und Kindern. Aurelia ist jetzt etwa 5 Monate alt und wiegt etwa 540 g- ist das normal, oder kann es sein, dass sie in ihrer Entwicklung zurückbleibt, weil sie so früh schon trächtig war?

    Danke schonmal für die Antwort! Ist alles nicht so einfach, die nehmen so entsetzlich schnell zu und ich arbeite im Schichtdienst- aber irgendwie wird sich eine Lösung finden lassen müssen, wir wollten ja keine Zucht aufmachen und 6 sind genug.

    Hallo zusammen,


    Am 12. 06. haben wir Nachwuchs bekommen, unwissend schwangeres Meerschweinchen gekauft- naja, wie ich so lese, ist das ja kein Ausnahmefall. jedenfalls hat uns unsere aurelia, selbst fast noch ein Baby mit drei zuckersüßen Babies beglückt. Ein Böckchen ist dabei, der erste Tierarztbesuch überstanden. Zum Thema Frühkastration wurde mir dort gesagt, dass das zwar möglich ist, aber das Risiko einfach sehr hoch ist und deswegen in der Praxis nicht gemacht wird. jetzt muss Karate Kid wohl spätestens in 7-10 Tagen getrennt werden.
    Und jetzt kommt die eigentliche Frage: Ist ausreichend oder zu empfehlen ihn im Gleichen Geheege zu lassen und lediglich dur ein Gitter abzutrennen, damit er die Anderen wenigstens noch sehen hören und riechen kann? oder macht das nur unnötig aggressiv?


    Danke euch schon mal für eure Ratschläge