Beiträge von Josy

Das klingt doch schon mal viel versprechend!

Also, sie haben sie recht gut verstanden und fast nie gezankt.
    Wer über-oder unterlegen war kann ich nicht wirklich sagen, weil ich persönlich das Gefühl hatte, sie würden sich da immer mal abwechseln..

Jedenfalls hat bei der 'Futtervergabe' niemand wirklich den kürzeren gezogen. Es war ein gemeinschaftliches Fressen, bzw. gegenseitiges Vor-der-Nase-weg-klau.

Danke, für die schnelle Antwort. :)

Ich habe ihnen eigentlich nichts Neues gegeben. Alles wie immer! Deshalb bin ich ja so verwirrt.

Ich werde wohl einfach mal in diversen Tierstation, Notfallstation, etc. rumfragen. Meiner Erfahrung nach ist es immer recht schwierig das passende Alter zu finden. :?
    Das Schwierige ist halt, dass man bei einem Kauf nie wissen kann, wie sich die Zwei später vertragen..

Ich werde mir definitiv einige Meinungen anhören, immerhin möchte ich, dass es meinem Meerschweinchen wieder besser geht und auch das Neue sich wohl fühlt :3

Hallöchen.

also ich bin neu im Forum und hoffe, mein Tread ist hier richtig :)
    Ich habe seit ca. 9 Monaten zwei Böckchen gehabt. Sie sind also knapp 10 Monate alt.
    Gestern ist der Hussle ohne wirkliche Vorwarnung innerhalb von einer Stunde gestorben (hat komisch geatmet/ geröchelt und ich wollte sofort zum Tierarzt, der bestellte mich aber erst 2 h später zu ihm, weil keiner da war, doch Hussle schaffte es nicht mehr). Ich weiß also nicht warum und bin selber noch ziemlich geschockt (10 Monate!!! - der arme Kerl :cry: )

Sky ist jetzt allein und man merkt, dass er trauert und das tut mir selber richtig weh.

Ich hatte schon Meerschweinchen (allerdings nur Weibchen) und bin jetzt nicht schlüssig, wie ich vorgehen soll. Ich möchte Sky die Einsamkeit nicht lange zumuten...
    Ich hab gelesen, dass sehr junge Böcke (paar Wochen alt) sich, mit dem richtigen Kennenlernen, auch mit etwas Älteren gut verstehen würden. Da Sky ja selber noch nicht so alt ist und hoffentlich noch eine Weile lebt, möchte ich auch eher einen jungen Bock dazuholen.

Ich wäre sehr froh über schnelle Antworten, Tipps und Ratschläge :)

LG Josy