Beiträge von Wiebe Hauschildt

    Tut mir leid aber ich werde mir keinen Eigenbau zulegen, mir ist bewusst wie wichtig viel Platz für die Tiere. Ich hatte die Süßen von einer Freundin bekommen und der dazugehörige Käfig war vielleicht knapp 100x100cm klein. Obwohl die beiden Brüder waren hatten sie sich durchgehend gestritten und nun seit ich den großen Käfig habe waren sie viel näher bei einander und ich musste mir nicht mehr so große Sorgen machen. Außerdem ist es doch so, dass sie überwiegend viel Auslauf benötigen und diesen Auslauf haben meine beiden bekommen und so liegt bei meinem Käfig wohl kein Platzmangel vor.

    Danke, dass du mir schon so schnell eine Antwort gegeben hast.
    Chester ist ein Junge und nicht kastriert, ich habe aber seit dem Tod seines Bruders darüber auch schon nachgedacht.
    Der Käfig ist 140x70cm und meiner Meinung nach sehr hoch.
    Ich denke aber, dass ich dann eher Weibchen dazu setzten sollte.
    Aber wie ist es mit der Anzahl weil wenn ich 2 dazu setzte ist es doch eine ungerade Anzahl oder ist dieses ein unwichtiger Punkt?

    Gestern ist eines meiner beiden Meerschweinchen vertsorben, bedauerlicherweise sogar an einer Krankheit, dass heißt mein armer Chester ist nun alleine und noch recht jung darum möchte ich ihm nun einen neuen Partner dazu holen.
    Leider bin ich total überfordert denn es gibt so viele Möglichkeiten.
    Soll ich ihm eine Partnerin holen oder sogar gleich zwei damit die dann jünger sind und wenn Chester dann stirbt ist der neue Partner auch nicht wieder alleine. Oder sollen es wieder Böcke sein und muss ich die dann kastrieren damit die sich besser verstehen?
    Es ist für mich sehr kompliziert und ich möchte zwar ungern sagen, dass es mir am Platz mangelt eine ganze Sippe aufzunehmen damit er nicht mehr alleine ist kann ich nicht machen da mein Zimmer nicht groß genug dafür ist. Bitte helft mir, welche 'Kombination' ist am besten?
    Bitte schnell um Hilfe damit er nicht solange einsam ist. :(